• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestellung ein Rechners

Heretic schrieb:
Genau
Billiger , willst du wegen ne paar Euros deinen Ganzen Pc in gefahr bringen anstatt auf Sicherheit zu setzten.

Hast du das gerät dir schon mal angeschaut oder siehst du nur 1100 Watt, ne zu viel ??

notwendige Sicherheit zu gewährleisten Aerocool Strike-X 1.100 Watt die wichtigsten Schutzschaltungen in Form von Überspannungs-, Überstrom-, Überleistungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz integriert. Die mittlere Lebenserwartung wird darum von Aerocool mit 120.000 Stunden angegeben. Mit Aerocool kauft man also einmal und hat dann für eine lange Zeit Freude an Power und Style!

Technische Details:
Maße: 165 x 85 x 150 mm (B x H x T)
Lüfter: 139 mm (automatische Steuerung)
Effizienz: Ø 88,48 %, max. 90,09 %, 80 Plus Gold Zertifikat
Active PFC (>0,9)
Formfaktor: ATX12V 2.3/EPS12V 2.92
Leistung: 1.100 W
+3,3V: 24 A
+5V: 30 A
+3,3V & +5V: 170 W
+12V: 1.080 W / 90 A
-12V: 6 W / 0,5 A
+5Vsb: 15 W / 3 A
Anschlüsse (fest):
1x 20+4-Pin ATX12V/EPS12V
1x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V
1x 8-Pin EPS12V
2x 6+2-Pin-PCIe
Anschlüsse (abnehmbar):
4x 6+2-Pin-PCIe
8x SATA
8x 4-Pol-Molex
2x Floppy
Lebenserwartung: 120.000 h (MTBF)
Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Gold, modular - 1100 Watt

Genau
Billiger , willst du wegen ne paar Euros deinen Ganzen Pc in gefahr bringen anstatt auf Sicherheit zu setzten.

Hast du das gerät dir schon mal angeschaut oder siehst du nur 1100 Watt, ne zu viel ??

notwendige Sicherheit zu gewährleisten Aerocool Strike-X 1.100 Watt die wichtigsten Schutzschaltungen in Form von Überspannungs-, Überstrom-, Überleistungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz integriert. Die mittlere Lebenserwartung wird darum von Aerocool mit 120.000 Stunden angegeben. Mit Aerocool kauft man also einmal und hat dann für eine lange Zeit Freude an Power und Style!

Machst du jetzt Werbung?

Das Strke X kommt von Andyson. Mehr muss ich nicht sagen. :ugly:

Threshold schrieb:
Lass dich nicht von irgendwelchen Benchmarks oder Werbeflyern blenden. Das was die Hersteller da an Geschwindigkeit angeben ist absolut nicht praxistauglich.

Naja wenn man danach geht sagt jeder was anderes ! Erfahrungen zählen und leider nicht Hörensagen .
Habe mich viel erlesen und fand die interessant von den Daten ;-)

Naja wenn man danach geht sagt jeder was anderes ! Erfahrungen zählen und leider nicht Hörensagen .

Wieso Hörensagen? :what:
Schau dir praxisnahe Benchmarks an. Da bleibt dann von den hochgestecken Zahlen der Hersteller meist nichts übrig.

Habe mich viel erlesen und fand die interessant von den Daten ;-)

Daten sind aber nicht alles.
Ich habe schon einige SSDs verbaut und gerade die Sandforce SSD brechen nach einiger Zeit gerne mal ein.
Darum gebe ich nicht viel was auf irgendeinem Datenblatt steht.

Threshold schrieb:
Machst du jetzt Werbung?

Das Strke X kommt von Andyson. Mehr muss ich nicht sagen. :ugly:

Was hat das mit Werbung zu tun?
Mir ging es um die Aussage das der Rechner Schaden nimmt wegen billig und 1100 Watt, aber wo steht das geschrieben. Ob Strke x oder Co

Mir ging es um die Aussage das der Rechner Schaden nimmt wegen billig und 1100 Watt, aber wo steht das geschrieben. Ob Strke x oder Co

Die Qualität von Andyson Netzteilen ist nicht so gut. Wieso ist es wohl so günstig? ;)
Und für das Vorhaben brauchst du auch keine 1100 Watt. Lieber ein 750 Watt Netzteil kaufen das wirklich gut ist und im effizienteren Bereich arbeitet als ein 1100 Watt das kaum ausgelastet wird.

Sag mir was ist günstig und was ist teuer . Auf einer Art hört man hier was machst du mit soviel power und auf der anderen Seite hört man wieder das Teil ist Müll :-) hast du selber schon Erfahrungen mit den Netzteil gemacht , oder basiert deine Aussage durch Hörensagen . Mein Problem ist wirklich und da zerbreche ich mir den Kopf ob der der Airflow im tower selber ausrechnet ist um all die Komponenten vernünftig zu kühlen .

