So, seit gestern hab ich nun anstelle von Norton Mobile Security Lite das neue Avast Free Mobile Security drauf. Im ersten Moment: ist sehr viel besser ausgestattet als das Norton, bietet nen ähnlich grossen Umfang wie die kostenlose Desktopversion (WebShield, SMS Filter, Firewall (nur mit Root), Anti Tefth, uvm.). Und taugt anscheinend auch was, denn es hat als erstes gleich mal die APK Z4Root als Bedrohung gemeldet
.gif)
Da das Programm aber noch ne Beta ist, ist sie natürlich noch nicht voll ausgereift. Dennoch bin ich bisher zufrieden, hab ich mir ja schon länger ne mobile Version von Avast gewünscht.
Bezüglich der Task Killer, da hört/liest man auch z.T. unterschiedliches. Nur, wenn schon die Entwickler davon abraten und von denen erwartet man ja schliesslich, dass sie Ahnung von der Materie haben, dann vertraue ich(!) eher auf deren Aussage und lass es bleiben. Hatte mit dem Task Killer zudem auch keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Denn alle gekillten Apps brauchten beim nächsten Mal länger zum starten

Und wegen der Akkudauer mach ich mir eh keinen Kopf, da das Teil eh jeden Abend an die Steckdose/PC kommt, da ich neue Filme für den Arbeitsweg draufknallen muss