Beratungbeim GPU Kauf

hellr3aser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen eventuell auch 2 entweder eine GTX Titan X oder zwei GTX 980 im SLI Verbund da ich einen G-Sync Monitor habe kommt ATI für mich nicht in Frage
ich weiß das 2 gtx 980 etwas mehr Rohleistung habe als eine Titan X aber die 980iger haben nur 4 GB Vram ich spiele in 2560x1440 was meint ihr wäre eine sinnvollere Investition Die Titan oder die beiden 980iger
ich weiß das der Preiß der Titan schon sehr hoch ist aber das spielt für mich nicht eine alt so große rolle also bitte nicht über den Preis diskutieren hier soll es wirklich nur um Leistung gehen
wie lange werden die 4 GB Vram noch reichen ?

wen eine Titan wird soll es diese kombie werden:

ASUS GeForce GTX Titan X, 12288 MB GDDR5 + Arctic Accelero Xtreme IV - VGA Kühler das ich die Karte mit 1500 Mhz betreiben kann

wird ne 980iger Kombie dan diese:

EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0, 2-Way SLI

Ich würde die Titan X von EVGA (Bester Service, was ich bisher so mitbekommen habe) und dazu dann eher einen RajIntek Morpheus / Alpenföhn Peter II nehmen, wenn ich zwischen den beiden Optionen auswählen müsste. Du hast genug Vram, keine typischen (wenn auch mittlerweile geringen) SLI-Probleme und sie ist nicht so viel Schwächer. Die Rohleistung ist aber halt trotzdem nen gutes Stück unter 2 980ern.
Allerdings ist auch die Frage, was in der Zukunft kommt, den die Titan X wird aus gutem Grund wohl eine der letzten 28nm Karten sein.
Fermi (Ende 40nm z.B. 580) hat ja auch alt ausgesehen, als Karten wie die HD7870 in 28nm rauskamen und bei 2/3 Verbrauch dick Leistung hatten...

hmm ich spiel momentan selber auf 2k aber durch VSR. Hab in Bf4 bei Ultra Settings und 4 x Msa im Schnitt 90-120 Fps. Alles super nur rennst du mit dem Standard Bios ins Power Target Limit. Das heisst willst du die volle Leistung der Titan,musst dir bewusst sein dass du der Karte die Fesseln lösen musst, also vor allem das PT hochsetzst. Und zwar durch ein Bios Flash.

Wenn du das Geld hast, kannst du die Titan X natürlich nehmen aber auch wenn du es nicht wolltest: Bald kommt wahrscheinlich die 980ti mit 6GB raus für deutlich weniger Geld :) Wenn es natürlich unbedingt jetzt sein muss (bei 970er 3-Way SLI finde ich eher nicht :D), dann eben die Titan X mit dem Accelero (sieht besser aus als ein Kühler mit fetten selbst montierten Lüftern).

im bezug der vram ist die titan x einfach die nützlichste karte, andere karten wie die kommende 980ti bzw. r9 390x sind ähnlich schnell.. aber besitzen halt weniger vram, würde auch eher zur titan x tendieren wen es um vram geht.

der preis + zusätzliche kosten im bezug des kühlers sind wie üblich immer nervig, aber trotzdem wäre die titan x meine erste wahl.

Vor allem jetzt noch ne 980 zu kaufen... Ich hab von einer Lightning gewechselt und du hast ja mit den drei 970 eigentlich nur das Vram Problem und die Sli typischen Zickereien,man sieht wie viel Performance in 28 nm noch verborgen ist, nicht nur auf dem GM200 sondern auch sicher bei Amd's 300ern Karten, also warten oder Zuschlagen;)

zum Thema gtx 970 3-way die hab ich alle verkauft bevor der preis noch weiter fällt deswegen brauche ich ja jetzt eine karte

ich habe mich entschieden und ich werde diese hier bestellen https://www.caseking.de/shop/catalo...EKWB-wassergekuehlt-mit-Backplate::31329.html

ich denke mein MO-RA 360 Pro Raddi sollte noch genug Reserven haben um das ding ordentlich zu kühlen zur not habe ich noch nen alten Innovatek single Radi den ich noch mit zwischen setzten könnte

Dan werde ich diese Mod Bios drauf flashen und schauen was ich aus dem sing so rausholen kann

Kommt ja preistechnisch in etwa aufs Gleiche raus, dann die TitanX. Hat bessere Ausstattung und 4 GB Vram bei so High End SLI Systemen find ich zu mager.

Titan X ist viel zu teuer, weil die im Gegensatz zur Titan eine normale GeForce ist, d.h. die ist stark beschnitten.
Daher wenn es unbedingt eine Nvidia sein muss: Auf die Ti warten, die bis auf minimal geringere Leistung keine Einbußen mit sich führen sollte

Ja wenn er die Leistung jetzt will soll er das Geld hinlegen was in 1-2 Monaten kommt wissen wir nicht und was die 980ti /R9 390x viel besser machen werden auch nicht.

Zurück