• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung PC-Upgrade i7-875k + 480 GTX + Luftkühlung

Cey

Freizeitschrauber(in)
Beratung PC-Upgrade i7-875k + 480 GTX + Luftkühlung

Hallo!

Ich wollte mir demnächst ein kleines PC-Upgrade gönnen, an dem ich jetzt schon viele Wochen herumgetüftelt habe, und wollte mal schauen, ob ihr noch irgendwelche Ideen einbringen könnt:

CPU+GPU sind schon gekauft und nicht mehr veränderbar ;)

CPU: Core i7-875k (OC auf 4GHz geplant mal)
GPU: EVGA GTX 480 (bissl undervolten + übertakten gleichermaßen, wenn gutes Exemplar)

Was ich aus dem "alten" System mitnehme:

Mainboard: MSI P55-GD65
RAM: G.SKILL 2x 2GB DDR3 1600 7-8-7 Ripjaws
Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte
HDD/SSD: Intel X25-V 40GB SSD + Hitachi 1TB HDD 7200rpm
Monitor: HP 2509m (25", FullHD)
DVD-Brenner
Netzteil: Corsair HX750

Was ich mir nun neu kaufen wollte:

Gehäuse: Lian Li PC-P50R
CPU-Kühler: Corsair H50 + 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-PS Push&Pull (über PWM-Y-Kabel an CPUFan) + Noiseblocker FrameSlics 120 zw Gehäuse und 1. Lüfter + DEMCiflex Round Dust Filter 120mm außen hinten (da einblasende Lüfter)
Frontlüfter: 2x Enermax Apollish Rot direkt ans Netzteil angeschlossen (haben selbst Lüftersteuerung über Temperatursensor verbaut)
Toplüfter: 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3 über Y-Kabel an regelbaren SYSFAN1-MB-Header
PCI-Slotlüfter: Lian Li BS-07R PCI Kühler 140mm - red (an regelbaren SYSFAN2-MB-header angeschlossen, 140mm rot LED Lüfter von Lian Li rein) [Der Slotlüfter wird direkt unter die GTX 480 (die ich in den unteren der beiden PCI-Slots stecken wollte) montiert, sodass sie die Luft direkt über den exponierten Kühlkörper zieht und nach draußen bläst]

Für die Optik:
  • Kabel innen rot (+UV) sleeven
  • UV-Kathoden an die Seite neben dem Fenster kleben

Für demnächst geplant:
NVIDIA 3D Vision + 3DMonitor, der 24" oder größer ist (da sollen ja bald paar Modelle rauskommen)

Meine Wünsche:
  • Schneller PC
  • Komponenten sollen trotz OC so gekühlt werden, dass sie langlebig bleiben
  • Optisch ansprechender PC
  • Im Idle leiser bis lautloser PC
  • Unter Last darf er gerne hörbar, auch deutlich hörbar sein, aber nicht dröhnen

Ich freue mich über euer Feedback!

AW: Beratung PC-Upgrade i7-875k + 480 GTX + Luftkühlung

wo ist jetzt das problem? wenn es dein projekt ist, kannst du ein tagebuch draus machen

Naja, ob jemand noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat, bevor ich das alles so kaufe ;)

Ja wirklich dazu sagen kann man nichts. Da du ja schon genaue Vorstellungen hast, wie dein PC werden soll.
Da du die CPU und die Graka schon gekauft hast, und den Rest auch schon hast, gibts eigentlich nichts zu sagen, außer dass ich nen i7 875K und ne GTX480 nicht empfohlen hätte.

Hm nun ja, vor allem meine Vorstellung von der ganzen Lüfterkonstruktion wollte ich der Debatte zur Verfügung stellen ;)

das beste wäre es das ganze in ein verdammtes aquarium zu packen und die geplanten lüfter auf ne radi zu knallen

Unnötig teuer und leise muss der PC beim Spielen ja nicht sein wiegesagt ;)
Wakü passt intern nicht rein, extern zu umstädnlcih mit Transport etc

3D solltest du vergessen. Gibt genug gründe gegen 3D!
Wieso Corsair H50? Nimm lieber einen Armageddon, Megashadow( Mugen 2 geht auch)!
Wie sieht dein Bugdet aus?

Ich will 3D auf jeden Flal testen, wenn nix ist, schick ich monitor+brille einfach wieder zurück.

Hm Corsair H50 könnte ich mir schon leisten, der kühlt halt schon noch mal ein Stückchen besser als der Mugen 2 (habe ich aktuell) was mir bei so ner OC-CPU wichtig ist. Undn bissl möchtegern-wakü ;)

Zurück