Beratung PC anlage :/

H

Henry1694

Guest
Guten Morgen Leute
ich möcht mir eine neue anlage für mein pc kaufen und ich bräucht hilfe..:/ ich suche höchstens eine 5.1 anlage bis 100 euro
meine soundkarte ist onBoard..
wäre nett wenn ihr mir paar gute zeigen könnt..weil ich kp von Hi-fi hab..

Für 100€ würde ich idealerweise Kopfhörer oder falls du doch Lautsprecher willst, maximal ein 2.0 kaufen, wobei die Auswahl an annehmbaren Schallwandlern für das Geld auch relativ beschränkt ist.

5.1 für 100€ ist noch nicht einmal Low-Fi, geschweige denn Hi-Fi. ;)

ja dann lassen wirs zB bei 2.1 wie sieht das da aus mit den Angeboten bis 100?

Soll ja nur für den PC sein!

Wenn du den besten klang für musik erlangen möchtest schaust am besten nach n stereo receiver mit 2 boxen,sollte man schon was gutes für 100 bekommen.wenn du auf surround bei spielen und filme bestehst bekommst zb was günstiges von logitech.Oder gebraucht von teufel.Für was möchtest die anlage nutzen?GAMES FILME MUSIK?

Zurzeit hab ich 2.1 von Speedlink Blaster hässlige orangene lautsprecher seit knapp 2 jahren bei saturn gekauft für 55 euro xd

Das ist meine Quelle.

Anhänge

• Lautsprecher.png
    Lautsprecher.png
    98,5 KB · Aufrufe: 141
Ja, ist gut, wenn auch nicht mit richtigem Hifi aus Lautsprechern und Verstärker zu vergleichen. Trotzdem sehr gutes P/l.

Mein Rat ist dennoch, daß du mehr ausgibst und dadurch höheren Langzeitspaß erwirbst. ;)

Wenns nur für musik gedacht ist kann ich dir nur n stereo receiver mit 2 regalboxen empfehlen.Ist halt n bissl stress mit der anschaffung,aber es lohnt sich .aber schau mal bei second hand läden oder ebay...weiss ned wo de wohnst aber hier zb Yamaha Natural Sound FM/AM Stereo Receiver RX-330 in Baden-Württemberg - Ravensburg | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen mit sowas CANTON Boxen GLE-70 in Rheinland-Pfalz - Eisenberg | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen soll nur zeigen das da preisich was zu machen ist.hab mir erst vor kurzen 2 standlautsprecher geholt die mal 1000 euro gekostet haben für nur 200

wenns nur für musik ist schau wirklich am besten nach nen receiver mit stereo boxen,da kannst echt schon was gescheites für 100 bekommen!!!Hab bei kleinazeigen ebay zb für 200 euro n paar boxen bekommen die mal 1000 gekostet haben.Sowas schlägt son 5.1 set um längen in sachen musik!!vll. gibts bei euch n 2nd hand für elektronik und musik. Oh sry hab gedacht des erste häts ned gesendet,hab ned auf seite 2 gekukt,entschuldige die wiederholung^^

Mater Bate schrieb:
wenns nur für musik ist schau wirklich am besten nach nen receiver mit stereo boxen,da kannst echt schon was gescheites für 100 bekommen!!!Hab bei kleinazeigen ebay zb für 200 euro n paar boxen bekommen die mal 1000 gekostet haben.Sowas schlägt son 5.1 set um längen in sachen musik!!vll. gibts bei euch n 2nd hand für elektronik und musik. Oh sry hab gedacht des erste häts ned gesendet,hab ned auf seite 2 gekukt,entschuldige die wiederholung^^

Dabei sollte man aber beachten, dass Regal LS größten teils auch gerne 1,5-2 m Mindestabstand brauchen.

Mater Bate schrieb:
Das stimmt!Also wenn du am schreibtisch hockst und die lautsprecher neben deinen bildschirm stehn ist es vll. nicht die optimale lösung!Sowas wäre ne alternative Concept B 20 - Lautsprecher Teufel

Er hat geschrieben für den PC da gehe ich mal davon aus, dass er am Schreibtisch sitzt.;-) Es gibt zwar ein paar die auch im Nahfeld noch "brauchbar" sind, aber die meisten brauchen doch etwas Luft zum atmen.

jap ich sitz am schreibtisch min nem 23 zoller und am besten wär 2.1 unterm tisch der subwoofer und links und rechts jeweils 1 lautsprecher ;)

Zurück