Sag mir was ist günstig und was ist teuer . Auf einer Art hört man hier was machst du mit soviel power und auf der anderen Seite hört man wieder das Teil ist Müll :-) hast du selber schon Erfahrungen mit den Netzteil gemacht , oder basiert deine Aussage durch Hörensagen . Mein Problem ist wirklich und da zerbreche ich mir den Kopf ob der der Airflow im tower selber ausrechnet ist um all die Komponenten vernünftig zu kühlen .

Wenn du dir unbedingt das Aerocool kaufen willst dann mach das.
Ich gebe nur Tipps und Vorschläge ab. Ob du davon was umsetzen willst ist alleine deine Entscheidung.

Wie wärs mit eine Wakü? o,O

Hey Leute lasse mir grad ein Rechner zusammen bauen und wollte mich mal schlau machen welche und wieviele Lüftet ihr mir empfiehlt?Habe über wakü nachgedacht aber das wird mir zu teuer und kann man immer noch nachträglich machen.

CPU
Intel-Core-i7-3820-4x-3-60GHz-So-2011

Mainbord
Asus-Rampage-IV-Gene-Intel-X79-So-2011-Quad-Channel-DDR3-mATX-Retail

Arbeitsspeicher
16GB-Corsair-Vengeance-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL7-Quad-Kit.html

Grafikkarte
2048MB-Asus-GeForce-GTX-680-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

Festplatte
1000GB-Seagate-Barracuda-7200-14-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb

Netzteil
1100-W-Aerocool-Strike-X-Netzteil-80Plus-Gold-modular

SSD
128GB-OCZ-Synapse-Cache-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron--SYN-25SAT3-128G

Tower
Fractal-define-XL-USB-3-0-gedaemmt-Big-Tower-ohne-Netzteil-titan

Laufwerk
Lg Blueray Laufwerk

Wäre nett wenn ihr mir da paar Tips geben könnt !

Habs mal im Startpost hervorgehoben.

MaaXXaaM, wuenscht du denn eine Beratung hier oder hast du dich schon fix auf irgendetwas festgelegt?

Wenn Ersteres zutreffen sollte, waere es vorteilhaft zu wissen, wie hoch dein Budget ist.
Der Einsatzzweck ist ja daddeln und ab und an Filme bearbeiten, wenn ich das so recht in Erinnerung habe.

Zu deinem Einwand das manche Sachen nicht teuer genug sein koennen und Andere zu teuer sind:
Meine persoenlichen Erfahrungen im Umgang mit Rechner/zusammenbau/undalleswasdazugehoert seit vielen Jahren.
Spare nicht am Netzteil, Gehaeuse und Monitor. Diese Komponenten ueberleben oft mehrere Rechnergenerationen.
Viele setzten aber gerade da den Rotstift an. Kaufen sich lieber unsinnige OC mainboards, dicke CPU's fuer "Filme bearbeiten".

Genauso macht eine Daddelmaschine mit ner dicken CPU aber schwachen Grafikkarte (was bei deinem Vorhaben nicht so ist) wenig Sinn. Auch der Gedanke, das man spaeter aufruestet ist zwar nett, aber wird kaum wirklich umgesetzt.

Deswegen: kauf dir ein gutes Markennetzteil, selbst bei SLI/CF muss es keine 1000++W haben, 750W von Enermax, Seasonic, Corsair reicht auch. Wenn du Angst hast nimm halt 850W, wobei das eh schon wieder in Richtung 1kW geht.
Kauf dir ein vernuenftiges Zeitloses Gehaeuse mit einer sehr guten Verarbeitungsqualitaet und Belueftungssystem.
Lian Li und Silverstone sind da sicher mit die teureren aber imho eine sehr gute Wahl.

Der Rest wie SSD, Festplatten, CPU, Mainboard, Speicher Kuehlung etc etc.
Lies dir durchaus Meinungen durch und entsprechende Threads. z.B. hier im Forum oder im CB Forum oder Aehnliches.
Klar wirst du bei 15 Leuten 17 Meinungen herausbekommen, aber man kann durchaus den Weg erkennen, und zu 98% wird etwas Sinvolles empfohlen, wie z.b. eine M4 oder Samsung 830 als SSD. (Weil es eben unabhaengige Tests gab, weil es Usererfahrungen gibt usw.)

Wie du was angehst und dein Geld ausgibst, liegt letztendlich an dir.
User wie ich und Andere beraten gerne, und freuen uns, wenn durch unsere Erfahrung ein Anderer profitieren kann und ein auf ihn zugeschnittenes System bekommt, mit dem er nicht das Gefuehl hat, Geld verbrannt zu haben und wo er Spass an dem Ganzen hat.

Zurück