ich könnte mich kringeln vor lachen! Die Schlieren waren damals das Hauptproblem, nicht die 60Hz. Außer ein paar CS Freaks hat auch damals niemand mit 100 fps gespielt. Im Gegenteil - heute dürfte das öfter vorkommen, da technischer Stillstand herrscht. Damals konnte man froh sein, wenn aktuelle Spiele überhaupt flüssig (mehr als 30 fps) liefen, da sich die Grafik ständig verbessert hat.Leute die alten CRT haben 100Hz gebacken! Oder ist hier mancher noch zu jung dafür? Die ersten Flachbildschirme wurden von dem gamern damals in Grund und Boden gestampft. Teuer, nur 16bit, >20ms refresh, Schlieren, lahm usw.
Es war nur ein "kurzer" Blindtest, du kannst ja gerne einen Haufen 120/144Hz Monitore kaufen und die ganze Sache groß angelegt durchführen, niemand hindert dich daran.Wow, was ne nutzlose Studie...
Erstmal werden "nur" 50 Personen befragt und dann werden auch noch Äpfel mit Biernen verglichen...
Ich frag auch mal 50 Autofahrer, ob sie nen Porscher besser als nen VW finden... Was ne sinnfreie Befragung!
Ziel dieses Tests war es, herauszufinden, wie viele Spieler einen 120-Hz-Monitor einem Modell mit einer Bildwiederholfrequenzrate von 60 Hz vorziehen würden - ohne dabei zu wissen, was für ein Monitor vor ihnen steht.
120Hz = TN, die sind leider weder mit IPS-, noch mit VA-Paneln realisierbar, ohne das der Overdrive hässliche Artefakte en masse produziert.PS: In der Studie wird zudem rein gar nichts über die Monitore gesagt, welches Panel wird benutzt etc.
We had 12 PCs from Tones.be, equipped with Intel Core i7 4770K Haswell processors (overclocked to 4.2 GHz) and Nvidia GeForce GTX Titan graphic cards. They were all hooked up to AOC G2460Pqu 24" 120 Hz monitors, but half were set to run at 60 Hz. We had locked the menu controls, so no one was able to check or change any monitor settings.
The game we used for the test was Call of Duty: Black Ops II. We maxed out the quality settings. Prior to the event we of course verified that the Titan would be able to run the game consistently at 120 frames per second. It turned out that the minimum frame rate was around 140-150 fps, with the average around 200 fps. This was the reason we chose an older PC game. We disabled Vsync.
Es gibt viele Spiele die man mit fxaa auf max bei 1920 x 1080 mit 120 fps spielen kann. Klar dass man spiele mit sgssaa oder downsampling nicht mit 120 fps spielen kann. Also mir sind mittlerweile 120 fps wichtiger als solche spielereien.
...dann spiele eben mit 120Hz in Steinzeitgrafik.Dann nenne mir doch mal ein halbwegs aktuelles Spiel, dass du auf deinem PC so spielen kannst. Ich bin gespannt. Auf Minecraft kann ich verzichten. Ich persönlich nutze ein 27" IPS panel mit 2560x1440 und bevorzuge das auf jeden Fall gegenüber 120/144Hz. Selbst OHNE Antialiasing fällt mir kein aktuelles Spiel ein (von irgendwelchen Kartenspielen o.ä. mal abgesehen), das mit 120FPS bei FHD und maximalen Details läuft. Und ich kaufe mir sicher keine High End (bzw. in deinem Fall obere Mittelklassegrafikkarte) um dann die Details zu verringern. Aber was solls... mach doch was du willst...dann spiele eben mit 120Hz in Steinzeitgrafik.

Ich bin kein Multiplayer Spieler, habe keinen 120/144Hz Monitor und spiele auch keine Shooter, aber mich würde intersseireen inwieweit sich dieser "spürbare Vorteil" genau äußertaber wenns um Multiplayer-Leistungszocken geht bringen 144 Hz Monitore einen spürbaren Vorteil.![]()

Wer Kein unterschied zu 120hz merkt, hat Pech gehabt. Jedoch sollten 60Hz Monitore endlich der Vergangenheit angehören und nur noch 120Hz als normaler Standart verkauft werden. 120Hz in Spielen ist jetzt wirklich nichts neues!
ΔΣΛ;5458676 schrieb:Ich bin kein Multiplayer Spieler, habe keinen 120/144Hz Monitor und spiele auch keine Shooter, aber mich würde intersseireen inwieweit sich dieser "spürbare Vorteil" genau äußert![]()
Ich würde aber nie so viel für einen Monitor ausgeben und auch die meisten aktuellen Spiele schaffen keine 120FPS, die HD 7970GHz schafft bei BF3 gerade so 120FPS aber nur mit 1xAA/1xAFauf 1920x1080 Auflösung Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Anhang 11) - ComputerBase
Zudem sind die Monitore auch noch teuer und die meisten geben nur 100-200€ für einen Monitor aus http://extreme.pcgameshardware.de/q...iel-geld-gebt-ihr-fuer-einen-monitor-aus.html
In Steinzeitgrafik? Ich glauber eher das du keine Ahnung hast.
Es gibt durchaus Spiele in denen man n Haufen Fps erreichen kann. In CS:GO schafft jedes einigermaßen aktuelle System @ Ultra in FullHD ein paar Hundert Fps.
Das gleiche ist auch in noch aktuellen Rennsimulationen der Fall.
In BFBC2 schafft selbst mein System 90 Fps @ Ultra.
Außerdem würde ich, wenn ich das Geld hätte auch zu nem 144 Hz Monitor greifen und lieber die Details zurückschrauben.
Für Singleplayer-Zocker mag die bessere Grafik locken, aber wenns um Multiplayer-Leistungszocken geht bringen 144 Hz Monitore einen spürbaren Vorteil.![]()
Nö, du hast keine Ahnung. Und zwar überhaupt gar keine. Wo hat CS:GO denn bitte gute Grafik? Nirgends. Allgemein sieht die Source Engine (ohne [Textur]mods) mittlerweile sehr bescheiden aus und wenn man mal überlegt seit wann es die schon gibt, dann wundert mich das auch nicht. Spiel HL2 mal mit der Cinematic Mod... die holt einiges aus der Source Engine raus. Aber die 120 FPS sind dann in weiter Ferne. Übrigens, BFBC2 hatte auch nie wirklich gute Grafik und ist auch schon mittlerweile über 3 Jahre alt.

Völlig schwachsinniges Argument, CS:GO ist ein Remake vom absoluten Shooter-Klassiker CS 1.6. Das spielt man nicht wegen einer schönen Grafik. Das spielt man, weil es das 1.6 Feeling wieder aufleben lässt. Da sche*ss ich auf die Farben.Wer CS:GO zockt ist eher anspruchslos was Grafik angeht