• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzen Sie ein Netbook?

Besitzen Sie ein Netbook?

• Ja

Stimmen: 195 15,8%
  • Nein

Stimmen: 1.014 81,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 29 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.238
  • Umfrage geschlossen .
[x] jaha

schlepp ich jeden tag zur uni und wenn ich mal etwas zeit haben wird die im inet verbracht.
an einem notebook schlepp ich mir doch den rücken krum!
ausserdem ist der akku nach spätestens 4 std platt, bei meinem seashell erst nach 10!

[X] Ja

Da ich seit 4 Wochen immer zwischen Studienort und zu Hause pendel und noch keine eigen Wohnung habe, nutze ich es als Zwischenlösung bzw Not-PC. Aber ich freue mich schon auf bessere Zeiten, denn 10 Zoll sind mir einfach zu klein.

[x] Ja,
- meine Augen verfügen noch über genügend Sehschärfe für ein kleines Display
- meine Finger haben nicht den Umfang durchschnittlicher Currywürste, sodass ich auf der Tastatur problemlos schreiben kann.
- obwohl ich ein normalgroße Notebook (mit allerdings inzwischen hoffnungslos veralteter Hardware) besitzer, weiß ich den Mobilitätsvorteil von wenigen Hundert Gramm gegenüber ~2,5 Kilogramm zu schätzen. (Call me Schwächling ;))

Für euren Beruf oder auch für Studenten und Außendienstmitarbeiter sind die Dinger mit Sicherheit eine sehr gute Erfindungen. Aber für mich als Ottonormalbenutzer taugen die Dinger mal garnichts. Die sind technisch einfach viel zu uninteressant. Ich habe mir seiner Zeit ein 15,4'' Notebook mit HD2600er- Grafikkarte (256MiB GDDR3) von MSI zugelegt. Das ist schon eher meine Kragenweite. Damit kann man schon das ein oder andere Spiel in vernüftiger Qualität spielen (z.B. CoD 4, Command & Conquer) und wenn ich ihn nur zum musikhören nutze, dann hält der Akku auch seine guten zwei Stunden. :daumen:
Aber für die Zukunft spiele ich mit dem Gedanken mir ein Notebook mit einem Core i7- Mobilprozessor zuzulegen. Deswegen warte ich auf die ersten Tests in der PCGH. Dann wird der MSI als Multimediastation auf meinen Nachttisch wandern. :ugly: Dort verrichtet nämlich bis dato noch ein altgedientes Fujitsu Siemens Amilo A1667G seine Dienste. Zum Fernseh- und Videogucken eigentlich sowie Musikhören eigentlich mehr als ausreichend, aber es ist doch recht laut. Selbst im Energiesparmodus. :daumen2:

[x] Sonstiges

Wollte schon lange eins und werde mir auch eins kaufen, allerdings muss es klein sein! (Wozu ein Netbook wenns 12" oder grösser ist?) Und muss etwas mehr Leistung haben als die aktuellen.
Evtl. werd ich mir das Nokia Booklet zulegen. Kommt meinen Anforderungen am nähsten.

[X] Nein
Das wird sich aber ändern. Nur fürs surfen ist mein Laptop zu oversized.
Der wird kürzlich verkauft und dann kommt was Kleines. :D

[X] Nein

zum Surfen langt mir mein iPhone (für unterwegs natürlich), das brauch ich wenigstens nicht erst hochfahren und ist auch a bissl handlicher;-)

[x]ja!

Ideal bei nachtschichten an Orten ohne Steckdose:D

Ausserdem bin ich momentan eh eher auf einem retro-Trip, und für diese alten titel reicht die leitung völlig; Empire Earth und Age of Mythologies haben allerdings dabei ein paar grafikbugs, letzteres wird dadurch gar unspielbar. Leistung reicht sogar für Dungeon Siege II, zwar mit (selten) gelegentlichen rucklern und nur 10fps, aber immerhin gut spielbar
Und für meine DosBox und GOG Spieesammlung reicht die leistung ohnehin problemlos; nur Might & Magic 6 verweigert vehement den Spielstart, was allerdings am XP SP3 liegt, mit SP2 klappts anscheinend

...Hab aus Versehen [x] Ja angekreuzt... ist falsch; dachte, es wären Notebooks gemeint gewesen.
Also Richtig ist:
[x] Nein, so ein Ding kommt mir in 10 kalten Wintern nicht ins Haus!!!

[X] Ja

Reicht für die Schule, ist klein, leicht und belastet nicht.. öhm halt.. das gehört nicht hier her. :fresse:
Außerdem brauch ich ja nen Plan X PC wenn ich mein Windows neu installiere und meine Internetsucht stillen will.;)

[X] Nein
13" oder 15" Notebook ist mir deutlich lieber. Und selbst das hab ich nicht, weil ichs bisher nicht brauch.

Außerdem haben mir Notebookkomponenten nen viel zu hohen Auspreis. Vergleiche immer 400€ selbst zusammengestellten PC mit 400€ Notebooks. Da hab ich von den 400€-PC mit vorhandenen Komponenten deutlich mehr.

[Ja]

ein bissel Surfen & Mails Check reicht der kleine aus. Für 100€ "fast neu" Acer One bekommen, da kann man nicht meckern :D

Zurück