Beratung: Suche ein System für max 500€

AW: Beratung: Suche ein System für max 500€

Sagen wirs mal so:
In Frames per Second beträgt der Unterschied meist bis 5 Fps, selten auch mal bis zu 10 Fps.

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, da ich mich nicht in deine Lage versetzen kann. In diesem Punkt scheiden sich die Geister der meisten leute hier, wenn es um die Frage geht, wieviel einem ein Performancesprung von ~5 % wert ist.

Bei deiner Röhre ist 768 mb absolut ausreichend, wenn du dich mit dem Gedanken trägst, nen neuen Lcd zu holen, sind die zusätzlichen 30-40 € zumindest eine Überlegung wert.

also wenn du dir einen größeren Monitor/ LCD kaufst werden die 768 an ihre Grenzen kommen vorallem ab 1680x1050 mit AA AF. hatte vorher eine Gainward 9800GTX+ 512MB mit der konnt ich fast kein Spiel mit AA zocken. seit dem ich die GTX260 hab ist es kein Problem aber in nem halben Jahr sind die 900MB auch zu wenig, die GTX480 hat nicht um sonst 1,5GB ;)

Naja, dass du die Games jetzt besser zocken kannst liegt wohl denke ich eher an der Gtx260 als an den zusätzlichen 400 Mb Ram. ;)
An die Grenzen kommen tut die Gtx460 768mb aber auch nur dann, wenn die 1gb version auch schon langsam auf dem letzten Loch pfeift.

also ich denk mal das Ram ist nicht das Problem , die 768 mb reichen bestimmt fuer 1650x1050 noch locker aus , und bei 1920x1080 wenn man da dann auf AA und AF verzichten muss ist das auch nicht tragisch denn richtige GPU Killer lassen da auch kein AA und AF mehr zu !!!
Ansonsten wenn er knapp bei Kasse ist wieso empfielt keiner ne Athlon II X3/X4 soviel schenkt der dem Phenom nicht und ist nochmal deutlich guenstiger :)
Also ich wuerde schon nicht am Brett Sparen , ne CPU ist schnell getauscht das Mobo kaum .
dazu wie siehts mit dem Rest aus ? Tower noch Ok brauchts neue Case Luefter etc. die HDD noch Gross genug ein Schnelles DVD LW vorhanden ? :)

mfg F-4

PS: mit CRT Finger weg von ATI ! mit deren $^&&$%^& Karten bekommst du nur 60 Hz hin angeblich Treiber Probleme aber die gibts dann schon seit die Karten raus sind und ein Fix ist nicht in Sicht !
ich hab ja selber noch ne 21 Zoll Sony Roehre und hatte auch ne 5770 , echt ein Horror !
dazu fuer einen CRT brauchst du echt keine sooo potente Graka , mit 1024x768 kann ich selbst mit meiner antiken HD 4670 BC2 oder L4D2 Full Detail zocken ohne Ruckler ;)
und es sieht wahrscheinlich dabei besser aus als Med Detail auf dem High End Aufgeloesten TFT :)

PPS: mit AM2+ kann er doch sein altes Ram weiternutzen , ob das sinn macht k.a , aber nen neues AM2+ system ist bestimmt selbst mit dem Ram noch nen quantensrung schneller als die Aktuelle Kiste :)
aber wenn es nicht 4GB sind die du hast wuerd ich das Ram auch abschreiben und neues kaufen ... 2Gb sind heute schon wenig genug

Zurück