News Bericht: Account-Sharing-Änderung bringt Netflix nun doch deutlich mehr Abos

Ja da wird auch wieder alles gezählt. Auch die Abos mit Werbung.

Da viele aber zb ihr großes Abo downgraden, weil sie nicht mehr teilen, geht die Rechnung am Ende nicht auf, denn 1 Abo mehr für 5 Euro relativiert keine verlorenen 10 Euro.

Das und der Purge wird Netflix ziemlich kosten.
Das wäre die Hoffnung.
Wenn man aber mit 3 oder 4 teilte wird garantiert einer davon schwach und du hast glatt doppelt soviel Abos.

Ich denke , es wird nahe dem gleichen Wert sein. Eventuell, zumindest am Anfang, etwas mehr.

Glaube immernoch , dass sich Abo-hopping etabliert.
 
Ja da wird auch wieder alles gezählt. Auch die Abos mit Werbung.

Da viele aber zb ihr großes Abo downgraden, weil sie nicht mehr teilen, geht die Rechnung am Ende nicht auf, denn 1 Abo mehr für 5 Euro relativiert keine verlorenen 10 Euro.

Das und der Purge wird Netflix ziemlich kosten.
Das hatte ich auch schon überlegt ob die absoluten Mehrabos auch relativ zu mehr Einnahmen führen, wenn dann viele "qualitative/teure" Abos gekündigt/ umgebucht werden. Ich vermute aber mal, dass sich Netflix diesbezüglich sehr bedeckt halten wird, wenn es keine positiven Nachrichten zu vermelden gibt, daher ist die angeführte Statistik dahingehend auch schon eine Aussage. ;-)

MfG
 
Ist das aber nicht relativ zu den vorhergehenden Zahlen? D.h wenn es früher 10.000 neue Abos im Monat gab gibt es jetzt 20.000, und wenn es früher 100.000 Kündigungen waren, sind es jetzt 125.000 und somit würden sie absolut pro Monat trotzdem 5000 Abos mehr als davor verlieren. Werte sind Fantasiewerte um die Rechnung zu veranschaulichen.

D.h ohne absolute Zahlen sind die Werte wieder nutzlos.

Absolut richtig. „Antenna“ hat leider nur die absoluten Zahlen (grob) zu den Neu-Accounts veröffentlicht, nicht jedoch zu den Kündigungen. Ich vermute, dass man das mit ein bisschen Recherche recht schnell rausfinden könnte (Geschäftsberichte, andere Branchenmedien etc.).
 
Zurück