Bericht: Verlässt AMD den Markt der Performance-CPUs?

AW: Bericht: Verlässt AMD den Markt der Performance-CPUs?

Rollora jetzt mal im Ernst.

Du bekommst Strom Wasser und was weiß ich was für 7 Euro im Monat (Werbung bitte ;)) und erzählst hier was von Imensen Stromersparnissen von der CPU ? Also bitte das is doch dermaßen lächerlich das tut doch fast schon weh.
was tut dir da weh? dass ich nicht verschwende obwohl ichs fast gratis bekomme?
Ich wohne an einem Campus wo ich alles inklusive für 7€ bekomme, weil ich Mitarbeiter bin (und für Mitarbeiter es spezielle Angebote gibt)? Problem damit? http://www.speedtest.net/result/1224578530.png
Btw: es gibt in Österreich auch wenn man NICHT Mitarbeiter ist, das Angebot für Flat Telefonie,SMS und Internet um 7€ (meist Weihnachtsdeals). Sorry wenn du das nicht wahrhaben willst, aber das ist nunmal Fakt und kannst dir selbst jederzeit Googeln (bzw nicht jederzeit, aber um die Weihnachtszeit sicher bald wieder).
Nur weil du es nicht verstehst, ist es nicht lächerlich
Der Text zum Auto erübrigt sich absolut jeglicher Antwort.
Du hast also keine Ahnung von Autos und bist auch nicht gewillt den Link zu klicken?
Aber mach dich nich gleich nass. Ich weiß das ich mit einem FX jedes Game super Spielen kann. Auch wenn du sowas natürlich in keinster weiße annehmen kannst.

Selektive Wahrnehmung oder einfach nur Troll? Hör besser auf damit, Kindszapfen. Ich hab schon mehrfach geschreiben, dass man mit dem FX alles machen kann, nur halt langsamer.
Dennoch möchte ich keinen Streit vom Zaun brechen es gibt nunmal verschiedene meinungen und auslegungen zu diesem Thema. Kauf dir deinen Intel und sei glücklich ich kauf mir meinen AMD und bin glücklich.
Machst du aber, und zwar indem du persönlich beleidigend wirst, mir etwas unterstellst, nicht gewillt bist dir etwas durchzulesen um dich vom besseren zu überzeugen.
Also lies bitte nach, hör auf zu beleidigen

Uiuiui hier geht's ja schon wieder richtig ab.
Mal wieder der Kindergarten unterwegs was?

Noch was zu Quicksync: Ist das nicht über die iGPU? Weil dann zählt es nämlich nicht.

Dann noch was zum Stromverbrauch: Der Unterschied ändert so wenig an der Stromrechnung, das glaubt man fast nicht. Um das wirklich zu merken muss man den ganzen Tag Rendern/Falten oder vor sich hin Primeln.

@topic:
Sieht nicht gut aus für AMD, aber ich hoff, dass sie wieder hochkommen. Konkurrenz ist immer gut für den Verbraucher.

Oja und wieder gehz los
Da waren die fahrer denke ich beim boxenstop

Ich wurde eher weniger für mich n amd kaufen wie schon gesagt
Aber für manche die gerne ein bisschen spass haben wollen
Ist es mehr als ausreichens
Warum nicht ein wenig sparen mit ner FX dafür mal ordentlich OC und auch dementsprechend mehr in ne Graka und SSD stecken anstatt dumm und dähmlich zu blättern?
Man will gamen also viele von der user hier im forum
Dann warum nicht mal für weniger ne ordentliche maschine machen anstatt mehr zu bezahlen ..für was ?? Wegen des "Core I" im prozessor?
Die meisten interessierts nicht einmal was sie haben da sie einfach entweder einfach nur spielen wollen oder einfach mal bissle internet und bissle schreiben wie man so sagt.

Dazu wir kennen es ja von mediamarkt und Co. "Grosse zahlen für wenig Geld"

Mal ein junge der einfach mal ein gamer will und nich soviel ausgeben wird was wird er eher machen ?
Auf ein blatt steht core Ixxxx 4x3.3ghz
Auf ein anderes Blatt steht Amd FX 6x3.3ghz
(Beide sys für gleich viel kohle)
Was wird diese person eher kaufen??
Den amd... Schlussendlich ist nicht jeder ein IT fachmann oder ein User mit gute kenntnis.
Die meisten sind eher marktgesteuert sie wollen grössere zahlen für weniger ganz einfach

Können wir vllt. zurück zum Thema kommen ?

