Beste Grafikkarte bis 300€

famus900

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste Grafikkarte bis 300€

Hallo,

ich suche eine Grafikkarte bis 300€.
Ich spiele MMORPG, und natürlich auch BF4, NFS, Anno, usw.

Alle Spiele vertreten.

Ich weiss nichtmal ob ich mich für AMD oder Nvidia entscheiden soll.

Danke
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

Bitte nicht zu viel Info auf einmal.
Wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil Hersteller & Modell usw...) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

R280x oder du packst noch 30-40€ drauf und nimmst ne R9 290:devil:
Du weißt nicht einmal, wie der Rest der Hardware vom TE ausschaut und empfiehlst gleich eine Karte
matrix-killer-albums-funny-5438-picture580656t-platsch.gif
:D
 
Du weißt nicht einmal, wie der Rest der Hardware vom TE ausschaut und empfiehlst gleich eine Karte :D

Er will die beste für 300€ haben. Wäre eine 280x. Für eine kartenempfehlung bringt dir es gar nichts das restliche system zuvwissen höchstens dann zu sagen dass es keinen sinn und ggf anderes cpu/nt auch neu her sollten :)
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

Spiele auf einem BenQ 24" 1920 Auflösung,

CPU wird die Xeon E3-1231 V3.
Board ist noch nicht sicher, warscheinlich das MAXIMUS VII HERO.
Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schaut so aus, als würdest du dir einen neuen PC kaufen wollen.
Lass doch deinen Thread von einem Mod hierhin verschieben Komplette Rechner: Zusammenstellung und beantworte bitte diese Fragen http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Dann schauen wir mal weiter ;)
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

Dann fangen wir mal so an:

Hallo Comunity,

ich habe mich nun eine Woche lang mit dem gesamten Internet jeden Tag ca 5 Stunden damit beschäftigt mich wieder up 2 daten was Hardware angeht. Denn es steht in den nächsten 2 Wochen ein Neukauf eines selbst erstellten PC´s an.

Zum Glück stelle ich mir gerade ein System zusammen zu dem Zeitpunkt, wo die Haswell Refresh präsentiert werden.
Kurz zu meiner Person, ich spiele ausschlisslich MMORPG´s und natürlich auch BF4 und andere Games die viel Ressourcen brauchen. Ich hatte mich bis heute eigentlich für den Intel i5-4690K entschieden, der in den nächsten Tagen rauskommt, jedoch habe ich mich heute umentschieden und nehme doch den neuen Xenon E3-1231 V3 Haswell Refresh. Da ich neben dem Zocken auch gerne streamen möchte und eben parallel noch Anwendungen laufen habe. Zudem hat dieser HT und wer weiss was die Zukunft bringt, und den fehlenden Grafikchip brauche in bei der CPU nicht, da ich ja so oder so eine Graka habe.
Ich habe jedoch Probleme mit der Wahl der passenden Mainboard. Ich nehme garantiert ein Board mit dem Chipsatz 94, weiss allerdings nicht welches ich nehmen soll. Da der Xenon nicht übertaktbar ist, bräuchte ich eigentlich auch kein Board mit OC. Jedoch sollte es auch kein Einsteigermodell für 70€ sein, das wirklich nichts hat.
Das Ding ist, es gibt MSI, Gigabyte und Asus die die neuen 97 Boards anbieten. Aber wie gesagt keine Ahnung welche nun besser ist für den Xenon. Zudem weiss ich nicht welche RAM ich nehmen soll. Ich werde vorerst ein 1600 Dual Channel 8GB Kit bevorzugen mit der Option in der Zukunft nochmal ein Dual Channel 8GB Kit zu kaufen um das abzugraden.
Ich habe zwar einen Favoriten mit dem Board, jedoch will ich den jetzt nicht sagen, weil ich ohne Einfluss von mir eure Meinungen und evtl. Erfahrungn erfahren möchte.

Ich danke Euch.

P.s.: Ich habe mich ebenfalls noch nicht für eine SSD und Netzteil entscheiden können weil ich eben auch hier die Qual der Wahl habe, wenn ihr dazu eben noch was passendes gut findet, einfach raus mit dem Vorschlag. Preislich gesehen achte ich schon das ich wirklich nicht auf High End gehe, sonst hätte ich ja auch logischerweise den neuen i7 Haswell Refresh geholt. Ich will einfach das beste P/L.

CPU ~200€
Board ~150€
RAM ~60€
Netzteil ~60€

Alle Preisangaben +/- 25€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Würde mir gerne noch, Headset, 27" Monitor und eine Soundkarte kaufen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nur eine IDE 1000GB HDD von Samsung

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, einen BenQ 24" Full HD 1920 Auflösung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Alles mögliche an Games, World of Warcraft, BF4, Anno, GTA, viele MMORPG, Diablo, LoL
Anwendungen: Ich will Live Streamen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein, muss nicht sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

ja, ich würde gerne eine Soundkarte verwenden

Was ich noch vergessen habe zu erwänen wäre, dass mich das Marketing bei den neuen 97 Boards diese verbesserte Netzwerkschnittstelle angemacht hat, zudem haben diese Boards einen viel besseren Onboard AudioChip. Auf diese zwei Dinge würde ich ungern verzichten wollen, wenn diese denn überhaupt was bringen.

Zudem bräuchte ich noch eine gute günstige Case. Der PC soll leise sein, etwas LED an/in der Case (LED Lüfter zb.) ist auch nicht schlecht.
 
Is jetzt zwar noch nicht verschoben, aber ich hab ne frage: wofür brauchst du nen guten onboard soundchip wenn du ne soka verwenden willst?
Und bezüglich der graka würd ich nochmal 40€ drauflegen und in ne 290 pcs+ investieren.
Ansonsten reichen die 280x er auch für fullHD, da wäre die msi tf ne option.
Netzteil passt das e9 480w/450w
Gruß
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

Ja das ist eben auch ein Teil der Frage, sind die neuen Audio Chips der Z97 Boards so gut? Oder ist es besser eine Soundkarte hier einzusetzen.
 
AW: Beste Grafikkarte bis 300€

Ja das ist eben auch ein Teil der Frage, sind die neuen Audio Chips der Z97 Boards so gut? Oder ist es besser eine Soundkarte hier einzusetzen.

Da wäre es besser ein günstigeres Mainboard einzusetzen und es hängt davon ab was du anschließen willst ob du eine Soundkarte brauchst ;) Wenn's z.B. ein Logitröt-System ist lohnt sich's nicht :ugly:
 
Zurück