• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Blu-ray-Player?

Besitzt du ein Blu-ray-Laufwerk/Player?

• Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player

Stimmen: 167 36,0%
  • Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Stimmen: 165 35,6%
  • Nein, Anschaffung ist aber dieses Jahr geplant

Stimmen: 28 6,0%
  • Nein, Anschaffung ist aber die nächsten Jahre geplant

Stimmen: 66 14,2%
  • Nein, benötige kein Blu-ray-Gerät

Stimmen: 114 24,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    464
[x] Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player
[x] Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Habe sogar bei beidem noch einen DVD Player, aber DVDs kaufe ich kaum noch das wäre dann nur für Serien oder ähnliches interessant

[ X ] Habe ein externes Samsung Bluray-Laufwerk für meinen Rechner. Damit ist man sehr flexibel, erschien mir als die beste Lösung, da leider immer noch nicht jeder neue Pc ein solches Laufwerk mitgeliefert bekommt, wo diese doch mittlerweile echt günstig sind.

Gruß

Micha

Ich habe eine PS3 aber keine Filme auf Bluray die ich wiedergeben könnte.

Ich guck mir Filme sowieso nur einmal an (wenn es geht im Kino).

reicht mir momentan noch vollkommen aus.
wenn irgendwann mal genug platz vorhanden sein sollte, werd ich mir aber mal einen hd fähigen fernseher und das entsprechende equipment gönnen :)

[X] Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player.

Die PS3 kann ich mir als Multimedia-Spiele-Station nicht mehr wegdenken und Filme wie Avatar in der Extended Edition oder Inception wirken auf Blu-Ray schlichtweg intensiver.:daumen: Bei größeren Sitzabständen (ab 2m) reicht natürlich auch eine DVD aus.;)

zu viel mehr taugt die ja auch nicht :lol:

Sinnentfreite Aussage...

Alleine für RDR, Uncharted 1-3, Bayonetta, FF 13 und Fifa 11 hat sich die Ps3 schon gelohnt. Das man damit sogut wie alle BluRayFormate, inklusive USBSticks usw aufem Fernseher zaubern kann, ohne das die PS3 sich groß beschwert, sowie viele der gleichalten Player (die Ps3 ist immerhin schon etwas älter!!) ist einfach nur :daumen:.

Und für 240€ war sie vor 3 Jahren halt auch schon echt geschenkt.
Wenn ich einen Bekannten denke, der sich für 210 nen BR-Player gekauft hat und nun bei jeder 3. BluRay Probleme hat...

Aufem PC hab ich noch keine Laufwerk, wird auch nicht passieren, solange der Standart weiterhin DVD für Games ist. Alles andere landet eh auf der PS3, alleine schon weil die an meine Soundanlange angeschlossen ist.

[X] Ja, ich habe in meinem PC ein Blu-Ray-Laufwerk

Um genau zu sein, sogar einen Brenner UND ein Laufwerk in zwei PCs - warum sollte man sich denn auch einen Player kaufen, wenn's über den PC genauso reibungslos funzt?

MfG

Wobei ich das fast unter Fehlinvestition ablegen würde. :gruebel:Also ich brauche es nicht :schief:

Hab "nur" ein BD-Laufwerk aber es genügt völlig ,da ich sowieso kaum brenne und BD's schon gar nicht.Aber für Filme vollkommen ausreichend.

[x] nein, kommt auch nicht ins Rack, mein Sony-Upscaler DVD liefert (für mich) hervorragende Bilder auf meinem 40"er.

Laut Gerüchten wird Blue-Ray langfristig auch wieder vom Markt verschwinden, weil sich manche scheinbar nicht mit Rechtevergabe oder Kopierschutz oder ... nicht einigen können. Hab ich mal gehört :D

ist eine kombi aus festplattenrekorder und 3d blu-ray-player von lg

Neben der PS3 besitze ich einen OPPO BDP-93 3D-Blu-Ray Player.
Ein Meisterwerk an Hi-Fi Technik, wie ich finde.

Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player (USB, HDMI, Upscaling 1080p, WiFi ready) schwarz

den habe ich....finde es einfach gemütlicher an der glotze im wohnzimmer einen echten zu haben, anstatt das ein pc für filme herhalten muss :)

[x] Ja, habe einen eigenständigen Blu Ray Player.

Und ich bereue den Wechsel nicht. Die Qualität (Farbe, Kontrast etc.) ist wirklich besser.

[x]
Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Damit man überall BDs gucken kann:ugly:

Zurück