• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzt du einen 120-Hz-Monitor?

Besitzt du einen 120-Hz-Monitor?

• Ja!

Stimmen: 136 15,6%
  • Nein, aber ich plane den Kauf.

Stimmen: 180 20,6%
  • Nein, brauche ich nicht.

Stimmen: 526 60,3%
  • Ich fühle mich hertzlich überfordert.

Stimmen: 30 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    872
  • Umfrage geschlossen .
120Hz wirken wunderschön, nur gibt es keine SingleGPU bis jetzt, die fordernde Games mit maximalen Einstellungen und höherem Antialiasing auf über 60fps bringt.
Daher warte ich noch, bis zumindest 80+fps erreicht werden und das Paket aus Grafikkarte + Monitor günstig genug ist.

Ich habe eine 60Hz und bin damit zufrieden, ein 120Hz kommt mir erst ins Haus wenn die Preise ordentlich fallen

Mein nächster Monitor wird über 120hz verfügen, soviel steht fest.

Auch wenn keine 120Fps erreicht werden, so wirkt das Bild insgesamt doch ruhiger und flüssiger.

120Hz sind echt was tolles, jedesmal wenn ich bei meinem Kumpel bin werd ich neidisch. Aber mein Equipment lässt eine solche Investition nicht zu...

[X] Nein, brauche ich nicht.

Sehe schon jetzt bei meinem Dell 2208WFP praktisch kein Tearing, obwohl ich (fast) immer ohne VSync spiele, außer wenn ich mich wirklich drauf fokussiere es bemerken zu wollen.

[X] Nein, brauche ich nicht.

Sehe schon jetzt bei meinem Dell 2208WFP praktisch kein Tearing, obwohl ich (fast) immer ohne VSync spiele, außer wenn ich mich wirklich drauf fokussiere es bemerken zu wollen.

Es geht nicht ums Tearing, sondern um die noch deutlich flüssigeren Bewegungsabläufe (möglichst 120fps vorrausgesetzt).

[X] Ja!

Die 120Hz möche ich nicht mehr missen.
War damals überrascht, selbst auf dem Desktop habe ich den Wechsel von 60 auf 120Hz gemerkt.
Alles ist irgendwie smoother, von den Games gar nicht erst zu sprechen...
Da es auch Kollegen auffiel, war es wohl keine Einbildung!

[x] Von allem nichts:ugly:
Hier fehlt als Antwortmöglichkeit: Nein, aber ich würde gerne einen haben

Ich habe im Moment einen 24Z und einen 26Z Monitor und plane deshalb vorerst nicht auf einen neuen umzusteigen, obwohl ich gerne einen 120Hz Monitor hätte.
Wenn ich mir in der Zukunft aber einen kaufen würde, dann wird er an erster Stelle ein IPS oder co. Panel haben. Es gibt doch keine 120Hz Monitore mit IPS Panel?

Nein, sehe keinen Sinn darin, ich benutze auch nicht die 3d Technik.
Sowieso haben die allerwenigsten die benötigte Hardware um dies bei aktuellen Spielen und hoher Auflösungen nutzen zu können.
Ich spiele gerne mit Vsync aka 60FPS, mehr FPS produziert nur mehr Abwärme bei der Grafikkarte.

60 Herz langt mir ... mehr Bilder schafft mein Rechner sowieso nicht. 120Hz wäre zwar schön, aber noch lieber hätte ich im neuen monitor eine größere auflösung ... oder am besten beides, aber da meiner noch recht neu ist, wirds wohl nix in naher zukunft :)

[x] Nein, aber ich plane den Kauf.

Aber erst wenn ein 27" + 120Hz + 2560x1440 (oder höher) + IPS-Panel auf den Markt kommt. :D

Zurück