Beratungsgesuch: Neue Digicam ca. 200€

G

Geko

Guest
Beratungsgesuch: Neue Digicam ca. 200€

Guten Morgen,

wir (Freundin + ich) sind auf der Suche nach einer neuen Digicam. Wir haben im Moment nur eine ca. 4 Jahre alte Aldi Digicam. Das wir mit deren Bildqualität nicht zufrieden sind ist selbsterklärend.

Also sind wir auf der Suche nach einer neuen Digicam. DSLR fällt raus. Zum einen wegen dem Preisbudget und zum anderen, weil wir uns mit dem Thema Belichtung etc. nicht auseinandersetzen wollen und wenn möglich die Automatik alles machen lassen wollen.

Budget ca. 200€
-gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen (Sonnenschein, Dunkelheit + Innenräume) machen können.
- handlich (aber das sind wohl alle Digicams)
- schnell einsatzbereit (Sitchwort: Schnappschüsse)
- keine Probleme mit Motiven die sich bewegen
- Filme aufnehmen (HD ist wünschenswert, aber nicht notwendig)

In einem anderen Thread wurde die Canon Powershot SX210 IS vorgeschlagen. Diese soll aber ihre Stärken eher in den Makroaufnahmen haben.
Gibt es ein paar Empfehlungen, z.B. generell Panasonic, etc.. oder vielleicht auch ein paar No-Go Digicams?!

Gruß
Geko

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratungsgesuch: Neue Digicam ca. 200€

Letztes Jahr hatte ich mir die Fuji Finepix JZ300 zugelegt. Vom Preis her liegt die Kamera voll in euerm Rahmen.
Die Kamera hat 12MP, 10-fach Zoom und ist schnell einsatzbereit. Einstellungsmäßig hat man die Möglichkeit entweder alles selber
zu machen, oder alles der Kamera zu Überlassen. Die Möglichkeiten, die man mit der Kamera hat, sind von daher sehr Vielfältig. Selbst
kurze Filme kann man mit der Kamera machen ( In HD ).
Der einzige Haken ist, daß keine Speicherkarte im Lieferumfang enthalten ist. Eine Speicherkarte ( in diesem Fall SD-Karten ) kriegt man
je nach Größe schon fast hinterhergeschmissen.

MfG

Danke für die Antwort, hab schon ganz vergessen, dass die Digicam natürlich auch kleine Filmchen aufnehmen soll.
Ich änder mal den Startpost.
Die Speicherkarte ist das kleinste Problem. Eine schnelle Speicherkarte wird sowieso extra bestellt :)

Deine genannte Fuji liegt bei 120€. Kann ich denn bei einer Kamera die nochmal 80€ mehr kosten würde, wie z.B. die genannte Canon Powershot SX210 IS, ein deutliches Plus an Bildqualität erwarten?

Ich denke mal, daß es bei der Bildqualität in dieser Preisspanne kaum Unterschiede geben wird. Denn meine Digicam macht schon recht
gute Aufnahmen. Letzen endes ist es aber eure Entscheidung. was für eine Digicam ihr euch zulegt.

MfG

Die Entscheidung werde ich mir auch nicht abnehmen lassen ;)

Aber ich hoffe auf noch ein paar Vorschläge.
Danke bis dahin.

Ich hab' mal eine kleine Liste erstellt, Reihenfolge ist zufällig:

- Panasonic Lumix TZ-8 neu ~210€
- Panasonic Lumix TZ-10 neu ~250€
- Canon SX 200 IS gebraucht ~180€
- Canon SX 210 IS neu ~200€
- Fujifilm Finepix F70 EXR neu ~150€
- Samsung WB 500 gebraucht ~135€
- Casio Exilim EX-H15 neu ~160€
- Sony DSC-HX5VB neu ~190€
- Canon IXUS 130 neu ~160€
- Nikon Coolpix S8000 neu ~165€

Groß sind die Unterschiede nicht...

Wow, dass sind eine Menge Kameras, danke.
Ich werde mir die mal anschauen und dann werden sich dazu wohl ein paar Fragen ergeben--> be prepared :D

Canon Ixus 220 HS gibts auch noch,

Hab die in schwarz schon mal angesehen - sieht sehr schick aus und wirklich hemdtaschenkompatibel.

Wie viele der neueren Cams mit BSI- CMOS und kann Full HD aufzeichnen.

Die Samsung WB 2000 durchbricht auch schon gut die 200 Euro Marke.

Noch knapp über Budget, aber mit starkem Akku (falls ihr viel filmen wollt) Casio Exilim Ex-ZR10.

Danke für Eure Hilfe. Ich habe mir die Panasonic Lumix TZ8 bestellt.

Ich habe neben meiner DSLR auch ne kleine Lumix mit 5 Megapixel und bin damit sehr zufrieden.
Denke du hast ne gute Wahl getroffen :daumen:

Die Kamera ist gestern angekommen und die ersten Bilder sind im Vergleich zu unserer Aldi Cam um längen besser.

Natürlich haben wir noch nicht jedes Motiv ganz scharf bekommen, aber da müssen wir uns wohl erst noch mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten bei der Neuen auseinandersetzen. Wobei ich sagen muss, dass die Automatik auch schon eine prima arbeitet leistet.

In dem Sinne, danke für eure Hilfe, ich denke wir werden mit der Kamera viel Spaß haben :daumen:

Zurück