@Topic: ich glaube nicht das AMD aus dem Performance Segment aussteigt, denn dort halten sie ja jetzt noch einigermaßen mit und Steamroller haben sie ja auch noch. Aus dem High-End Segment, sind sie jedoch schon lange ausgestiegen, dort hat AMD schon seit dem letztem FX nichts Konkurrenzfähiges gebracht !
Und das sage ich als AMD-Liebhaber ;)

Mal wieder der Kindergarten unterwegs was?
Gleich nochmal zum Stichwort Kindergarten:
Noch was zu Quicksync: Ist das nicht über die iGPU? Weil dann zählt es nämlich nicht.
Mit welcher Begründung? Ich kaufs mit mit der CPU, es ist ein Feature die die CPU beherrscht (dank zusätzlicher Hardwareeinheiten) usw usf.
Dann noch was zum Stromverbrauch: Der Unterschied ändert so wenig an der Stromrechnung, das glaubt man fast nicht.
Es ist schon richtig, dass im gesamten Hausverbrauch 30 Watt pro Stunde mehr oder weniger so gut wie nichts ändern, das heißt aber weder, dass
a) man nicht trotzdem energiesparen kann
b)noch nicht mitberechnet ist, dass man nicht nur weniger Strom braucht, sondern für manche Tasks auch weniger Zeit
c)das in Mobilen Bereichen, wo eine Bulldozerarchitektur (und Nachfolger) bzw Core i5/7 ja auch gegeneinander antreten, einen IMMENSEN Unterschied macht
d)wir wie gesagt nicht nur allein vom Energiebedarf, auch von der Kühlung, Effizienz etc
e) wenn man den Energieverbrauch nicht mehr erwähnen darf, dann brauchen wir auch nicht von der 1% Anwendung reden, wo ein Bulldozer (etc) ausnahmsweise mal vorne statt meilenweit hinten ist, weil beides Spezialfälle sind, wobei ich denke es schauen mehr Leute auf Energieverbrauch als auf diese 1% der Benchmarks.
f) nochmal für dich: mit keiner Weise finde ich die Bulldozer schlecht, eher einfach die i7 zu gut. Für 90% der Anwendungen, auch MEINER Anwendungen reicht ein Bulldozer. Aber für die anderen 10% brauche ich einfach Leistung ohne Ende. Wenn ich wieder mal eine ganze Woche an einem Projekt sitze und Encode, komprimiere, rendere.... ganz ehrlich ich merkte sogar den Sprung vom Core 2 Quad aufn Core i7 ich sitze über die Woche gerechnet STUNDEN weniger bei der Arbeit, die ich mit der Familie verbringen kann ODER die Arbeit genauer/schöner machen kann. Also bitte nicht sagen es macht keinen Unterschied, denn manchmal macht es den eben doch.

Um das wirklich zu merken muss man den ganzen Tag Rendern/Falten oder vor sich hin Primeln.

.
1. das mache ich ja
2. was, wenn ich jetzt mal nur die Szene "schnell" encoden will um zu sehen wies nun aussieht. Da ist Quicksync nunmal der Hammer, es geht damit wirklich um minimum 5x schneller

Warum nicht ein wenig sparen mit ner FX dafür mal ordentlich OC und auch dementsprechend mehr in ne Graka und SSD stecken anstatt dumm und dähmlich zu blättern?
Dann warum nicht mal für weniger ne ordentliche maschine machen anstatt mehr zu bezahlen ..für was ?? Wegen des "Core I" im prozessor?
ganz ehrlich, diese Argumentation geht mir aufn Sack. Und das sage ich obwohl ich meine, AMD Prozessoren reichen aus.
Aber wenn man eines nicht tut mit AMD, dann ist es sich etwas sparen beim kauf der CPU wenn man SPIELT.
Wenn du eine günstige und schnelle CPU für Spiele kaufen willst, willst du mir doch nicht im ernst erzählen, dass ein Bulldozer billiger als ein i3 ist?
Denn das ist nunmal der billigste und trotzdem sauschnelle Gaming-Prozessor.
Sonst auch: wo ist der Bulldozer so viel billiger als ein Core i 5 für den man sich "dumm und dämlich blättert". Wer sagt, dass man fürs Spielen nur die 999€ Intel-Prozessoren kaufen muss?
Bitte hört mit dieser AMD ist so viel billiger ScheiBe auf, denn das stimmt einfach nicht und das hat jetzt auch nicht mit "Fanboy" zu tun, sondern es ist einfach eine Lüge, wer behauptet AMD sei zum Spielen so viel billiger und man bezahle bei Intel durchgehend mehr.

