• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen Blu-ray-Player?

Besitzt du ein Blu-ray-Laufwerk/Player?

• Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player

Stimmen: 167 36,0%
  • Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Stimmen: 165 35,6%
  • Nein, Anschaffung ist aber dieses Jahr geplant

Stimmen: 28 6,0%
  • Nein, Anschaffung ist aber die nächsten Jahre geplant

Stimmen: 66 14,2%
  • Nein, benötige kein Blu-ray-Gerät

Stimmen: 114 24,6%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    464
[x] Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player - PS3, wird auch tatsächlich benutzt
[x] Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk - Gammelt im PC aber vor sich her, die Abspielsoftware ist durch die Bank Mist. :-/

Bei mir steht eine PS3 unter dem Fernseher. Eine Blu-Ray-Disk (Film) hat diese aber noch nicht abgespielt. Mir fehlt die Zeit um gemütlich einen Film zu schauen.

Da ich mir dieses Jahr einen Full-HD Fernseher gekauft habe, ist es nur konsequent, wenn sich noch dieses Jahr ein BD-Player dazugesellt. Filme über den integrierten DVD-Player sehen nähmlich schrecklich aus, wie übrigens alle nicht-HD Sendungen.

[x] Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk (Combo-Laufwerk)
Ich habe bisher aber noch nie Blu-Ray-Medien benutzt.

[X] Eigenständig (mit 3D). Mir kommt keine DVD mehr ins Haus :-). Die vorhandenen skaliert das Teil super hoch. Alle zukünftigen Scheiben kaufe ich nur noch in blau, wobei ich folgenden Regeln folge: Normale Scheiben, limited und Steelbook bis 10 Euro, 15 für 3D-Varianten. Somit ist der Spaß auch nicht viel teurer als die DVD Version, sieht aber weit besser aus :-)!

Habe eine PS3 aber diese werde ich in absehbarer Zeit verkaufen weil ich nicht mehr Spiele. In meiner neuen Behausung hat die Xbox das Rennen unter den Fernseher geschafft.
Da Blu Ray aber etwas schönes ist werde ich einen Player anschaffen.

Blu-ray Brenner im PC (LG BH10LS38) und Blu-Ray 3D Player von Philips im Wohnzimmer. fehlt eigentlich nur noch ein 3D fähiger Fernseher :D

[x] Ja, habe einen eigenständigen Blu-ray-Player
[x] Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Habe sogar bei beidem noch einen DVD Player, aber DVDs kaufe ich kaum noch das wäre dann nur für Serien oder ähnliches interessant

Same, hinzu kommt dass mein DVD Player eigentlich ein DVD Brenner mit HD Recorder ist. Besonders praktisch wenn man was aufnehmen möchte was mal wieder etwas länger dauert. Und einen schönen altmodischen Videorecorder hab ich nebenbei auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
sowohl als auch! Hab mir zum einstieg für läppische 50€ for ca 1 1/2 Jahren das Liteon IHOS014 (damals empfehlung von der PCGH und wahrhaft ein superleises laufwerk) und als die BD-Sammlung dann schon fortgeschritten war hab ich mir einen stand-alone player geholt! beides nicht bereut und wenn man die BDs nicht gerade auf den 17-Zöller guckt dann ist das sehr wohl ewin gewalltiger unterschied zur DVD! Selbst meine überhaupt nicht technikbegeisterte freundin hat sich so sehr an BluRay gewöhnt, dass mich neulich beim gucken der Rambo4 DVD gefragt hat, ob ich den film aus dem Netz gesaugt habe...wegen der schlechten quali:lol:

[x] Nein, benötige kein Blu-ray-Gerät

Ich habe eine PS3, nutze sie aber nicht für Filme auf Blu-Ray. Ich finde, dass es die DVD immer noch bringt ;)
Hab mich zu HD-DVD-Zeiten an HD-Filmen sattgesehen. Damals fand ichs überwältigend, mittlerweile machts für mich keinen Unterschied mehr. High Def macht die Filme nicht besser :ugly:

[x] Ja, habe in meinem PC ein Blu-ray-Laufwerk

Das wäre auch bei mir zum einen die PS3, bei der ich aber noch nie probiert hab, einen Film zu schauen. Dazu gibts noch ein externen Slim-Brenner fürs optisch laufwerklose Notebook, der wurde einmal mit ner Blu-ray aus der Videothek getestet und verstaubt seit dem. Irgendwie zock ich lieber, wenn ich Zeit über hab. :ka:

Somit hab ich der DVD auch nicht den Rücken gekehrt, sondern auch da nie so großes Interesse gehabt.

Zurück