Bericht: AMD wollte ursprünglich Nvidia übernehmen - Ati nur zweite Wahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: AMD wollte ursprünglich Nvidia übernehmen - Ati nur zweite Wahl gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bericht: AMD wollte ursprünglich Nvidia übernehmen - Ati nur zweite Wahl

Ich finde es gut das Nvidia alleine geblieben ist, auch ATI hätte lieber alleine bleiben sollen.
Aber wenn Nvidia in Zukunft wer kaufen sollte, dann wäre mir Intel am liebsten.

Kaum verwunderlich, Nvidia und AMD waren damals noch die dicksten Kumpels. Jedenfalls hätte Jsen Hsun nachgeben sollen, er wäre mit ziemlicher Sicherheit früher oder später so oder so AMD Chef geworden (Hector Ruiz war halt ein miserabler CEO).

Jedenfalls is es unglaublich wie schnell aus Liebe Hass werden kann... :D

Das Kartellamt würde die Übernahme mit ziemlicher Sicherheit nicht zustimmen.

AW: Bericht: AMD wollte ursprünglich Nvidia übernehmen - Ati nur zweite Wahl

wenn intel nvidia übernimmt habe ich die befürchtung das nvidia drunter an qualität leiden würde..

intel ist bekanntermaßen cpu geil.. sodass deren gpu formen auch seltsame formen annehmen :D

wie auch immer wärs ******** wenn intel nvidia übernimmt, mehr will ich nvidia bei deren eigenen apus im fortschritt sehen sodass wir irgendwann mal wieder 3 hersteller haben :)

Ich finde es gut das Nvidia alleine geblieben ist, auch ATI hätte lieber alleine bleiben sollen.

ist es nicht so dass nvidia über ein größeres kapital verfügt als intel? wohl eher umgekehrt.
oder hat sich das in den letzten jahre geändert?

Übernahme? Ich denke nicht das AMD Nvidia hätte übernehmen können.
Naja Nvidia hat es nicht geschadet alleine zu bleiben, aber ein Zusammenschluss von AMD und Nvidia hätte Intel sicher größere Probleme bereitet (von smartphone bis server).
Schade, dass AMD keine CPUs mehr für meinen Geschmack anbietet.

Intel hätte schon längst Nvidia übernehmen können, aber das Kartellamt wird niemals grünes Licht geben. Also ich finde wenn AMD, Nvidia übernommen hätte, dann wären sie jetzt aufjedenfall in einer besseren Lage. Bin mir nicht mehr sicher,aber damals hatte Nvidia ein doppelt so hohen Marktwert als ATI, fraglich wie AMD das machen wollte. Durch die Übernahme haben sie ja jahrelang nur Verlust gehabt.

Bild 5: R481: Die schnellste AGP-Radeon ist die X850 XT-PE mit rasend schnellen 540/590 MHz - das markante Röhren des Lüfters ist ein jedem Redakteur der PC Games Hardware ein Begriff ... (3 Stimmen und damit 1,71 Prozent )
In dem Jahr 2004 oder überhaupt?
Und was ist mit der HD3850, die Umbenennung von ATI zu AMD war doch erst später.

Kaum verwunderlich, Nvidia und AMD waren damals noch die dicksten Kumpels.

Nicht zu vergessen ist, wieso der liebe Herr Huang allgemein nen Bezug zu AMD hat: Jen-Hsun Huang (As of 2008 CEO), a Taiwanese-born American, previously Director of CoreWare at LSI Logic and a microprocessor designer at Advanced Micro Devices (AMD)(Quelle: Jen-Hsun Huang - Wikipedia, the free encyclopedia ) :-)

@Aggrotyp ne intel ist schon ewig um vieles größer als nvidia(kapital: 46 milliarden zu 2.6 milliarden), beim umsatz siehts ähnlich aus(54 zu 3.3), bei gewinn viel mehr(!12 milliarden! zu !68 millionen!)(quelle wikipedia zahlen von 2010). also merke: intel könnt sich nvidia ungefähr 4 mal im jahr aleine vom gewinn leisten.
Nur für amd war das ein etwas zu großer brocken, als die ati übernommen haben währe amd-nvidia eher ne fusion als eine übernahme gewesen.

ist es nicht so dass nvidia über ein größeres kapital verfügt als intel?
Der war gut :D Nvidia ist winzig verglichen mit Intel...

Nvidia ist übrigens auch um einiges kleiner als AMD, Marktkapitalisierung hin oder her...

EDIT:
PCGH schrieb:
Der Deal aber dürfte unter anderem die Entwicklung AMD-eigener Produkte wie die Bulldozer-Architektur negativ beeinflusst haben - auf dem Papier zumindest ist die Marktkapitalisierung von Nvidia derzeit annähernd doppelt so hoch wie die von AMD.
Gibt es eigentlich Aussagen seitens AMD darüber, inwieweit die Post-Merger-Integration AMD behindert hat? Auf die Zahlen hat es sich ja auf jeden Fall niedergeschlagen (Goodwill....), aber auf die reine Entwicklung? Fraglich imo.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es so weiter bergab mit AMD geht, wird irgendwann Nvidia den laden übernehmen..

@Deimos: war nur eine frage von mir. hatte da so einen alten verschwommenen chart in meinem kopf.

@blub19: danke für die antwort :daumen:

hätten sie doch nv übernommen, den typen behalten? was wäre daran verkehrt gewesen? hätte er halt die grafikabteilung geleitet...naja Männer und ihr Ego.....mittlerweile ist die Geschichte für AMD so langsam ausgestanden und man kann sich auf laufende Entwicklung konzentrieren:daumen:

Das wundert mich, dass dies damals kaum jemand schrieb. Das war kurz nach der Übernahme bereits Gerücht. Das ist also keine Neuigkeit.

Wenn es so weiter bergab mit AMD geht, wird irgendwann Nvidia den laden übernehmen..
Jop, denn es geht momentan richtig bergauf für Nvidia. Kepler ist ein richtiger Goldesel! :ugly:

/Ironie

hätten sie doch nv übernommen, den typen behalten? was wäre daran verkehrt gewesen? hätte er halt die grafikabteilung geleitet...naja Männer und ihr Ego.....
Jsen-Hsun wollte gleich AMD CEO werden und nicht nur Chef der Grafikabteilung.

also falls das stimmen sollte das keppler 100% mehr leistung bieten soll als eine GTX 500er serie.
und der stromverbrauch etwas weiter runter geht.dan wird wohl ATI wohl oder übel den kürzeren ziehen.

aber mir ist das late bei mir kommt nur noch NVIDIA rein mit ati will ich nichts mehr zutun haben.
auch wen AMD ATI ist.mir sind die intel cpus einfach zu teuer mehr als 200۟r eine cpu die nur 2,7GHZ hat oder soo gebe ich nicht soviel geld aus.
das sieht für mich mehr als abzocke aus bei intel genau so wie bei appel auch der größte scheiß den es gibt.

appel ist teuer und nicht mal das beste was es gibt da ist der unterschied zu intel anders rum. PRO sehr gute gaming leistung + niedriger energie verbrauch gaaaaanz großes ----------------------- für preis. wen jetzt welche von euch meinen das ich geizig währe der sollte sich meine bilder reinziehen.:daumen:

dann gäbs jetzt ne AMD HD 680 :D mit Physx!

Meine Güte bin ich froh das es dazu nicht gekommen ist. :hail:
Nichts gegen AMD oder ATI, aber ich mag meine Nvidia Karte so wie sie ist :ugly:

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück