• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Mit deiner 1080 bist du unter wqhd auf hohen bis ultra settings so weit im Gpu Limit, dass ein Ryzen 2600 dicke reichen würde. Hier sind 9700k, 9900k völlig gelangweilt.
Ich denke mit deinen Grafiksettings und fps Vorstellungen ist deine 1080 das Problem, nicht der Xeon.

Spiel deine Spiele aid der niedrigsten Auflösung, schau dass die Graka unter 90%auslastung ist und check ab ob die FPS reichen.

Werde ich heute machen und mich wieder melden.
Naja, eine 2080 ist nicht viel besser als meine 1080.
Für die paar FPS mehr gleiche mehrere hunter Euro hinzulegen ist schon fast grob fahrlässig. :devil:
Und eine 2080Ti möchte ich aus Prinzip nicht da viel zu teuer.



Lange Rede kurzer Sinn ... wenn du von Budget her nicht begrenzt bist, dann kauf dir nen 9600k/9900k, sonst nen 2600er. Der sollte genügend Power haben.
Die restlichen Komponenten wählst du entsprechend qualitativ und im Sommer Herbst kannst gucken was AMD mit seinen neuen Ryzen macht. Das war/ist auch mein Plan.

Geld stellt in dem Fall kein Problem dar.
Ich möchte mich nur nicht ärgern dann wegen paar Euros zu spraren (viel) weniger Performance zu haben..
Deshalb bin ich ja so verunsichert.

Der Engel in mir sagt mir kauf dir den 2600 und schmeiß dann einen 3000'er rein.
Der Teufel in mir sagt mir, gönn dir einen 9xxx und habe lange Spaß damit.
Der Verstand in mir sagt mir ich kann genauso viel Spaß haben und mir paar 100'er sparen. :lol:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Also ich hab mit meinem 2600 und der 1080 extrem viel Spaß. Spiele fast ausschließlich battlefield.
Auf low ca. 120 bis 140 fps in wqhd. Spiele aber 1080p.
Auf hoch kratzt die Graka gerade so an den 100fps.
In 1080p schafft die cpu bequem 120 bis 170fps. Je nach Map und Szenario.

Klar, die 1%minfps sprechen eine andere Sprache. Da beweg ich mich bei 70 fps. Aber das fällt ja nicht auf. Hier macht 9600k/9700k 20fps mehr. Mal als Vergleich.

Aber mit hohen bis ultrasettings in wqhd spielt die cpu nur ne untergeordnete Rolle und Intels k prozzis lohnen nicht mehr.

Alles jetzt natürlich auf battlefield bezogen. Andere games verhalten sich natürlich anders.
 
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Also ich hab mit meinem 2600 und der 1080 extrem viel Spaß. Spiele fast ausschließlich battlefield.
Auf low ca. 120 bis 140 fps in wqhd. Spiele aber 1080p.
Auf hoch kratzt die Graka gerade so an den 100fps.
In 1080p schafft die cpu bequem 120 bis 170fps. Je nach Map und Szenario.

Klar, die 1%minfps sprechen eine andere Sprache. Da beweg ich mich bei 70 fps. Aber das fällt ja nicht auf. Hier macht 9600k/9700k 20fps mehr. Mal als Vergleich.

Aber mit hohen bis ultrasettings in wqhd spielt die cpu nur ne untergeordnete Rolle und Intels k prozzis lohnen nicht mehr.

Alles jetzt natürlich auf battlefield bezogen. Andere games verhalten sich natürlich anders.

Hi,

ja, BF ist ein Game welches ich echt selten zocke.

Bin seit über 1500 Stunden Rainbow Six Siege "süchtig" .. :P

Ich brauche nicht unbedingt ultra, sehr hoch ist auch nice. :D
 
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Wie läuft rainbow bei dir? Da sollten hohe fps eigentlich mit deiner Hardware kein Problem sein.
 
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Wie läuft rainbow bei dir? Da sollten hohe fps eigentlich mit deiner Hardware kein Problem sein.

Der Begriff hoch ist ein dehnbarer Begriff! :devil:

Läuft im Schnitt mit 80-110 FPS.

Ich habe allerdings einen 1440p Monitor mit 144Hz und G-Sync - da sind mir höhere FPS natürlich nur recht. :cool:

Eigentlich ist noch alles spielbar ohne große Probleme .. Luxusprobleme halt.

Habe aber ein gutes Angebot für meinen alten bekommen.. 350-400€ und die 1080 sowie eine SSD behalte ich. :daumen:
 
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Wie gesagt, msi afterburner und schauen wie die Graka und der Ram ausgelastet sind und dann weiter schauen.
 
AW: [BERATUNG] Projekt 2019: Leistung | Optik und Stabilität

Dann weißt du ja was du tun musst um mehr fps zu erhalten.
Neue graka oder settings runter Schrauben.

Texturen natürlich so hoch wie möglich. Der Rest ist beim shooter eh nicht von Bedeutung.
 
Zurück