Beratung Netzteil

Wim1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich möchte mittelfristig eine neue Grafikkarte kaufen, die mehr als eine 6 Pin Stromversorgung benötigt.

Da mein aktuelles Netzteil dies nicht hergibt, möchte ich zuerst ein neues kaufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wieviel Watt ich tatsächlich benötige.

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

MB: asrock z77 Pro3
Cpu: i5 3470 @ 3,20
RAM: 2x4 GB corsair 1600 ddr3
GraKa: HIS Radeon 6850 iceq
1 Samsung 830 ssd 256 GB
1 samsung sata hdd 1 TB

Vielen dank für eure antworten!

Vielen dank schon mal, dass 480er sieht ja gut aus.

Zum Budget: ich versuche, mittelteure Produkte von guter Qualität zu kaufen, high end kommt nicht in frage. Aber bis 100 für ein Netzteil und dann, vielleicht im April, bis 200 für eine GraKa wären für mich in Ordnung. Im April kommen ja evtl neue Karten raus, da hoffe ich auf Preisverfall...

Zu der Karte muss noch gesagt werden, dass ich auf 1680 x1050 spiele.

Ja. Die 7850 reicht aber ich tippe dass du sicher bald auf Full HD umrüsten wirst und dann ist die 7870 schon nicht verkehrt.
Oder du kaufst gleich die 7950. Da gibt es Crysis 3 gratis dazu.

Würde das 480 Watt Netzteil den auch für eine 9750 reichen?
Dicke, guckst du hier:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer 7950 werden unter Spielelast deutlich unter 300W verbraten... Du könntest dir auch "nur" ein L8 gönnen:

aber wenn dein Budget für den Saftspender bis zu 100 Taler hergibt, würde ich dir auch zum E9 raten:daumen:

Gruß

Ich habe ein E9 580W gekauft. Das ist wirklich der Hammer. Kann dir davon die 480W Variante (oder auch größer) nur ans Herz legen. Sieht super aus, gibt einiges an Power her (80+ Gold) und ist auch wirklich super Verpackt (falls das noch ein Kriterium für dich sein sollte). Auf jeden Fall: Hol dir ein modulares Netzteil. :D

Denkt ihr, dass das 430er eine non boost 7950er, ZB.. Pcs oder sapphire packt? Die 40 Taler unterschied fließen dann ins Budget für die Karte. Ich habe heute versucht, einigermaßen belastbare Watt zahlen für die einzelnen Komponenten zu finden, wurde aber nicht so richtig fündig.

Bleibe bei dem E9 480W, es ist eh die mit am längsten genutzte Komponente neben dem Gehäuse.

Zurück