Besserer Kühler als Prolimatech Armageddon?

unLieb

Freizeitschrauber(in)
Besserer Kühler als Prolimatech Armageddon?

Hallo Leute.

Ich betreibe nun schon seit knapp 3 Jahren eine Corsair H100. Wie so viele andere auch, habe ich mich damals davon blenden lassen, eine "Wasserkühlung" in meinem System haben zu können.

Wie ich nun selber feststellen konnte, ist die Kühlleistung nicht so berauschend. Zumindest nicht dann, wenn man sie mit knapp 1.000 rpm betreibt.

Da mir derzeit noch das Geld für eine echte Wasserkühlung fehlt, habe ich beschlossen mir wieder einen Tower-Kühler ins System zu packen. Weil ich vor der H100 einen Prolimatech Megashadow im Gehäuse hatte mit dem ich sehr zufrieden war, kam ich auf die Idee wieder zu einem Kühler von Prolimatech zu holen.

Falls jemand fragt, warum ich nicht wieder den Megashadow benutze. Nun, der ist mir durch unsachgemäße Lagerung einmal aus ~ 1 m herunter gefallen, und seit dem etwas verbogen. Ein, zwei Lamellen sind mir auch abgefallen.

Des weiteren habe ich als RAM die Avexir Core-Series, welche von dem Megashadow oder einem ähnlich großem Kühler verdeckt werden würden. Ich will nun einmal das "leuchten" sehen. Anderenfalls hätte ich mir den RAM nicht zu kaufen brauchen.

Ja und das ist nun auch der Grund, warum ich zum Armageddon tendiere. Dieser lässt ausreichend Platz zum RAM. Des weiteren habe ich hier noch zwei 140 mm Silent Wings 2 aus einem Gewinnspiel liegen, welche ich dann mit dem Armageddon betreiben würde.

Also gibt es noch einen anderen Kühler mit besserer Kühlleistung als den Armageddon?

Noch zur Info. Ich habe das Silverstone Raven 02 Evolution. Heißt, ich habe ca. 16,9 cm Platz für einen Kühler.

Danke schon einmal im vor raus.

AW: Besserer Kühler als Prolimatech Armageddon?