Beste Grafikkarte?

  • Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
Ins Shinobi passen hohe CPU-Kühler (habe dort einen Macho verbaut, es passen Modelle bis 167mm rein) und Grafikkarten bis 32cm Länge. Passt also alles rein. ;)
Sollte es noch im Auslieferungszustand sein, würde ich noch zusätzliche Lüfter verbauen (in Front und Deckel).:)
 
Ich habe jetzt:

I7-4790k
MSI Z97 Gaming
8GB G-Skill Ripjaws
Bitfenix Shinobi
Sapphire Vapor-X Radeon R9-290X Tri-X OC, 8GB VRAM
Be quit! 630 Watt
Thernalright HR-02 Macho

Das wars, Festplatte übernehme ich vom alten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kein L8-630W kaufen, es ist weder für SGPU mit OC noch für MGPU eine gute Wahl. ;) Wenn dann ein E9-480W, ein P10-550W, LC9550 oder ein TP-550W (ab ~420W Last laut).

Fürs Shinobi würde ich noch Gehäuselüfter einplanen, also z. B. die beliebten T.B. Silence (140mm und 120mm). Gibt auch noch viele andere empfehlenswerte Modelle. :)
 
Ateloc ist leider ziemlich teuer (wenn man mal die Preise in gh von Mindfactory.de, hardwareversand.de etc. heranzieht).
Empfehlenswerte Netzteile bei Atelco wären mMn:

Bei den Lüftern würde ich mindestens einen 120er in der Front verbauen (besser zwei) und einen im Deckel (hinterer Lüfterplatz).:)
 
Ateloc ist leider ziemlich teuer (wenn man mal die Preise in gh von Mindfactory.de, hardwareversand.de etc. heranzieht).
Empfehlenswerte Netzteile bei Atelco wären mMn:


[*]S7 500W
[*]E9 500W
[*]E9-CM-480W
[*]P10 550W

Bei den Lüftern würde ich mindestens einen 120er in der Front verbauen (besser zwei) und einen im Deckel (hinterer Lüfterplatz).:)

Jaa, atelco ist zwar teuer, nur ist es bei mir nebenan sozusagen, also muss ich es nicht einschicken, sondern 100meter laufen :D
Hat Vorteile ;) außerdem will ich beim PC zusammenbau zugucken, und bei Mindfatory wird das ja etwas schwierig :)
 
Ihr habt ihm hier nicht ernsthaft gerade die 8gb Bauernfänger Karte empfohlen?
Das war so abwegig, dass es mir bislang gar nicht aufgefallen ist. :lol:
Wenns eine 290X sein soll, dann eine Tri-X oder Vapor-X, die PCs+ kann man auch mal anschauen. 8GiB ist für SGPU bislang komplett sinnlos.
Aus Sicht der P/L wäre mMn eine 290 (Tri-X, Vapor-X, oder PCS+) oder 780 (MSI Gaming oder Inno3D iChill) ausreichend. ;)

Jaa, atelco ist zwar teuer, nur ist es bei mir nebenan sozusagen, also muss ich es nicht einschicken, sondern 100meter laufen :D
Hat Vorteile ;) außerdem will ich beim PC zusammenbau zugucken, und bei Mindfatory wird das ja etwas schwierig :)
Schon einmal daran gedacht, die Sachen woanders günstiger zu bestellen und mit Hilfe eines der zahlreichen PCGH-Helferleins den PC gemeinsam zusammenzubauen? Das ist doch noch viel besser als zuschauen, oder? ;)
 
Ich will wenn schon eine 780ti, aber möglichst mit mehr als 3 GB VRam, aber das ist ja leider zurzeit nicht möglich.
 
Reichen 4 GiB einer 290(X) nicht?:huh: Einzige Alternative wären dann eben besagte 290(X) mit 8 GiB oder eine Titan Black mit 6 GiB. Aber wofür? Gibt aktuell afaik und afair kein Spiel, das dank verdoppeltem Speicher spielbar würde, mit den "normalen" Karten hingegen nicht laufen würde. :ka: Der doppelte Speicher wird mMn erst bei SLI und CF (idealerweise mit drei Karten) interessant.

Mit 4GiB ist man momentan echt gut bedient. ;) Wozu fast das Doppelte für etwas ausgeben, das einem in spielbaren Bereichen praktisch keinerlei Vorteile bringt?
 
Reichen 4 GiB einer 290(X) nicht?:huh: Einzige Alternative wären dann eben besagte 290(X) mit 8 GiB oder eine Titan Black mit 6 GiB. Aber wofür? Gibt aktuell afaik und afair kein Spiel, das dank verdoppeltem Speicher spielbar würde, mit den "normalen" Karten hingegen nicht laufen würde. :ka:

Mit 4GiB ist man momentan echt gut bedient. ;) Wozu fast das Doppelte für etwas ausgeben, das einem in spielbaren Bereichen praktisch keinerlei Vorteile bringt?

Ich wollte halt das beste :p :D
Oke, 4GB sind auch genug, stimmt schon!
 
Vom "das Beste"-Aufpreis (also 290X 8 GiB oder Titan Black) kann man sich in zwei bis drei Jahren fast schon eine komplette, deutlich schnellere und mit vmtl. noch mehr VRAM ausgestatte Karte kaufen, anstatt jetzt eine Karte zu kaufen, deren VRAM momentan keine Vorteile bringt. ;)
 
Aus P/L Sicht wäre die Ppwercolor R9 290 PCS+ zu empfehlen. Wenn es der große Chip sein soll, würde ich persönlich zur Sapphire R9 290X Vapor-x greifen. Nvidia hat momentan leider nichts zu bieten was SEIN Geld auch wert ist. Sonst hätte ich schon längst wieder eine grüne Karte und nicht seit Jahren nun AMD Karten. Ich mag beide Lager aber bin mit der Preispolitik seitens der Grünen absolut nicht zufrieden. ;)
 
Zurück