Beste SSD für's Geld ca. 120Gb für Gamingmaschine

O

orca113

Guest
Beste SSD für's Geld ca. 120Gb für Gamingmaschine

Halle welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Sollte ca. 120Gb haben,sehr schnell sein und nicht so extrem teuer. Sie soll in meine Gamingmaschine. Habe noch eine 2Tb Caviar Green die für Daten ist.

AW: Beste SSD für's Geld ca. 120Gb für Gamingmaschine

da gibt es ein paar möglichkeiten:

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland <-- top preis-leistungs verhältnis. ausserdem sehr zuverlässig

Extrememory XLR8 Express SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX120BB) | Geizhals.at Deutschland <-- im alltag teilweise etwas schneller, dafür aber auch teurer. scheint von der bsod problematik der sandforce laufwerke nicht betroffen

Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) | Geizhals.at Deutschland <-- der neuling. sehr gute leistungen im bereich der beiden schon genannten. allerdings noch keine erfahrungen was die zuverlässigkeit angeht.

Die XLR8 Express scheint nicht so sehr verbreitet zu sein, bei gh auch nur 20 shops gelistet, aber wenn man berichte und tests ließt, ist sie eine Rakete und immer ganz vorne dabei.

Ich überlege noch ob sie mir 20-30€ Aufpreis zur Adata 511 wert ist, seit dem letzten Firmware Update hat die nämlich auch keine bsod Probleme mehr.

der vorteil der extrememory ist auch der deutsche support.
sie nutzt auch toggle nand welcher nochmal scheller als der synchrone ist.

Durch MeinPaket Gutschein würde ich bei der XLR8 Express etwa 162€, bei der Adata 511 etwa 142€ jeweils inkl. Versand zahlen.

Die Vertex 3 liegt dazwischen, schließe ich aber jetzt aus, da man wegen bsod da nichts wegen Firmware gehört hat.

Schwere Entscheidung...hmpf

Weiß nicht, schonmal Danke für eure Tipps.
Wenn ich jetzt noch gutes Geld für meine Velociraptor 600Gb bekomme schlage ich bei der SSD zu.

Darf ich mal fragen welche Vorteile eine SSD gegenüber einer konventionellen Festplatte hat?

Was bringt sie mir? Der schnelle Systemstart als Argument ist für den Arsch.

Zugriffszeit, Programme die von Natur aus träger sind wie Outlook, Photoshop etc. werden blitzschnell geladen.

BF3 ist auch das erste Spiel wo die Ladezeiten deutlich zügiger sind.

Darf ich mal fragen welche Vorteile eine SSD gegenüber einer konventionellen Festplatte hat?

Was bringt sie mir? Der schnelle Systemstart als Argument ist für den Arsch.

Warum willst du dir den überhaupt eine kaufen, wenn du nochnichtmal selbst die Vorteile von dem Ding kennst? :ugly:

Na ja wenn ich genau wüsste was und wieviel sich verschnellert könnte ich sagen ob ich noch etwas warte.

Weil meine Velociraptor ist auch schon zu merken in vielerlei Hinsicht.

BF 3 ist auch schon ein Argument, da sind die Ladezeiten auch zum Kotzen.

Zurück