Bitte, diesmal auch mit Link, damit diejenigen die immer behaupten ich argumentiere LÄCHERLICH (aber selber keine Argumente haben) die Klappe halten:
http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-3240-CPU-255216/Tests/Test-Core-i3-3240-Pentium-G2120-1024257/

Zuletzt bearbeitet:
biohaufen schrieb:
Können wir vllt. zurück zum Thema kommen ?

@Topic: ich glaube nicht das AMD aus dem Performance Segment aussteigt, denn dort halten sie ja jetzt noch einigermaßen mit und Steamroller haben sie ja auch noch. Aus dem High-End Segment, sind sie jedoch schon lange ausgestiegen, dort hat AMD schon seit dem letztem FX nichts Konkurrenzfähiges gebracht !

Ich hoffe sehr das die steamroller was gutes werden
Fals die produktion nicht eingestellt wird.
Weil fals ja könnte ich mir n upgrade zu nen 8 core steamroller vorstellen aber erst nach 1 jahr dann schicke ich mein 2600k in rente oder für n zweitrechner hehe

Oder zu ein intel Hexacore hehe

Weil fals ja könnte ich mir n upgrade zu nen 8 core steamroller vorstellen aber erst nach 1 jahr dann schicke ich mein 2600k in rente oder für n zweitrechner hehe
Nen FX statt nem 2600k?
Das erscheint mir ein komischer Trade zumal der FX ja selbst laut AMD Aussagen max 15% zulegt

Oja und wieder gehz los

Die meisten interessierts nicht einmal was sie haben da sie einfach entweder einfach nur spielen wollen oder einfach mal bissle internet und bissle schreiben wie man so sagt.

Mal ein junge der einfach mal ein gamer will und nich soviel ausgeben wird was wird er eher machen ?
Den amd... Schlussendlich ist nicht jeder ein IT fachmann oder ein User mit gute kenntnis.
Die meisten sind eher marktgesteuert sie wollen grössere zahlen für weniger ganz einfach

Es geht dir also ums Gamen ja?
Dann möchte ich dir mal was vorrechen:

Intel System:
CPU(105€)
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MB(65€)
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler:
Beim i3 dabei, da kein OC und sehr geringe TDP brauchst du auch keinen anderen. Max 0,9 Sone(bei 12 V) ist eh sehr leise.

Netzteil:
Hier reicht je nach Graka das kleinstmögliche, die CPU ist ja sehr sparsam. Siehe dazu auch:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (November 2012)

Max 57 Watt Leistungsaufnahme. Der FX-6300 hingegen max 138. Also 81 Watt mehr, natürlich bei auslastung aller Kerne aber zu bedenken ist:
-Bei OC zieht der Verbrauch nochmals heftig an
-Bei Nutzung weniger Kerne hat man ohne OC den Turbo, der auch nochmal die Spannung nach oben zieht.

Gesamt:
CPU + Board = 170€

AMD System:
FX-6300(122€):
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard(~61€):
ASRock 970 Pro3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler(32€)
Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
Mit und ohne OC musst du hier mehr einplanen. Daher +10€

Gehäuse:
Das Gehäuse muss zwecks des CPU Kühlers breiter sein, Belüftung etc muss gut sein
+5€

Unterm Strich:
CPU+Board+CPU Kühler + Netzteil + Gehäuse= 230€

Dazu musst du für Spiele noch Übertakten um überhaupt ähnlich gute Ergebnisse erreichen zu können.
Dabei verlierst du deine Garantie/Gewährleistung und die Leistungsaufnahme steigt nochmal an.

