Beste HD 5870

Quarke

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Community,

Ich trage mich mit dem Gedanken herum, eine AMD HD5870 zu kaufen.
Da mich die Fülle an Karten dieser Art doch etwas überfordert, wende ich mich an euch mit der Frage: Welche der Karten ist die Beste ?

Asus, MSI, Sapphire.. Zuviel Auswahl^^

Vor allem möchte hier den Blick auf die Lautstärke legen, Leistungsaufnahme ist weniger interessant.

Was ich hier nicht hören möchte sind Sätze wie "Warte auf HD6xxx-Generation", ich weiß selber dass die kommen wird, doch da muss man erst abwarten, was die wirklich kann.
Ebenfalls möchte ich keine Nvidia-Karte kaufen, also den Tipp zu einer GTX bitte auch unterlassen ;)

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten !

Wenn du so heiß auf eine 5870 bist dann würde ich die Vapor X von Sapphire. Kann man auch noch selbst weiter OCen und die Karten sind sehr OC freudig.

Hallo Quarke,

also ich hab die GIGABYTE GV-R587UD-1GD 1024MB PCIe und kann darüber behaupten das sie eine super leise Karte ist und nicht aus dem Gehäuse zu hören also :daumen:.

Gruß
Chronowerx

würde meine stimme auch der pcs+ variante geben ^^ hab nur viel positives gehört. oc freudig sin se wohl au noch.

Die beste im Moment (laut PCGH 11/2010) ist die ASUS Matrix 5870 P/2DIS/2GD5. Dicht gefolgt von der Sapphire 5870 Toxic 2GB.

Aber mit der Powercolor 5870 PCS+ bist du sehr gut beraten. :)

wenn du gegen Lautstärke unempfiindlich bist, Asus Matrix 5870 2DIS/2GD5 (5,5 Sone im Furmark).
wenn dir dagegen deer preis egal ist, Sapphire toxic 5870 ( 470 €).
wenn du was günstiges suchst Powercolor HD 5870 PCS+ (370 €).( bestes preisleistungsverhältnis)

aus PCGH 09/10

hoffe konnte helfen.

siehe PCGH 10/2010 lautstärke =

powercolor 5870pcs+ 0,7/1,7 Sone (ca.330€)

oder

edel-grafik. 5870 mk-13 0,3/0,3 Sone (ca.450€) nur bin nicht sicher ob ich die von edel empfehlen will da ich nie con denen gekauft habe und nichts gutes über die Lese was den Service angeht bei reklamationen...

wenn du 1-2 Monate warten kannst "vielleicht" kommen dann ja die 6000er raus und die 5000er sowie der 5870pcs+ wird günstiger...

aber es ist schwer,jedes Jahr kommen gerade im letzten Quartal spiele bei denen man es nicht erwarten kann die zu zocken... ;-)

wenn du was günstiges suchst Powercolor HD 5870 PCS+ (370 €).( bestes preisleistungsverhältnis)
also ich seh die hier bei aktuell 300-310 euro. oder gibts davon auch ne 2gb version?

un joa, edelgrafikkarten hat ich mir auch schonma angelacht, aber bin von dem vorhaben wieder zurück getreten. solange die dinger laufen sollen sie wirklich genial sein - aber wehe man hat nen problem. un ich hab viel zu großes pech mit hardware ^^

Die Edel-Grafikk. HD 5870 MK-13 ist die beste Radeon HD 5870. Fuer weniger Geld bekommt mann allerdings schon eine Zotac Geforce GTX 480. Ich wuerde die Zotac Geforce GTX 480 nehmen.;)

die leisesten modelle sind Vapor-X und PCS. bei der powercolor 5870 PCS kann man die spannung nicht verändern, wegen den analogen spannungswandlern. [bei OC wichtig] powercolor 5870 PCS+ ist die übertaktete version und bischen lauter als die normale PCS. MSI 5870 Ligtning ist lauter, für OC sehr gut geeignet.
wenn lautstärke am wichtigsten ist, Powercolor PCS oder Sapphire Vapor-X.

das problem bei denen is halt wirklich der miserable ruf im problemfall, sonst würd ich da unterschreiben (unter der vorrausgabe, dass kohle unwichtig is ^^).

siehe PCGH 10/2010 lautstärke =

powercolor 5870pcs+ 0,7/1,7 Sone (ca.330€)

oder

edel-grafik. 5870 mk-13 0,3/0,3 Sone (ca.450€) nur bin nicht sicher ob ich die von edel empfehlen will da ich nie con denen gekauft habe und nichts gutes über die Lese was den Service angeht bei reklamationen...

wenn du 1-2 Monate warten kannst "vielleicht" kommen dann ja die 6000er raus und die 5000er sowie der 5870pcs+ wird günstiger...

aber es ist schwer,jedes Jahr kommen gerade im letzten Quartal spiele bei denen man es nicht erwarten kann die zu zocken... ;-)

ok hab die vapor-x vergessen...:D

Sapphire 5870 Vapor-X Rev.2 0,8/1,7 Sone (ca.360€)

Zurück