beschädgtes Windows8 formatieren

whiteseal1990

Schraubenverwechsler(in)
beschädgtes Windows8 formatieren

Ich habe das Problem das ch eine Festplatte mit einem beschädigten Windows 8 habe aber keine RocveryCD.
Was ich jedoch habe ist noch ein Windows7. Nun liegt es nahe das Windows8 zu formatieren und durch Win7 zu ersetzen. Leider formatiert der das Win8 und die dazugehörigen 5 GPT-Partitionen nicht und ich kann Win7 so leider nicht installieren. Frage die bleibt: Wie bekomme ich dieses beschädigte Windows8 formatiert? Ein zweiter funtionionsfähiger Rechner mit internet steht zur verfügung
 
AW: beschädgtes Windows8 formatieren

Einfachste Methode ist, die win8 platte über activkilldisk zu formatieren, das tool ist kostenlos, sprich die free Version reicht da schon aus!

Diese Methode funtzt aber nur wen, du ein weiteres win System am laufen hast, sprich die win8 hdd über sata anschließen, aber nicht von der win8 hdd booten, bist du nun in dein anderen System, startest du activkilldisk, und wählst das win8 Laufwerk aus, achte auf die Bezeichnung deiner win8 platte, sprich Modell, vergewisser dich das es genau die platte ist, um die es geht. Setze nun die 3 bis 4 haken links, und klicke auf KILLL, nun fragt dich die Software ob du dir sicher bist, tippe dann (ERASE-ALL-DATA) klick auf ok und dann formatiert er sie dir.

Wen du ein 3,5 HDD Gehäuse besitzt, könntest du diese win8 platte kurz rein bauen, und ebenfalls mit der genannten Software formatieren.

Diese Methode funktioniert.
 
AW: beschädgtes Windows8 formatieren

Man könnte auch ganz einfach über eine Linux-Live CD, die sich auch über bootbare USB Sticks ausführen lassen, eine Linux Distribution installieren um anschließend wieder Win 7 drauf zuhauen.
Bei den beiden beliebtesten, Linux Mint und Ubuntu, findet man die recht einfach. Anleitung zur Installation über USB Stick gibt es auch zur genüge im Netz.
Und bei der Gelegenheit sollte man ruhig auch mal die Distribution in Ruhe ansehen ;)
 
AW: beschädgtes Windows8 formatieren

Zu viel rum gemache, er brauch ein Stick und so. Außerdem löscht activkilldisk zusätzlich deine platte sprich komplett auf zero.

Kann das Programm jedem empfehlen der vor hat seine hdd zu formatieren sprich auf wirklich 0. Und an die wo Vorhaben ihre hdd im ebay oder sonst wo zu verkaufen, da das tool die hdd wirklich gut löscht und formatiert. Bei der free ist zwar nut 1 Lösch Methode vorhanden, das reicht aber aus, bei der pro Version (kostenpflichtig) sind alle Funktionen frei, logisch! Super tool, Lösch meine platten immer damit, bevor ich sie verkaufe oder neu in Betrieb nehme. Mit Linux mach ich weniger!

Hier das tool, http://www.heise.de/download/active-kill-disk-1166201.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beschädgtes Windows8 formatieren

Also da gelobe ich mir doch GParted/Parted Magic.
Das Tool löscht binnen weniger Sekunden Terabyte große Platten und legt ebenso schnell mehrere Partitionen an und formatiert in alle bisher erschienenen Dateisysteme.
Windows (ich spreche hier von den Windowsintegrierten Lösungen) kommt da nicht Ansatzweise in Schnelligkeit und Zuverlässigkeit heran.
 
AW: beschädgtes Windows8 formatieren

Wieso setzt du eigentlich Win 8 nicht einfach neu auf, statt Win 7 zu installieren?

Du könntest die Platte an den anderen PC anschließen und den Win 8 Key auslesen.

Mit diesem Key dann Win 8 neu installieren.
 
Zurück