Du willst mir also sagen, das der FX-6300 für Spieler die sinvollere Wahl ist als nen Intel Prozessor?

GoldenMic schrieb:
Es geht dir also ums Gamen ja?
Dann möchte ich dir mal was vorrechen:

Intel System:
CPU(105€)
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MB(65€)
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler:
Beim i3 dabei, da kein OC und sehr geringe TDP brauchst du auch keinen anderen. Max 0,9 Sone(bei 12 V) ist eh sehr leise.

Netzteil:
Hier reicht je nach Graka das kleinstmögliche, die CPU ist ja sehr sparsam. Siehe dazu auch:
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (November 2012)

Max 57 Watt Leistungsaufnahme. Der FX-6300 hingegen max 138. Also 81 Watt mehr, natürlich bei auslastung aller Kerne aber zu bedenken ist:
-Bei OC zieht der Verbrauch nochmals heftig an
-Bei Nutzung weniger Kerne hat man ohne OC den Turbo, der auch nochmal die Spannung nach oben zieht.

Gesamt:
CPU + Board = 170€

AMD System:
FX-6300(122€):
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard(~61€):
ASRock 970 Pro3, 970 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler(32€)
Thermalright HR-02 Macho 120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
Mit und ohne OC musst du hier mehr einplanen. Daher +10€

Gehäuse:
Das Gehäuse muss zwecks des CPU Kühlers breiter sein, Belüftung etc muss gut sein
+5€

Unterm Strich:
CPU+Board+CPU Kühler + Netzteil + Gehäuse= 230€

Dazu musst du für Spiele noch Übertakten um überhaupt ähnlich gute Ergebnisse erreichen zu können.
Dabei verlierst du deine Garantie/Gewährleistung und die Leistungsaufnahme steigt nochmal an.

Du willst mir also sagen, das der FX-6300 für Spieler die sinvollere Wahl ist als nen Intel Prozessor?

Mir.gehz nicht nur ums gamen
Es geht mir um das logishe denken der meisten user die nicht soviel drauskommen

sycron17 schrieb:
Ich hoffe sehr das die steamroller was gutes werden
Fals die produktion nicht eingestellt wird.

Oder zu ein intel Hexacore hehe

Ich sagte 1 jahr nach release
fals verbesserungen mit mehr power kommen wurden
Owohl ich intel bevorzuge natürlich
Aber 400euro für n 3630k wären mir zu viel (wenn dann neuere modele in 1 jahr oder 1.5 jahr kommen von intel mit 6 cores oder so)rede einfach vom mommentane markt
Den ich denke es wird nicht anders aussehen oder nicht viel anders in 1 jahr

Mir.gehz nicht ums gamen

Ich zeige dir nochmals, was du selbst geschrieben hast und markiere es für dich.

Oja und wieder gehz los

Und deinen zweiten Satz verstehe ich absolut nicht, egal wie oft ich ihn lese.

Mir.gehz nicht nur ums gamen
Falsch, dir gings ausschließlich ums Gamen, und das hast du auch geschrieben.
Und Golden Mic hat dir erfolgreich und an einem sehr gut Recherchierten Beispiel (danke für die Arbeit) endlich auch gezeigt, dass du und so viele "AMD ist aber günstiger Mimimimi" Leute endlich mal LOGISCH DENKEN sollen. Denn es ist nunmal nicht logisch sich bei den teureren Komponenten zu denken sie kommen einem günstiger. Und es ist auch nicht logisch immer diese 150€ AMD Prozessoren mit den 300€ Intels zu vergleichen und dann zu sagen AMD ist aber günstiger.

Wie das übrigens der Kollege perfekt gezeigt hat. Also was auch immer du sagen wolltest, obs ums Gamen geht, oder du jetzt plötzlich vom logischen Denken sprichst: er hat dir gezeigt, dass du doppelt falsch liegst.
Ich zeige dir nochmals, was du selbst geschrieben hast und markiere es für dich.
Ja ich hab weiter oben auch schon mal genau diesen Bereich zitiert und versucht zu erklären, dass es falsch ist, aber du hast das mit Fakten und einem handfesten Beispiel viel besser hinbekommen

:D
Das liegt an deinem billigen Prozessor, Mic

GoldenMic schrieb:

Ich habe ein beispiel genommen verstehst du?
Den grad vor kurzem hatte ich ne diskution mit meinen vater als ich zu besuch kamm.
Er meinte ja auch er kaufe lieber bei mediamarkt und so für 500 euro anstatt pc zu bauen lassen und so
Das meinte ich damit
Denn er behauptet er habe garantie dort
Doch versteht und weiss nicht das man mit selbst bau weiss was genau drine ist und für jeder einzelne teil garantie hat sogar 3 bis 5 jahre je nachhersteller und komponent

Gerngeschehen Rollora.
Da ich seitdem ich hier angemeldet bin ca. 50% meiner Zeit im Internet damit verbracht habe Systeme für irgendwelche Leute zusammenzustellen wäre es auch ziemlich traurig wenn ich das nicht könnte ;)

Ich habe ein beispiel genommen verstehst du?
Den grad vor kurzem hatte ich ne diskution mit meinen vater als ich zu besuch kamm.
Er meinte ja auch er kaufe lieber bei mediamarkt und so für 500 euro anstatt pc zu bauen lassen und so
Das meinte ich damit
Denn er behauptet er habe garantie dort
Doch versteht und weiss nicht das man mit selbst bau weiss was genau drine ist und für jeder einzelne teil garantie hat sogar 3 bis 5 jahre je nachhersteller und komponent

Was bringen dir Beispiele, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen?
Ich hab dir gezeigt, das du mit deiner Behauptung falsch lagst und habe auch nur auf das geantwortet, was du geschrieben hast.

Was hat nun Mediamarkt in dieser Diskussion zu suchen?
Dann erklär es deinem Vater eben richtig. Gesetzliche Gewährleistung in Deutschland 2 Jahre, je nach produkt länger Garantie( Netzteile gern 5 Jahre, Ram gern 10 jahre bzw. Lebenslang, Prozessoren oder HDDs gern 3 Jahre usw.)

Rollora schrieb:
Falsch, dir gings ausschließlich ums Gamen, und das hast du auch geschrieben.
Und Golden Mic hat dir erfolgreich und an einem sehr gut Recherchierten Beispiel (danke für die Arbeit) endlich auch gezeigt, dass du und so viele "AMD ist aber günstiger Mimimimi" Leute endlich mal LOGISCH DENKEN sollen. Denn es ist nunmal nicht logisch sich bei den teureren Komponenten zu denken sie kommen einem günstiger. Und es ist auch nicht logisch immer diese 150€ AMD Prozessoren mit den 300€ Intels zu vergleichen und dann zu sagen AMD ist aber günstiger.

Wie das übrigens der Kollege perfekt gezeigt hat. Also was auch immer du sagen wolltest, obs ums Gamen geht, oder du jetzt plötzlich vom logischen Denken sprichst: er hat dir gezeigt, dass du doppelt falsch liegst.

Wiede mal falsch gedacht...
Denn du der vergleich war von n i3 aber sagen wir mal n gamer oder so
Der auch am pc spielen will und dementsprechend ein komplettsystem kaufen will da wurde er sicher auch beraten und bekannt gemacht mit n I5
Und nicht I3
Dann aber geht er zum shop und entdeckt etwa das gleiche einfach mit n fx6100 odr so drin das meinte ich damit

Der auch am pc spielen will und dementsprechend ein komplettsystem kaufen will da wurde er sicher auch beraten und bekannt gemacht mit n I5
Und nicht I3
Dann aber geht er zum shop und entdeckt etwa das gleiche einfach mit n fx6100 odr so drin das meinte ich damit

Möchtest du behaupten, das du mit nem FX besser Spielen kannst als mit nem i3? Oder das man mit nem i3 nicht spielen kann?
Oder wie soll ich das jetzt interpretieren?
Wir reden hier ürbigens nicht von OEM Systemen. Die sind Murks, egal was drin steckt.

