Beratung: Suche ein System für max 500€

AW: Beratung: Suche ein System für max 500€

Bei Am3 und Co, wird ja gesacht.
Das man ein Low Voltage Ram benutzen sollte und nun wolte ich euch mal fragen:

Solltet man den nun ein Low Voltage Ram benutzen oder doch Normale Ram?

Z.B.

Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage | hoh.de

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 Low Voltage | hoh.de

Oder einfacher hier die Übersicht, also nicht mehr wie 103€

Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

So Würde dann die Liste endgültig aus sehen:
http://img688.imageshack.us/img688/6155/am346703.png

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung ist so schon vollkommen in Ordnung. Wenn du etwas mehr Cpu Leistung haben willst kannst du evtl. für etwas mehr als 35 € zusätzlich schon einen Phenom II X4 945 bekommen. Der bringt beim Gaming nochmal ein wenig mehr. Beim Ram würd ich den Corsair nehmen, da er höher getaktet ist. Low Voltage Ram muss es nicht zwangsläufig sein. Der Unterschied im Stromverbrauch ist minimal.

@Dellasoul
Du hattest die auf der anderen Seite in deiner Konfig: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express

Hol die um Gottes Willen nicht. Die hatte ich vor meiner Hawk drin. Das Ding röhrt lauter wie mein 1800 Watt Staubsauger.
Außerdem ist das Produktbild bei Hardwareversand falsch drin. Hatte mich deswegen mal wieder in den Haaren mit dem Verein. Habens also immer noch nicht geändert die Penner, eigentlich ne Sauerei, habens schon von mehreren Kunden gesagt bekommen. Vor Wochen....

Das wäre das richtige bild: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/MSI-R5770-PMD1G.jpg

Nun bin ich grad am Überlegen wieder Welcher Takt ich nemen soll.
Soll ich lieber den 1600 Takter hollen also von Corsair.

Beim Mainboard, Steht drauf:

DDR3 800/1066/1333/1600

Also ich denke Locker nen 1333 oder ein 1600 Takter.
Die Andare Frage mal wieder lol Was ist Billiger?
Nen 1333 oder nen 1600, hab zwar mal so rum gestöbert aber bekomm den Überblick nicht hin hehe.

Mal ne Ganz andare Frage:
Hab mal gelesen das be quiet Netzteile nicht mehr so sind wie sie mal war.
Also irgend wie System Abstürz usw. ist das War?

Zuletzt bearbeitet:

BeQuiet stellt nach wie vor gute bis sehr gute Netzteile her. Nur kommen sie mit mittlerweile recht angestaubter Technik daher. Leise und stabil sind sie allerdings. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier im Forum wird häufig zum Sharkoon Rush Power geraten. P/L technisch nicht schlecht da sogar mit Kabelmanagement.

Also das heist im Allgemein, kann man es noch Kaufen oder nicht?
Von deinem Text her hört es sich so an, das es am Besten ist, das man lieber die Finger lassen soll von dem Netzteil.

Nimm am besten das Sharkoon Rush Power.
Mit dem bist du auf der sicheren Seite.

Was den Ram angeht: Nimm entweder 1333 oder 1600. Ein gutes P/L Verhältnis bieten die GSkill Ripjaws. Im Prinzip ist es nicht allzu wichtig, wie hoch der Takt ist, die Performanceunterschiede sind quasi minimal. (wobei 800 und 1066 vllt. doch etwas niedrig sind) Da du nicht viel übertaktest (?) spielt es keine große Rolle.

Ich würde allerdings eher von der Gtx460 mit 768 mb abraten. Die 1gb Version bringt ungleich mehr Leistung. Ansonsten ist die Konfig von God-Among-Insects auch empfehlenswert.

Du musst halt entscheiden, ob dir die zustätzliche Performance den zusätzlichen Aufpreis wert ist. Die 1gb Version punktet bei höheren Auflösungen und Anti Alising/Antisotroper Filterung. Performancetechnisch unterscheiden sie sich durchschnittlich um 5-10%.

Hmm ich kenn mich da echt nicht aus.

Also Ich denke wenn du ich wäre. dann hättest du den 1 gb geholt gel?

Wenn ich 170 € grad zu Hand hätte, würde ich zumindest noch die 40 € zusammensparen, als mich hinterher zu ärgern. (den Fehler hab ich mit meinem aktuellen Sys gemacht. PII X2 statt einen X4 für ein paar Euros mehr zu holen^^ - passiert mir nicht wieder^^ - wobei hier natürlich der Sprung wesentlich krasser ist.^^)
Nichtsdestotrotz bist du mit der Gtx460 sehr gut beraten. Die 1Gb ist auf Gtx465 / Hd5830 Niveau, die 768er Version hinkt ein paar Prozentpunkte hinterher.
Wenn du auf 1280*1024 o.Ä. spielst und nicht allzuviel wert auf viel Kantenglättung legst kannst du auch zur "kleinen Version" greifen.

Btw: Welchen Monitor hast du eig.? Bzw: Auf welchen Auflösungen spielst du?

Zuletzt bearbeitet:

Ja also da muss ich wirklich mal sehen, das ich irgend wie sehen kann.
Das ich ein wenig mehr Aus geben kann.

Ich zocke mit einem 15" Bildschirm also Röhrbild:ugly:

Bei 15 Zoll ergo 1024*768 Pixel geht denke ich auch die kleinere Version.
Such dir einfach eine Kombi aus dem Vorgeschlagenen aus.

Beachte:
>Wenn dein budget reicht, nimm nen Phenom II andernfalls nen Athlon II X4
wichtig: Boxed Version
>Beim Ram würde ich zu einem 4Gb Kit mit 1333/1600 Mhz Takt greifen (Performanceunterschiede jedoch sehr gering)
>Als Netzteil kannst du z.B. das Sharkoon Rush Power oder auch das Super Flower nehmen. Falls du dir nicht sicher bist, ob du ein annehmbares Netzteil in der Hand hast oder nicht guck einfach auf dieser Liste mal nach.
>Beim Mainboard kannst du eins mit nem Mainstream Chipsatz nehmen, die genannten sind meiner Meinung nach ok.

ich würd den Phenom II X4 nehmen der kostet nur paar euros mehr und ist schneller und zukunftssicherer. bei 1024x768 pixeln reichen 768MB völlig.

Also ich werde den x4 mir kaufen.
Aber mit dem Grafikkarte, da denke ich mal so rum.
Das ich vlt sorga irgend wann ne neue Monitor kaufe, geschweigen nen LCD TV und da denke ich mal das nen 768 mb doch nicht langen würde oder?

hmmmmmm?!?!??!

Zurück