beste 7970

so 7970 lightning bei hwv bestellt. haben zwar wegen dem bundle noch nicht geantwortet, aber die haben unten wieder son banner dringehabt zur amd aktion da bin ich jetz einfach mal zuversichtlich :D
 
so 7970 lightning bei hwv bestellt. haben zwar wegen dem bundle noch nicht geantwortet, aber die haben unten wieder son banner dringehabt zur amd aktion da bin ich jetz einfach mal zuversichtlich :D

:daumen: Welche hast du denn genau bestellt? mit oder ohne Boost? Produktvergleich MSI R7970 Lightning, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-003R), MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) | Geizhals Deutschland
Viel Spaß mit der Karte und berichte mal wie die so ist.
 
Die VTX3D HD 7970 X habe ich noch garnicht unter die Lupe genommen, doch dank dem Thread habe ich sie mir jetzt mal näher angeschaut und sie ist der Hammer. Danke Threadersteller, wäre sonst nie auf die Karte gekommen, wollte mir fast die Gigabyte holen.
 
Was habt ihr also gegen die HD 7970 GHz Ed. ?
Ich habe nichts gegen die 7970 Ghz-Edition und ich plappere auch nix nach. Nur der hohe Verbrauch stört mich halt an der Karte etwas. Ich weiß noch ganz genau, wie damals alle die GTX480 wegen ihrem Stromhunger verteufelten und Leistung will nun auch mal bezahlt werden. Ist schon klar;)

Nur wollte ich halt diesen Aspekt auch mal zum tragen bringen. Mich wundert es, das keiner hier mehr drüber zu reden scheint (die rosarote Brille scheint ja fest zu sitzen). Und ja, keiner daddelt 24h am Tag, auch dieser Fakt ist mir bekannt. Nvidia hat damals mit der Holzhammermethode die Single-GPU-Krone geholt, nun treibt AMD mit der Ghz-Edtion der 7970 das gleiche Spiel...

Und nochmal ja, die GTX670/680 sind reine Gamer-Karten, die GPGPU-Leistung meiner Pixelschleuder interessiert mich aber als Gamer nicht die Bohne:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die non boost denk ich mal. wo ist denn der unterschied?

Die Boost hat einen sehr "unruhigen" Takt(starke FPS Schwankungen) und hat eine viel zu hohe Spannung.

Ich habe nichts gegen die 7970 Ghz-Edition und ich plappere auch nix nach. Nur der hohe Verbrauch stört mich halt an der Karte etwas. Ich weiß noch ganz genau, wie damals alle die GTX480 wegen ihrem Stromhunger verteufelten und Leistung will nun auch mal bezahlt werden. Ist schon klar;)

Nur wollte ich halt diesen Aspekt auch mal zum tragen bringen. Mich wundert es, das keiner hier mehr drüber zu reden scheint (die rosarote Brille scheint ja fest zu sitzen). Und ja, keiner daddelt 24h am Tag, auch dieser Fakt ist mir bekannt. Nvidia hat damals mit der Holzhammermethode die Single-GPU-Krone geholt, nun treibt AMD mit der Ghz-Edtion der 7970 das gleiche Spiel...

Und nochmal ja, die GTX670/680 sind reine Gamer-Karten, die GPGPU-Leistung meiner Pixelschleuder interessiert mich aber als Gamer nicht die Bohne:P

Gruß

Da man bei der HD 7970 GHz Ed. undervolten kann, kann man bei entsprechender Chipqualität und Bedarf den Stromverbrauch sogar unter das Niveau einer HD7970 senken.
Außerdem kann man, wenn man denn will die Spannung höher behalten als bei einer HD 7970 und dadurch besser übertakten.
Das Problem ist nämlich, dass bei den meisten HD 7970 die Spannung nicht verändert werden kann.