Und nicht I3
so nen schwachsinn würde kein Berater nen Spieler raten. Der Spieler kommt, will nen 600€ gaming-pc, der Berater überlegt wie er die größte Gewinnspanne macht und macht diese natürlich wenn er den billigeren Prozessor /Computer um 600€ anpreist und nicht den teureren.
Beim derzeitigen Ruf von AMD empfiehlt kein Berater AMD.
Aber 400euro für n 3630k wären mir zu viel (wenn dann neuere modele in 1 jahr oder 1.5 jahr kommen von intel mit 6 cores oder so)rede einfach vom mommentane markt
Den ich denke es wird nicht anders aussehen oder nicht viel anders in 1 jahr
welchen meinst du?
400?
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, tray (CM8063701211700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland meinst du den?
300€ sind übrigens nicht 400€
Und warum soll sich in 1 Jahr was ändern? Das ändert ja nichts an der schwachen IPC des Bulldozers und, dass Spiele nicht innerhalb von einem Jahr plötzlich von 8 Cores so stark profitieren. Schon alleine nicht, weil es unmöglich ist alle Prozesse so gut zu parallelisieren, deshalb sind mehr Kerne bei Spielen niemals automatisch mehr Leistung.
ein 2600 wird völlig reichen die nächsten 3-4 Jahre

Rollora schrieb:
so nen schwachsinn würde kein Berater nen Spieler raten. Der Spieler kommt, will nen 600€ gaming-pc, der Berater überlegt wie er die größte Gewinnspanne macht und macht diese natürlich wenn er den billigeren Prozessor /Computer um 600€ anpreist und nicht den teureren.
Beim derzeitigen Ruf von AMD empfiehlt kein Berater AMD.

welchen meinst du?
400?
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, tray (CM8063701211700) Preisvergleich | Geizhals Deutschland meinst du den?
Und warum soll sich in 1 Jahr was ändern? Das ändert ja nichts an der schwachen IPC des Bulldozers und, dass Spiele nicht innerhalb von einem Jahr plötzlich von 8 Cores so stark profitieren. Schon alleine nicht, weil es unmöglich ist alle Prozesse so gut zu parallelisieren, deshalb sind mehr Kerne bei Spielen niemals automatisch mehr Leistung.

@ Rollora
Also ich weiss nicht wieviel die sachen bei euch genau kosten bin schlussenslich aus der schweiz darum habe ich ein bischen den betrag hier umgesetzt
Und mit 8 cores oder so wars nur ein möglicher beispiel auch wenn du rechst hast und ich völlig zustimme das kein game sehrwarscheinlich in einem jahr stark von 8 cores profitieren wird
und an mein 2600er ist auch nichts falsch bin einfach auf der suche nach einen besseren exemplar also wegen des OCs habe ein midrange erwischt und zwar ein midrange minus will einen der ein bisschen besser ist das ich weniger spannung drauf habe und stabil läuft mit weniger spannung und 3770K kommt eher für mich weniger in frage.Den mir ist egal ob ich 50 euro verliere beim verkauf von meinen aber dafür habe ich dann einen 2600er der nicht mehr braucht als 1.2V bei 4.2Ghz dann habe ich noch genügend spielraum obendrauf fals nötig ;)(bin leider ein Hardware Jägger wenn mans so nennen will und suche alt die bestmöglichen komponenten)
@ goldenmic
Da wäre ich mir nicht so sicher
Erst gerade vor kurzem hatte ich so n erlebnis
Ein mittarbeiter von mir den ich ein paar tipps gegeben habe ging zu mediamarkt und hatt sich beraten lassen
Die haben ihm einfach das teuerste verkauft von allem obwohl ich ihm gewisse shops empfohlen hatte und gewisse hardware
Was kamm heraus ? Ohne irgendwelche lügen knapp 600 euro knapp 800 franken zu viel ausgegeben als für die gleiche hardware beim IT händler
Dann war ich mit ihm beim gleichen berater und habe ihm paar fragen gestellt da stellte sich heraus das er nicht mal wusste was er da verkauft
Da kammen nur behauptungen wie
Ja da sieht man am preis das es so und so ist
Und sagt mir wer empfielt einen 1200w corsair für n I7 3930K und ne HD7970?

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte doch eben:
Wir reden hier ürbigens nicht von OEM Systemen. Die sind Murks, egal was drin steckt.

Verstehe nun nicht was du mir mir deiner Geschichte erzählen willst. Spiegelt doch genau das wieder, was ich gesagt habe.
Warum wärst du dir dann nicht so sicher? :what:

Zurück