Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Ich kann mir kaum vorstellen dass dies so designt wurde, bräuchte nur eine Bestätigung bevor ich weiter handele.
Madness
ist ein Gigabyte EP45-DSP
>:-|

wtf.jpg
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

du meinst, dass das MB so gebogen ist? kommt schon mal vor :D
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Aha.
Dann sollte das in der Ebay Beschreibung eventuell erwähnung finden
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Erstma off abkühlen gehen :wall:
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Hey Nickles,
also falls du den Knick meinst, der ist nicht normal.
Siehst du auch schon, wenn du die Anschlussblende darüber schiebst. Die sollte nicht oder nur sehr schwer auf die Anschlüsse passen.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Lese hier grade im handbuch... Ultra durable. aha. ultra durable am arsch.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Entweder der Kühler saß zu fest oder da wurden ein paar Abstandshalter vergessen.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

ich probiers mal aus.
Oder soll ich es doch gleich sein lassen?
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Hmm, im schlimmsten Fall bleibt's dunkel würde ich sagen. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass dann noch mehr stirbt (RAM, CPU, ...). Ist also schon ein gewisses Risiko da. War es denn ordentlich verpackt oder in so ner dünnen Pappschachtel? Hab schon Mainboards in einer Versandtasche gesehen :ugly:
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

war in OVP inkl statischer verpackung.
Kam auch gut gepolstert mit einem Karton.
Der karton wiederum als DHL päkchen
Also durch den Transport ist das nicht passiert, dann wäre der Karton und die OVP ja auch am arsch
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Da hast du wohl recht. Wie gesagt, ich würde auf zu festen CPU-Kühler oder fehlende Abstandshalter tippen.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Einfach mit allen Schrauben ins Gehäuse schrauben, worauf es sich wieder von selbst geradebiegen sollte. Dann würd ich testen, ob es noch geht.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Hm gut leg ich eine kleine CPU und ein ram riegel rein.... dann grillts nicht das teuerste....
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Hatte sowas auch schonmal , aber wenn dus richtig in den Gehaeuse baust ist da nix mehr gebogen ;)

Einige meiner Boards sind schon so gebogen, das willste garnicht sehen

Besonders die EATX Dinger weil ich die kaum reingekriegt hab
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Verbogene Mainboards sind normal. Solange wie funktionieren gibt es keinen Grund zu klagen.
Wenn sie verschraubt sind, sind sie sowieso wieder gerade.
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

So. stewht fertig hierr.
Na dann mal den power Knopf drücken...
:huh:
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

geht gar nix.
Lüfter drehen auf lampen leuchten an dann gehts aus, eine rote LED leutet auf und dann loopt er an/aus
:heul:
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

ich glaube das ist ne ACPI LED.
Im buch steht nur dass ews die Hardwarew schützt aber nicht was denn nun falsch ist
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Alle Stromanschlüsse dran, auch den viereckigen in der nähe der CPU? Achja haste vorm Start auch mal Bios Reset gemacht?
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

verdammte shceisse ich hab noch so viel zu tun will das aber so nicht zurücklassen.
Das teil hat 8 PIN cpu anschluss.
Mit und ohne Verlängerung versucht. ändert nix
Ja nun dieser beschissene CMOS
hä?
Da gibts einen Button wo cmos clear draufsteht ja gut das bringt auch nix
Dann steht da im handbuch 2 pins kurzschliessen
->wofür dann den anderen button
->und mit was kurzschliessen da ist ja nix bei?!?

Beim alten waren 3 Pins und das metall teil war auf den 2 ersten zum cmos musste man das teil auf nr 2+3 machen
Hier ist gar kein teil dabei mit den ich kurzschliessen könnte
HEUL
 
AW: Bestätigung dass hier ein Mangel vorliegt

Mit nem Schraubenzieher beispielsweise, kurzschließen heisst nur das du die zwei pins verbindest mit nem leitenden Gegenstand. Aber theoretisch sollte der Cmos Knopf auch nix anderes machen. Vielleicht isses ja wirklich hin
 
Zurück