Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Artagnan

Kabelverknoter(in)
Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Hallo,

Ich würde gerne im nächsten Monat meine alte Radeon HD5870 in die wohlverdiente Rente schicken.
Mein Budget liegt wie im Titel beschrieben bei 300-350€.
Ich denke dass ich bei Radeon bleibe, ich habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte an eine 7970 gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller, die Referenzversion will ich meinen Ohren nun wirklich nicht antun ;).
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Ich würde zur Gigabyte greifen. Läuft bei meinem Kumpel bisher problemlos und schön kühl und leise. Ansonsten ist auch ASUS ganz gut, wenn auch ziemlich teuer verglichen mit dem Rest. Du solltest aber vorallem darauf achten, keine sogen. Ghz Edition zu kaufen. Die wird wesentlich wärmer und lauter.
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Hmm alle Karten scheinen sich nicht viel zu geben, ebenso im Preis und anscheinend auch bei der Leistung. Momentan tendiere ich noch etwas zur Gigabyte Version.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der einzelnen Modelle aus?
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Hmm alle Karten scheinen sich nicht viel zu geben, ebenso im Preis und anscheinend auch bei der Leistung. Momentan tendiere ich noch etwas zur Gigabyte Version.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke der einzelnen Modelle aus?
Eines vorweg, keine HD7970 ist "ab Werk" wirklich leise. Da ist diese:

laut PCGH-Print mit 1,9Sone noch am stillsten. Also entweder du regelst mit dem Afterburner den Luffi selbst etwas runter (beim kräftigen Customdesign in der Regel kein Problem) oder du gönnst dir eine empfehlenswerte GTX670 (Asus DC2, Gigabyte Windforce OC, KFA² EX OC). Beide Karten sind übrigens in Full-HD annähernd fix:

 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Würde dir auch eine HD 7970 von Gigabyte empfehlen, ich habe eine GTX 670 von Gigabyte und das Ding ist echt top :daumen:
Wenn du dir eine Lüfterkurve bei MSI Afterburner erstellst, krigst du auch eine laute HD 7970 leise :D
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Wie sieht der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil usw.. ) aus & welche Auflösung wird genutzt.
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Also ich habe ja die Non Ghz (Tahiti XT) von Gigabyte mit dem Windforce.

Pro:
+Preis
+Leistung
+Sehr sehr potenter Kühler!

Contra
-Vcore locked
-selten mehr als 1070 Mhz GPU takt mit der anliegenden Spannung
-Die Lüfter Steuerung sollte mit MSI Afterburner angepasst werden, sonst ist sie ab Werk zu laut. Mit dem MSI AB (angepasst) aber unter Last kaum hörbar ;) (siehe letzten Pro Punkt)

kann diese Karte under den Punkten guten Gewissens empfehlen :daumen:
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

CPU sollte eigentlich passen:

I5-3450
8gb ram
480 Watt bei quiet netzteil

Ich spiele auf Full HD.
 
AW: Beratung Grafikkarten Kauf 300-350€

Hallo,

Ich würde gerne im nächsten Monat meine alte Radeon HD5870 in die wohlverdiente Rente schicken.
Mein Budget liegt wie im Titel beschrieben bei 300-350€.
Ich denke dass ich bei Radeon bleibe, ich habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte an eine 7970 gedacht, jedoch bin ich mir nicht sicher von welchem Hersteller, die Referenzversion will ich meinen Ohren nun wirklich nicht antun ;).
Also ich würde die auch von mir getestete XFX R7970 DD der GB eher vorziehen. @Stock ist die XFX laut PCGH die bessere Karte, Sie sieht sehr edel aus, und ist sehr günstig im Vergleich zu den anderen Karten. Wenn du noch nach dem Never Settle Bundle schaust, ist das ein optimaler Deal :daumen:

Btw. in meinem Test hab ich die HD5870 gegen die HD7970 gebencht ;) Kannst ja mal rein schauen. http://extreme.pcgameshardware.de/g...double-dissipation-edition-im-pcghx-test.html

Ansonsten kann ich nur noch sagen, schau mal ob du noch eine von den XFX R7970 DD mit nur EINEM! DVI Anschluss bekommst. Da lässt sich die Spannung ändern, und abseits von FurMark sind auch die Spannungswandler NIE ein Problem mit den Temps, und wie du an meiner Karte siehst, geht da echt gewaltig was beim OC ;)
 
Zurück