Eigentlich ist die HD 7970 GHz Ed. nur eine Herstellerseitig übertaktete HD 7970 mit frei regelbarer Spannung.
Und das ist ja wohl eine super Sache :daumen:

EDIT: Nur zur Info; ich habe eine grüne Karte -.-

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mit meiner Graka wirklich Pech (._.)
Als ich sie mir gekauft hat, hat die ASUS DCII noch 30€ mehr als meine gekostet und meine schon stolze 400€.
Kurz nachdem ich meine gekauft habe kamen dann der "Wundertreiber" und Neversettle raus :( :(
Und vorher hatte ich ja auch eine AMD ;)

Solange ich nicht direkt über meine Karte herziehe, ist ja alles ok :P
Meine Karte ist leise, günstig, stromsparend, gut zu übertakten,
mit dem höchsten Hersteller OC, gut aussehend :cool: und extrem leistungsfähig in jeglichen Anwendungsszenarien
:hail: :hail: :D :D

Gruß fragenbold
 
Ja die GTX670 ist schon eine feine Karte. Und je nach Hersteller auch feiner :D
Finde nur die Preispolitik bei Nvidia anmaßend. Denn eigentlich liefern die "nur" den Chip und die Herrsteller die guten Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Zotac GTX670 AMP! als leise zu bezeichnen, kann nicht dein Ernst sein:
das Video sollte dir doch bekannt sein... manuell angepasst sicher, aber nicht ab Werk:ugly:

Gruß

:D
*hust* Sags nicht weiter ich hab wirklich gelogen ;)
Nicht, dass die Leute denken, ich sag was Schlechtes über meine Karte.*hust*

*räusper* Meine Karte ist die leiseste :cool:

Gruß fragenbold
 
Mir gehts doch nur darum, das hier ja auch einige still mitlesen. Dann sich vielleicht aufgrund deiner qualifizierten:D Aussage als Besitzer dein Kärtchen gönnen und anschließend mit ganz doll Pipi in den Augen dem Händler die Schleuder liebevoll ins Gesicht drücken. Du verstehst, was ich meine...;)

Gruß
 
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3)
was haltet ihr von dieser Karte?
Überlege mir die zuzulegen,

oder gibt es da eine bessere Lösung? :)

Sehr gute Wahl, die habe ich mittlerweile auch im PC - perfektes Gesamtpaket - sehr leise schon mit Std.-Lüfterregelung - sehr gutes OC - Spannung nach Belieben im AB veränderbar - gute Temps.
Ich stehe mit den pos. Erfahrungen mit der V3 nicht alleine da.
Mein Geheimtipp!
 
Sehr gute Wahl, die habe ich mittlerweile auch im PC - perfektes Gesamtpaket - sehr leise schon mit Std.-Lüfterregelung - sehr gutes OC - Spannung nach Belieben im AB veränderbar - gute Temps.
Ich stehe mit den pos. Erfahrungen mit der V3 nicht alleine da.
Mein Geheimtipp!

Spannugn verstellbar? Welche Revision hast du denn, bzw wann hast du diese Karte gekauft?
 
Ja die Spannung ist veränderbar, die genaue Rev. kann ich dir jetzt nicht sagen, müsste ich zu hause mal ablesen, weiß nur dass es die V3 ist.
Gekauft Ende Dez. 2012.
 
ok wie es aussieht ist die lightning zZ nirgends lieferbar und hwv hat mich heute auch kontaktiert, dass sie mir höchstens gebrauchte austauschware ohne ovp und zubehör für 25€ weniger anbieten. da ich nicht sonderlich auf durchgenudelte grafikkarten für 400€ stehe hab ich doch glatt storniert und stehe jetzt am ende der verzweiflung.

hat jemand erfahrungen mit der asus dc 2 in sachen temperatur und lautstärke? nach geschätzten 200 reviews zu verschiedenen 7970 cutom designs vertraue ich da irgendwie auch keinem mehr, jeder testet komplett anders und in einem review wird eine karte maximal 58° warm in anderen auf einmal 75°. keiner gibt an wie getestet wurde ob table oder case...naja die asus ist jetzt so ziemlich meine letzte hoffnung :D

edit: die Asus ist wohl im zusammenhang mit dem amd bundle auch nirgends mehr lieferbar =/
 
Zurück