Besserer Luftkühler für Intel Core i3 3225 in Coolermaster Elite 120 Advanced "HTPC" Gehäuse

AW: Besserer Luftkühler für Intel Core i3 3225 in Coolermaster Elite 120 Advanced "HTPC" Gehäuse

Hab mir jetzt den Thermalright AXP-100 bestellt. Laut Kompatibilitätsliste passt der bei Mainboard und Gehäuse.
Den Noctua geb ich zurück und besorg mir noch ein Modulares Netzteil ( be quiet! Pure Power L8 CM) - gibt es gegen das Netzteil etwas einzuwenden? ( 430Watt)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Besserer Luftkühler für Intel Core i3 3225 in Coolermaster Elite 120 Advanced "HTPC" Gehäuse

gegen die bequiet-netzteile ist generell nichts einzuwenden. alles ab L8 ist nahezu unhörbar :daumen:

So nun ein kleines Update. Sowohl neues Netzteil und neuer CPU Kühler sind verbaut.
Sofort nachdem der Boxed Kühler durch den AXP-100 ersetzt war, war der PC deutlich leiser, nun war das Fiepen des alten CX 430W im Vordergrund :daumen2:. Die Temperaturen (CPU unter GW2) sind gleich um ca. 10*C gesunken, von der Lautstärke ganz zu schweigen (der Boxed war ja unter Belastung eine ziemliche Turbine) .
Der letzte verbleibende Störenfried, das blöde CX 430W Netzteil von Corsair, wurde nun auch noch ersetzt. Ein be Quiet Pure Power L8 430W mit Kabelmanagement vollrichtet nun seinen Dienst.
Somit ist nun das nervige Fiepen auch weg. Zudem brauche ich nun zum Versorgen der HD 7950 mit Strom keinen Adapter mehr ( es war nur 1x6Pin für die GPU vorhanden, das Bequiet liefert 1x6+2 und 1x6Pin.
Danke nochmals für den super Tipp mit dem Thermalright, nun kann ich den Mini PC viel mehr genießen :daumen:

Zurück