News Netflix: Von den Wirren und Tücken des Konto-Sharings

Deswegen wird die Menschheit auch immer dümmlicher. Weil man sich mit Netflix und dem Gulasch drumm herum beschäftigt statt mal ein Buch zu lesen.
Wir nähern uns immer mehr Idiocracy! Es ist wirklich erschreckend!
 
"Liebe ist es, ein Passwort zu teilen"
Hab ich mit zwei Freunden gemacht.
Nun bin ich gewillt, sie auf meine Kosten weitergucken zu lassen.
Aber warum ist das so kompliziert?
Unnötig kompliziert?
Ich habe es bis jetzt nicht hin bekommen.

Über die App auf dem Tablet, dem Smartphone oder dem FireTV-Stick geht es garnicht.
Man muss sich im Browser einloggen, damit man irgendwas am Konto ändern kann.
Also oben rechts auf das Avatar-Bildchen klicken -> Konto auswählen
Unter "Sicherheit und Datenschutz" kann ich angeblich "Zugriff und Geräte verwalten" - tatsächlich kann ich hier nur Geräte ausloggen.
Unter "Profile und Kindersicherung" kann ich die Profile verwalten - aber ich finde keine Möglichkeit einem Profil ein Gerät zuzuweisen. Ich finde hier nur "Profiltransfer durchführen". Wenn ich das aber mache, dann muss derjenige aber einen neuen Account erstellen - das will ich ja nicht, es soll ja möglich sein, dass ich für meine Freunde weiterhin bezahle, also muss das ja über meinen Account laufen.

Und das Premium-Abo, wenn ich das richtig verstehe, erlaubt ja das hinzufügen von bis zu 2 Zusatzmitgliedern, was die Netflix-Beschreibung ist für Profile, die nicht bei mir wohnen.

Ich möchte einfach ein Gerät auswählen und dem einen Account zuweisen oder anwählen können, dass dieses Gerät einem Zusatzmitglied gehört.

Das kann doch nicht sein, dass Netflix mehr Einnahmen machen möchte und einem das so erschwert? Ich möchte Ihnen mein Geld hinteher werfen und sie wollen das nicht bzw machen das so kompliziert, dass sie erstmal nichts von mir bekommen, so gerne ich ihnen das auch geben möchte.
Verrückt.
 
Ich share mit einer Freundin, distanz gute 300km. Bisher kann sie meinen account nach wie vor ohne probleme nutzen und ich habe nichts geändert oder diesen "service" gebucht.
Bin mal gespannt.
 
Zurück