Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Es gibt jetzt schon Spiele / Szenarien (wenn auch wenige) wie zb. Skyrim mit Mods, Batman oder Shadow of Mordor für die man nie genug Vram haben kann. Auch kauft man die Grafikkarte für die nächsten 1-2 Jahre und möchte somit auch etwas Zukunftssicherheit haben und da ist die 390 eben besser aufgestellt. Wie war es denn vor 4 Jahren beim Duell 7950 / 7970 gegen GTX670 / 680? Die 7970 kann man mit den 3 Gb Vram heute noch super betreiben und in Form der 280x kaufen, nach dem Keplerschrott schreit niemand mehr...
Knappe 30-32 db(A) bei der Nitro sind nicht so laut als würde es stören klar ist das immer etwas subjektives aber eine GTX970 hört man im Gaming Loop auch aus dem Gehäuse raus.
Außerdem neigen die 390 / 390x Karten weniger zu Spulenfiepen was deutlich störender sein kann als das die Lüfter an sich.
Also ich habe beim Spielen immer ein Headset (Kopfhörer) auf oder Boxen an, wie soll man ohne Sound auch gescheit spielen
?
Unterm Strich muss natürlich jeder selbst entscheiden was er kaufen möchte.
Knappe 30-32 db(A) bei der Nitro sind nicht so laut als würde es stören klar ist das immer etwas subjektives aber eine GTX970 hört man im Gaming Loop auch aus dem Gehäuse raus.
Außerdem neigen die 390 / 390x Karten weniger zu Spulenfiepen was deutlich störender sein kann als das die Lüfter an sich.
Also ich habe beim Spielen immer ein Headset (Kopfhörer) auf oder Boxen an, wie soll man ohne Sound auch gescheit spielen
? Unterm Strich muss natürlich jeder selbst entscheiden was er kaufen möchte.
Krach Bumm Knall in voller Dröhnung ... das ist nicht meine Welt und viele sind hier meiner Meinung. Denn diese Fraktion gibt es auch