Besitzer bei EOS 300D ändern

FkAh

Volt-Modder(in)
Besitzer bei EOS 300D ändern

Ich hab vor kurzem eine EOS 300D geschenkt bekommen.
Nun habe ich eben bei den Bildern gesehen, dass der Schenker dort namentlich drin steht.

Google hat mich dann zur EOS Utility gebracht, die ich dank registry Trick installiert bekommen habe, allerdings rekennt er die Kamera nicht bzw. ferner auch Windows nicht.
Hatte noch einen anderen Trick gefunden wo man die Verbindung von normal auf PTP stellt. Die Kamera steht nun zwar im Arbeitsplatz drin, aber mehr auch nicht, Bilder nicht vorhanden und von EOS Utility wird sie auch nicht erkannt.

Ich habe Windows 7 64bit und ihr habt hoffentlich nen Tip. :)

ggf. könnt ich noch an nen PC mit Windows XP kommen um es zu ändern, wenn das vllt. funktionieren würde.

AW: Besitzer bei EOS 300D ändern

Handbuch habe ich auch analog vorliegen, aber nichts drin gefunden.

Könnte es sein das die EOS 300D diese Einstellungsoption wie bei der 600D gar nich hat? Hast du es schon einmal mit zurücksetzen aus Werkseinstellung (Handbuch Seite 31) versucht?

Das wäre in der Tat einen Versuch wert. Werde ich mal probieren.

EDIT:
Hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Die alten EOS werden über das EOS-Utillity nur unter Windows XP x86 erkannt. Ansonsten könntest du mal das Tool "EOSInfo" von astrojargon.net ausprobieren ob es funktioniert.

Haste noch en Win XP zu Hause rumliegen?
Dann könntest du es in ner VM installieren und wenns nicht mehr benötigt wird ist schnell wieder weg...

Werde mir die Tage vllt. nen Lappi besorgen, sonst wäre das ne Möglichkeit. Nen Key dürfte hier noch rumfliegen.

Aber ich wollte ja gerne es ohne sowas schaffen. ;)

So nochmal nen kleines Update, habe es jetzt mit nem XP Rechner probiert, aber es nicht hinbekommen, dass EOS Utility die Kamera nimmt.

Dann bleibts einfach so. Wenn es mich stört kann ich bei den "enwickelten" Fotos den Namen ändern, sollte ja auch per Batch gehen, und wenn nicht bleibts. Ist ja nur nen Name.

Zurück