• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zum Aufrüsten CPU-Mainboard-Ram

AW: Beratung zum Aufrüsten CPU-Mainboard-Ram

Sind die Board's alle gleich auch mit OC weil bei 775 und einem Q9550 gab es nur wenige Board's die richtig den FSB geschafft haben oder halt die richtigen Spannungseinstellungen hatten.
Das Board was ich brauche soll gute Leistung und sehr gute OC Eigenschaften haben.

Am besten von hier und <160€.

INTEL Sockel 1155 -> Desktop Mainboards -> Mainboards -> Hardware - Compuland GmbH

MFG Daniel

Ab den Intel i-CPU nehmen sich die MB da wenig was OC angeht.

4GHz sind da nichts besonderes und mit Sandy locker mit Luft zu machen.

Um da unterschiede auszumachen braucht es Wakü oder mehr.

FPS Mäßig ist das Extreme 4 nicht schlechter und es hat auch alles was man braucht, auch um gut zu OCen!:D

Außer dass das Extreme6 mehr Anschlussmöglichkeiten hat, sehe ich da keine Vorteile bezüglich Overclocking. ;)

Vielen Dank :)
Dann werde ich mich für das P67 Extreme4 B3 entscheiden.

Gute Wahl :daumen: Kannst ja mal berichten, wie weit sich Deine Sandy damit takten lässt ;)

Habe noch eine frage welche Festplatte wäre die beste und schnellste für mein neues System[keine SSD] ?

Sie sollte:
Leise sein.
Und 1TB haben.

SATA 3 bringt nur mit den neuesten SSD was, für HDs die nicht annähernd SATA2 brauchen recht unnütz.
Die werden sich nichts nehmen.

Naja, die Samsung wird nicht spürbar schneller sein, aber SATA 3 bringt bei HDD nichts, da sie gerade mal SATA 1 Geschwindigkeit nutzen können!:ugly:

Ok haha. Also kann ich ja meine seagate barracuda behalten :D

Mfg Daniel

Oh :schief: Du hast die schon :D

Dann klar behalten, denn einen Unterschied zur Samsung merkst Du nie im Leben ;)

Zurück