AW: Beste Graka bis 400€
ich meine jetz wenn ich meine graka noch mehr übertakte dann bremst der cpu die graka aus .. ne doch jetz bin ich verwirrt oder umgedreht xD
Also nochmal: Egal, welche Hardware man verwendet, irgendwas bremst immer das andere aus. Bei High-End-Hardware ist es allerdings so, dass dieser Effekt meist erst eintritt, wenn ein Spiel ohnehin mehr, als flüssig läuft.
Irgendwann bei 80 FPS läuft der Prozi eben am Grakalimit
(z.B. in CoD4), oder eben auch schon bei 30 FPS
(z.B. Warhead). Anders hingegen Anno 1701. Da läuft der Prozi immer am Grakalimit, auch wenn du 100 FPS hast ...
Welche Komponente zuerst limitiert, hängt auch immer stark von der Auflösung, dem Spiel und den gewählten Settings ab. Wenn du 1280 x 1040, AA/AF aus wählst, wird die Graka irgendwann am CPU-Limit laufen. Stellst du allerdings 1680 x 1050, 4x AA / 16x Af ein, tritt früher, oder später genau das Gegenteil ein.
Man sollte immer versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Graka und CPU zu erreichen. Eine HD4870 / GTX 260/280 harmoniert perfekt mit jedem E8000/Q6000/Q9000 @ 3.4 GHz und mehr ...
Schon klar, dass die Graka etwas schneller wird, wenn du sie OCst, aber der Leistungsunterschied zu den Stadardtaktraten ist viel, viel geringer, als bei einem Prozessor. Nur, weil du die GPU um 50 MHz OCst, heißt das nicht, dass ein E8500 @ 3.4 GHz plötzlich zu schwach wäre.
Ich hoffe, dass jetzt alles klar ist.
ne hab ich schonma gelesen bei boss3D weiss ned mehr in welchem forum..
Ich bin nur im PCGHX-Forum aktiv ...
was denkt ihr wie viele fps mit dem system ahben werde in crysis auf very high!"?
so 20-25 doch oder ?=?
Da kann ich nur schätzen, aber mit OC würde ich sagen:
Minimum: 10 FPS
Average: 22 FPS
Maximum: 45 FPS
Selbstverständlich mit AA/AF aus ...
naja ******** is ja das mit dem vista 64bit un warhead gä xD
kommen ja sicherlich jetz patches raus
Was soll daran sch***e sein? Bei mir hat das noch nie ein Problem dargestellt, außerdem ist für Crysis Wars bereits ein Patch erschienen, der den fehlenden 64 Bit Modus nachliefert.
MfG, boss3D