so 7970 lightning bei hwv bestellt. haben zwar wegen dem bundle noch nicht geantwortet, aber die haben unten wieder son banner dringehabt zur amd aktion da bin ich jetz einfach mal zuversichtlich![]()
Welche hast du denn genau bestellt? mit oder ohne Boost? Produktvergleich MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-003R), MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) | Geizhals DeutschlandIch habe nichts gegen die 7970 Ghz-Edition und ich plappere auch nix nach. Nur der hohe Verbrauch stört mich halt an der Karte etwas. Ich weiß noch ganz genau, wie damals alle die GTX480 wegen ihrem Stromhunger verteufelten und Leistung will nun auch mal bezahlt werden. Ist schon klarWas habt ihr also gegen die HD 7970 GHz Ed. ?

Welche hast du denn genau bestellt? mit oder ohne Boost? Produktvergleich MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-003R), MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) | Geizhals Deutschland
Viel Spaß mit der Karte und berichte mal wie die so ist.
die non boost denk ich mal. wo ist denn der unterschied?
Ich habe nichts gegen die 7970 Ghz-Edition und ich plappere auch nix nach. Nur der hohe Verbrauch stört mich halt an der Karte etwas. Ich weiß noch ganz genau, wie damals alle die GTX480 wegen ihrem Stromhunger verteufelten und Leistung will nun auch mal bezahlt werden. Ist schon klar![]()
Nur wollte ich halt diesen Aspekt auch mal zum tragen bringen. Mich wundert es, das keiner hier mehr drüber zu reden scheint (die rosarote Brille scheint ja fest zu sitzen). Und ja, keiner daddelt 24h am Tag, auch dieser Fakt ist mir bekannt. Nvidia hat damals mit der Holzhammermethode die Single-GPU-Krone geholt, nun treibt AMD mit der Ghz-Edtion der 7970 das gleiche Spiel...
Und nochmal ja, die GTX670/680 sind reine Gamer-Karten, die GPGPU-Leistung meiner Pixelschleuder interessiert mich aber als Gamer nicht die Bohne
Gruß

EDIT: Nur zur Info; ich habe eine grüne Karte -.-

Blasphemie!!![]()
![]()

und extrem leistungsfähig in jeglichen Anwendungsszenarien

Na da haben wir uns doch wieder alle lieb
@fragenbold: mit den letzten beiden Punkten (in Bezug auf deine Karte) stimme ich mit dir überein, aber die Zotac GTX670 AMP! als leise zu bezeichnen, kann nicht dein Ernst sein:
aber die Zotac GTX670 AMP! als leise zu bezeichnen, kann nicht dein Ernst sein:
das Video sollte dir doch bekannt sein... manuell angepasst sicher, aber nicht ab Werk
Gruß

Aussage als Besitzer dein Kärtchen gönnen und anschließend mit ganz doll Pipi in den Augen dem Händler die Schleuder liebevoll ins Gesicht drücken. Du verstehst, was ich meine...

PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3)
was haltet ihr von dieser Karte?
Überlege mir die zuzulegen,
oder gibt es da eine bessere Lösung?![]()

Die mMn (und auch Testberichten zufolge) beste HD 7970 ist die Sapphire
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gruß fragenbold
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3)
was haltet ihr von dieser Karte?
Überlege mir die zuzulegen,
oder gibt es da eine bessere Lösung?![]()
Sehr gute Wahl, die habe ich mittlerweile auch im PC - perfektes Gesamtpaket - sehr leise schon mit Std.-Lüfterregelung - sehr gutes OC - Spannung nach Belieben im AB veränderbar - gute Temps.
Ich stehe mit den pos. Erfahrungen mit der V3 nicht alleine da.
Mein Geheimtipp!