Besserer Gaming-Monitor zu dem Preis möglich?

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Besserer Gaming-Monitor zu dem Preis möglich?

Hallo PCGHX-Gemeinde,
Da ich mir in ferner Zukunft vermutlich einen zweiten, neuen Gaming-Monitor zulegen möchte, wollte ich hier nochmal nachfragen bevor ich zuschlage, da ich nicht so ganz der Experte auf dem Gebiet bin.
Bisher gefällt mir dieser sehr gut: BenQ XL2411T 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Allerdings möchte ich eure Meinungen nochmal hören, ob ihr denkt, dass es einen besseren Zocker Moni für diesen Preis gibt, nach oben hin sollte der Preis also nicht besonders weit abweichen.
Wichtig ist:
-144Hz
-24 Zoll
Alles andere ist mir im Prinzip also ziemlich egal, ich bin für viele Ideen offen. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Besserer G-Monitor zu dem Preis möglich?

Die Frage ist halt nur... ist dieser besser? Etwas teurer ist er ja auch..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Besserer Gaming-Monitor zu dem Preis möglich?

Persönlich würde ich zum BenQ XL2411T in aktueller Revision raten, denn dieser setzt ein PWM-freies Backlight ein. Zu erkennen ist diese Revision an der Endung "DBE" in der Modellnummer. Natürlich ist aber nicht jeder Mensch empfindlich gegenüber PWM-Flimmern.

Für mich wäre weiterhin ein Kriterium, dass die Oberflächen des Asus-Modells teils (oder vollständig?) hochglänzend sind, wodurch Verunreinigungen (egal, welcher Form) immer sofort sichtbar sind. Besonders Fingerabdrücke und Staub sind bekanntlich die besten Freunde von "Klavierlack".

Insgesamt sind beide Monitore aber wirklich sehr vergleichbar, so dass es zwangsläufig die kleinen Dinge sind, die entscheidend sein werden.

BenQ XL2411T vs ASUS VG248QE - PC Monitors

der BenQ XL2411T ist mit aktueller revision gut aufgestellt. ist bischen schneller wie das ASUS VG24QE. man kann mit beiden monitoren nichts falsch machen.

Persönlich würde ich zum BenQ XL2411T in aktueller Revision raten, denn dieser setzt ein PWM-freies Backlight ein. Zu erkennen ist diese Revision an der Endung "DBE" in der Modellnummer. Natürlich ist aber nicht jeder Mensch empfindlich gegenüber PWM-Flimmern.

Für mich wäre weiterhin ein Kriterium, dass die Oberflächen des Asus-Modells teils (oder vollständig?) hochglänzend sind, wodurch Verunreinigungen (egal, welcher Form) immer sofort sichtbar sind. Besonders Fingerabdrücke und Staub sind bekanntlich die besten Freunde von "Klavierlack".

Insgesamt sind beide Monitore aber wirklich sehr vergleichbar, so dass es zwangsläufig die kleinen Dinge sind, die entscheidend sein werden.

BenQ XL2411T vs ASUS VG248QE - PC Monitors

Gut, dann denke ich mal, ich werde mich wohl für den BenQ entscheiden. Wenn ich das richtig sehe, verkauft Amazon die alte Revision.. Dann werde ich wohl woanders bestellen, ComputerUniverse verkauft die neue, oder?

voelkner hat die alte, dort steht QBE in der Endung. Außerdem würde ich gerne bei ComputerUniverse oder Amazon bestellen, denn der ComputerUniverse Shop ist nicht so weit von mir entfernt, wenn also was mit dem Gerät ist kann ich direkt zu denen fahren und Support beantragen und bei Amazon bin ich vom Support sowieso total begeistert. :D

Hallo PCGHX-Gemeinde,
Da ich mir in ferner Zukunft vermutlich einen zweiten, neuen Gaming-Monitor zulegen möchte, wollte ich hier nochmal nachfragen bevor ich zuschlage, da ich nicht so ganz der Experte auf dem Gebiet bin.
Bisher gefällt mir dieser sehr gut: BenQ XL2411T 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Allerdings möchte ich eure Meinungen nochmal hören, ob ihr denkt, dass es einen besseren Zocker Moni für diesen Preis gibt, nach oben hin sollte der Preis also nicht besonders weit abweichen.
Wichtig ist:
-144Hz
-24 Zoll
Alles andere ist mir im Prinzip also ziemlich egal, ich bin für viele Ideen offen. :)

Gruß

Also ich habe den gleichgroßen BenQ XL2420T der ja bekanntlich das gleiche pannel wie der Benq XL2411T verbaut hat.

Und ich muss sagen das ich extrem zufrieden mit diesem pannel bin. Ich hatte schon einige monitore da stehen und im gaming bereich finde ich diesen vorallem wegen den 144hz am besten.

Zurück