[Beratung] Kopfhörer fürs Handy

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
[Beratung] Kopfhörer fürs Handy

Guten Tag,

Ich suche einen ganz guten Kopfhörer für mein Handy, um Musik zu hören und zu telefonieren. (Vlt auch ein Bluetooth!?) D.h. er sollte auch ein Mikro haben, und wenn möglich auch Lautstärkeregelung. Preis sollte die 60€ nicht überschreiten!
Hoffe, ihr könnt mir ein paar zeigen

Mfg Fabian

AW: [Beratung] Kopfhörer fürs Handy

Schwer zu sagen - welches Handy hast Du denn? Hängt halt sehr davon ab, was für Anschlüsse das hat.

Du kannst natürlich auch so nen adapter mit mic nehmen, an den man wiederum einen "normalen" Kopfhörer dranmachen kann - dann würde für die Kopfhörer das gleiche gelten, als würdest Du welche für nen MP3-Player suchen.

Bluetooth sind halt logischerweise teurer, da die a) aben noch BTooth beherrschen müssen und b) von viel weniger Leuten gekauft werden als "normal" Kopfhörer. D.h. für 60€ würdest Du natürlich viel bessere Kopfhörer bekommen, als wenn Du für das Geld ein BTooth-Headset kaufst. Ach ja: Akku frisst das auch, und das BT-Headset braucht ja auch nen AKku.

Es kommt wirklich drauf an, was für ein Handy es ist... mein Smartphone hat z.B. ein Klinkeanschluss, aber Musik höre ich dennoch über BT (AD2P) mit integriertem Klinkeanschluss, weil die Soundqualität einfach besser ist. Übertragungsbedingt ergibt sich mehr Rauschen, aber der Soundchip im Headset ist um Welten besser als der im Handy. Aber ein gutes Bluetooth Headset kostet auch viel (meins ~60€).

Logilink hat ein günstiges Bluetoothheadset, dazu ein paar InEars von z.B. Sony und schon hast du was gutes!

Zurück