Beratung - Monitor bis 200€

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung - Monitor bis 200€

Hallo!

Ich möchte mir zu meinem Geburtstag einen neuen Bildschirm zulegen, da ich bisher nur einen mit ananlogem Eingang habe und meine GTX580 nur einen digitalen Ausgang hat.
Mein Limit wären 200€ oder im Höchstfall 220€.
Wichtig ist mir, dass er 16:9 ist und eine Auflösung von 1920x1080 (oder höher) hat. Zudem sollte er HDMI oder DVI haben.
Da ich nicht weiß, auf was man achten muss beim Bildschirmkauf möchte ich euch fragen. Danke schonmal im voraus für Antworten.

MfG, Yannick

P.S.: Was haltet ihr von diesem News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE ?

AW: Beratung - Monitor bis 200€

jop guter bildschirm kannst du ruhig nehmen hat ein auch ein IPS panel :daumen:

Ips soll doch zum spielen nicht so toll sein oder täusch ich mich?!!

Das war früher mal so. Heute sind zum Beispiel die Dell-Monitore (U2412M und U2312HM) uneingeschränkt spieletauglich. Die Panels sowie das Overdrive wurden hier an den richtigen Stellen verbessert. Ich persönlich bin auf AH-IPS gespannt. Mit AH-IPS sind bis zu zwei mal höhere Auflösungen möglich, als sie herkömmliche LCDs bieten können. Dazu kommen noch bessere Farben bzw. Farbabstufungen und eine verkürzte Reaktionzeit. :D

@ jhaas

Eine sehr gute Wahl! :daumen:

Das einzige was mich beim Asus stört, ist das man ihn nicht in der Höhe vertsellen kann :-(

Mich stört es nicht, dass man ihn nicht in der Höhe verstellen kann, da mein aktueller es auch nicht kann und ich damit ganz gut zurecht komme. Leider muss ich noch nen bisschen warten, aber ich wollte mich schon vorher informieren.

MfG, Yannick

Zurück