Erok
BIOS-Overclocker(in)
Vor nicht mal 15 Monaten wurden hier die GTX 770 und die 7970 heiss empfohlen als "Zukunftssicher"
Beide Karten haben jetzt schon Probleme mit BF 4 und mit Watch Dogs, wenn man es mit den Grafik-Settings übertreibt
Man kann Dir jetzt eine 780 Ti / Titan Black oder auch eine R9 290x empfehlen, welche in 15 Monaten genauso da stehen, wie heute die GTX 770 und eine 7970
Soviel zum Argument Zukunft und Deine Jahres-Angabe 2015......
Dann schreibst Du die Auflösung wäre 1920 x 1080 oder auch höhler.... Was willst Du damit genau sagen ? Hast Du vor, im Jahre 2015 einen UHD-Monitor zu kaufen ? oder nächste Woche ?
Momentan bekommst Du da sogar mit einer Titan Z und einer 295x Probleme bei den höchsten Settings.
Nehme ich dann die von Dir erwähnten Games, und die Aussage der Full-HD-Auflösung, gepaart mit Vernunft, bleibt einem nur noch übrig, Dir eine AMD R9 290 oder eine GTX 780 zu empfehlen, in Verbindung mit einem BeQuiet E9 480 Watt Netzteil
Willste wirklich übertrieben fett auffahren, um vor den Kumpels zu protzen, ey hab voll die krasse ******** im PC, dann würde ich Dir 2 x Sapphire R9 290 Vapor-X gepaart mit einem Enermax Revolution 850 Watt Netzteil empfehlen :
Graka`s : https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html
Netzteil : https://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html
Was AMD und Treiber betrifft : Ja, AMD ist meistens ein paar Tage hinterher gegenüber den NVIDIA-Treibern. Das sind mal nur 4 Stunden, oder auch dann einige Tage bei ganz aktuellen Games.
Vorteil NVIDIA : Du kannst direkt im Treiber downsampling betreiben, und bei älteren DirectX 9 Titeln mit Bits arbeiten um die Grafik zu verbessern
Ansonsten geben sich beide Treiber nix. Und Dank dem Tool GeDoSaTo kann man nun beide Hersteller sehr einfach downsamplen
Wenn Du es vernünftig machen willst, ohne den Muckimann vor den Kumpels machen zu müssen, kaufste Dir die oben aufgeführte Sapphire R9 290 Vapor-X mit dem BeQuiet E9 480 Watt Netzteil. Daran haste auf jedenfall bis Ende 2015 Spass
Greetz Erok
Beide Karten haben jetzt schon Probleme mit BF 4 und mit Watch Dogs, wenn man es mit den Grafik-Settings übertreibt

Man kann Dir jetzt eine 780 Ti / Titan Black oder auch eine R9 290x empfehlen, welche in 15 Monaten genauso da stehen, wie heute die GTX 770 und eine 7970

Soviel zum Argument Zukunft und Deine Jahres-Angabe 2015......
Dann schreibst Du die Auflösung wäre 1920 x 1080 oder auch höhler.... Was willst Du damit genau sagen ? Hast Du vor, im Jahre 2015 einen UHD-Monitor zu kaufen ? oder nächste Woche ?
Momentan bekommst Du da sogar mit einer Titan Z und einer 295x Probleme bei den höchsten Settings.
Nehme ich dann die von Dir erwähnten Games, und die Aussage der Full-HD-Auflösung, gepaart mit Vernunft, bleibt einem nur noch übrig, Dir eine AMD R9 290 oder eine GTX 780 zu empfehlen, in Verbindung mit einem BeQuiet E9 480 Watt Netzteil

Willste wirklich übertrieben fett auffahren, um vor den Kumpels zu protzen, ey hab voll die krasse ******** im PC, dann würde ich Dir 2 x Sapphire R9 290 Vapor-X gepaart mit einem Enermax Revolution 850 Watt Netzteil empfehlen :
Graka`s : https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html
Netzteil : https://geizhals.de/enermax-revolution87-850w-atx-2-4-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html
Was AMD und Treiber betrifft : Ja, AMD ist meistens ein paar Tage hinterher gegenüber den NVIDIA-Treibern. Das sind mal nur 4 Stunden, oder auch dann einige Tage bei ganz aktuellen Games.
Vorteil NVIDIA : Du kannst direkt im Treiber downsampling betreiben, und bei älteren DirectX 9 Titeln mit Bits arbeiten um die Grafik zu verbessern
Ansonsten geben sich beide Treiber nix. Und Dank dem Tool GeDoSaTo kann man nun beide Hersteller sehr einfach downsamplen

Wenn Du es vernünftig machen willst, ohne den Muckimann vor den Kumpels machen zu müssen, kaufste Dir die oben aufgeführte Sapphire R9 290 Vapor-X mit dem BeQuiet E9 480 Watt Netzteil. Daran haste auf jedenfall bis Ende 2015 Spass
Greetz Erok
