• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Besitzen Sie ein Netbook?

Besitzen Sie ein Netbook?

  • Ja

    Stimmen: 195 15,8%
  • Nein

    Stimmen: 1.014 81,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 29 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.238
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja,
- meine Augen verfügen noch über genügend Sehschärfe für ein kleines Display
- meine Finger haben nicht den Umfang durchschnittlicher Currywürste, sodass ich auf der Tastatur problemlos schreiben kann.
- obwohl ich ein normalgroße Notebook (mit allerdings inzwischen hoffnungslos veralteter Hardware) besitzer, weiß ich den Mobilitätsvorteil von wenigen Hundert Gramm gegenüber ~2,5 Kilogramm zu schätzen. (Call me Schwächling ;))
 
[x] Nein

Aber ich habe meinem Weibchen kürzlich einen 8-Zöller zum Geburtstag geschenkt. Filme schauen, Surfen und auch Texten geht, wenn man sich erstmal an die kleinen Tasten gewöhnt hat. Ab 10 Zoll ist auch das kein Problem. Die Vorteile eines solchen Geräts, das handlich ist und weniger als ein Kilogramm wiegt, sind nicht von der Hand zu weisen. Sofern Ion 2 etwas taugt, werde ich wohl ein solches Gerät anschaffen. :-)

MfG,
Raff
 
Ja, seit ca. 1 Monat. Modell Acer Aspire AO531 - h., Intel Atom N270 + 1GB RAM. Da ich während meiner Ausbildung viel Stoff zu schreiben habe, allerdings nicht zu viel Geld ausgeben wollte, genau richtig.

XP Home war drauf. Mit der Betonung auf war - hab sofort die Vista Treiber im www gesucht und Vista Ultimate (SP1) raufgehauen, da ich Vista auf meinem Stand PC seit beinahe 6 Monaten habe und es nicht mehr missen will.

Alle Updates und SP 2 in einem Arbeitsgang raufgespielt. Zusammen mit Office Enterprise. Läuft erstaunlich schnell - sofern man unter msconfig die Kernanzahl (2 mit HT) anpasst und die beim Booten zu ladenden Programme definiert - bisher keine Probleme. :daumen:
 
Also ein Netbook ist eine gute Alternative kann ich nur sagen für Leute die im Internet surfen wollen und mal Bilder anschauen wollen und andere kleinere dinge verrichten wollen, dafür bietet sich ein Netbook optimal an.

Mein Netbook ist ein Asus Eee PC 1000 Serie, Intel Atom 270 1,6 GHz, 1024MB DDR2, 160 GB HDD, Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family,Windows 7 Ultimate RC, ich bin wirklich zufrieden mit meinem treuen Gefährten. :)

atom_a_rgb_3000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Nein

Ich wüsste nicht für was ich so ein Teil benutzen sollte. Mein Rechner kann alles was die kleinen Dinger auch können.
Und das sogar noch viel besser ;)

Greetz
 
Hab den Acer A150X oder so ganz nett von T-Mobile mit UMTS Flat
wenn man am Tag 2 stunden mitn bus unterwegs ist kann so ein netbook ganz praktisch sein:schief:
 
Zurück