Puh, was Subwoofer angeht können andere sicher etwas besser helfenDa hab ich nicht soo nen umfangreichen Überblick :p
Je nach Budget, wird aber bei 140€~ z.B. der Mivoc Hype 10 G2 ziemlich oft empfohlen.
Problem bei deinen Quantum ist folgender: STEREO.de:Â*Magnat Quantum 603
Wenn du rechts mal auf den Frequenzverlauf siehst, siehst du, dass der pegel ab 100 Herz abwärts immer weniger wird (die rosane Kurve). Bässe um die 50 Herz z.B. werden nicht einmal HALB so laut dargestellt, wie der Rest (100 Herz bis in den Hochton). Man KÖNNTE zwar versuchen, diese tiefen bässe entsprechend anzuheben, z.B. 30 Herz +20 dB, 50 Herz +15 dB, 60 Herz + 6 dB, 80 Herz + 3 dB. Damit würde man den Abfall in etwa "kontern". Diese Anhebungen sind aber schon ziemlich heftig, es kann also sein, dass diese Frequenzen dann nicht mehr sauber wiedergegeben werden und anfangen zu verzerren, bzw stark an Qualität verlieren.
Einen subwoofer würdest du z.B. dazu kaufen, und so einstellen, dass er die Frequenzen bis 80 herz z.B. übernimmt. Deine Quantum spielen dann nur noch ab 80 herz aufwärts (unterhalb 80 Herz spielen die quantum dann garnix mehr, dafür ist dann der Subwoofer zuständig, welcher diese tiefen Frequenzen in entsprechender Lautstärke und qualität wiedergeben kann)
Bass: MEHR bass bedeutet aber nicht besser. Du kannst den bass von deinen V-Moda NICHT mehr verbessern. Qualitativ. Mit einem Equalizer kannst du den bass lauter stellen. Aber er wird nicht besser, schneller, knackiger, präziser oder so. Er wird nur lauter, während mitten und höhen gleich bleiben. Ein Equalizer ist nichts anderes, als ein Lautstärkeregler, der jede Frequenz separat regeln kann.
Ja, die Asus u7 ist rein technisch zwar eine kleine schippe schlechter als der Fiio, bietet dafür aber ein Treiberpaket inklusive Equalizer.
Sieht mit neuem Treiber so aus:
http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/01/sonic-studio-pro.png
(Obwohl der Bass-boost zwar ordentlich funktioniert, teilweise besser als manuell via Equalizer, hab ich es bei mir ganz aus)
Achja, zum Post über dir: Phillips Fidelio X1/X2 könnten auch ne option sein, die Bauweise ist hier aber offen. Bassmenge ist vorhanden, aber evtl findest du es bei geschlossenen Kopfhörern "druckvoller", weil der bass dort nirgends entweichen kann. Geschmacksache hier, die Fidelios sind aber auf jedenfall Sehr gut, und es definitiv Wert sie mal zu probieren.
Den 2er dürfte es in vielen MM/Saturn filialen geben.
Mein guter jetzt habe ich mal nochne andere Frage: Da ich bis jetzt den Pc un die X-Box an meinem AVR angeschlossen hatte,un ich jetzt die Xbox verkaufen möchte -sprich ich möcht Spiele,Filme etc. all die nur noch über den Laptop abspielen(später werd ich mir mal einen richtigen Tower zulegen) also ist quasi der AVR für meinen Zweck mittlerweile unsinnig,weil ein AVR ist ja eig. nur sinnvoll wenn man mehrere Geräte über den AVR ansteuern kann. Also meine Vorstellung ist,so ein Gerät wie den AVR zu haben,an welchen ich nur den PC anschließen kann weil all die anderen Eingänge brauch ich ja nicht mehr... hab ja dann weder ein DVD Player noch eine Konsole
Da hab ich nicht soo nen umfangreichen Überblick :p