Beratung Grafikkarte und weiteres.

uniQueLy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Com ich bin neu hier in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe,

ich bin jetzt vor kurzem von einem Laptop auf einen "Gaming" PC umgestiegen weil mein Laptop nicht mehr lief wie es sollte,
deshalb wollte ich euren Rat und zwar wegen einer Grafikkarte da würde ich für einen Geringen Preis eine Sapphire Amd Radeon HD 6870 oder eine Gigabyte AMD Radeon HD 6850 bekommen und wollte fragen ob diese für mich reicht.
Ich spiele z.Z. League of Legends, Metin2 ab und zu mal Battlefield 3 bzw. 4, LoL würde ich gerne auf Max Einstellungen mit 1920 x 1080P spielen können und nebenbei noch in Metin2 zwei bis drei Fenster offen haben, bei BF 3 bzw. 4 reichen mir 1920 x 1080P auf Mittleren Einstellungen.

Mein Restliches System was ich nach und nach aufrüsten werde sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

CPU: AMD FX 4100 4x 3,6 GHz
Mainborad: Gigabyte GIGABYTE GA-78LMT-S2P mit einer AMD HD 3000 onBoard Graka
RAM: 1x 4 GB PC DDR3 RAM 1333MHz
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

Monitor: Asus VS228NE 21,5"


Hier wollte ich auch Fragen kann man an diesem System bis auf Grafikkarte noch etwas aufrüsten was zum Spielen besser ist oder reicht der AMD FX 4100 dafür aus?
Reicht das Netzteil auch für eine AMD r9 280x Grafikkarte aus oder ist dafür das Netzteil zu schwach?

Auf eine Antwort bzw. auf Hilfe bin ich im voraus schon dankbar.

Liebe Grüße uniQueLy.
 
Das NT ist nicht die Welt, wird aber denke ich eine 270x (was meine Empfehlung wäre) "aushalten".
Die CPU sollte dafür auch ausreichen.

Die 270X wäre sogar schon ein wenig zu stark für deine genannten Einstellungen, aber es kann nicht schaden noch ein wenig in Petto zu haben.


Falls du sehr günstig die 6870 bekommst, reicht auch diese aus, aber sie wird in BF keine Bäume ausreißen.
 
Willkommen im Forum :PCGHrockt:

...Reicht das Netzteil auch für eine AMD r9 280x Grafikkarte aus oder ist dafür das Netzteil zu schwach?...
Reichen tut es aber ist halt elektro Schrott. Single-Rail, billig Bauteile und vermutlich vom blödiMarkt.

Graka würde ich gleich zu einer r9 280 (ohne x, mit hat schlechteres P/L-Verhältnis) von Sapphire oder HiS greifen. Da sie in BF3/4 nötig ist. Mit einer r9 270, Hd 6850/70 wirds da selbst mit mittel schwierig.
 
Hallo,

Das Netzteil habe ich laut eines Test im gekauft, kann es aber noch zurückschicken, welches wäre dort bis 50€ die beste Wahl?

LG uniQueLy
 
BeQuiet SystemPower S7 / 450Watt oder LcPower Gold 9450, das LcPower ist moderner, das S7 ist etwas haltbarer.
Und das Thermaltake ist ein alter minderwertiger und unsicherer Haufen :ugly:
 
BeQuiet SystemPower S7 / 450Watt oder LcPower Gold 9450, das LcPower ist moderner, das S7 ist etwas haltbarer.
Und das Thermaltake ist ein alter minderwertiger und unsicherer Haufen :ugly:

Auf den Punkt gebracht :D

Lieber ~20€ beim Netzteil dazu rechnen und 20€ bei der GraKa oder MB 5€, CPU 5€, GraKa 5€ und Gehäuse 5€ sparen.
Das Netzteil kann dir schnell mal deine Hardware grillen. Da Bitte nicht sparen.
 
5€ beim Mainboard sparen und du bist bei nem halben Lanstecker vom Sabertooth ;)
Die beiden sind aber echt top, das Berlin und Hamburg sind 2008er Chinaschröggel, ein bisschen aufgehübscht (äußerlich...).
 
Graka würde ich gleich zu einer r9 280 (ohne x, mit hat schlechteres P/L-Verhältnis) von Sapphire oder HiS greifen.

Die MSI ist um Welten besser als die Sapphire. Wieso versteht's denn niemand?

Mit einer r9 270, Hd 6850/70 wirds da selbst mit mittel schwierig.

o.O. Meine HD 6870 von Gigabyte schafft selbst mit nem Athlon II X2 250 bei Battlefield 3 *Hoch*.
Bei Battlefield 4 muss man etwas feintuning an den Einstellungen betreiben, dann läufts auch.

Gruß
 
Was läuft ist leider Ansichtssache. Aber empfehlen würde ich auch ein R9 280 zur Not eine gebrauchte HD7950 dann läufts auch wirklich rund in BF4, dank Mantle. BF3 sowieso mit der HD7950 oder R9 280. Zu den anderen beiden Titeln kann ich nichts sagenda nicht mein Gerne
 
Hallo,

Habe mich dazu entschlossen bis nächsten Monat noch zu sparen wegen GraKa und hole mir dann eine "High-End-Grafikkarte" Nur welche? Budget liegt dann bei maximal 180€. Gebraucht- oder Neukauf? Sie sollte für meine oben erwähnten Spiele und evtl. auch neuere reichen damit ich sie auf Hohen Einstellungen flüssig laufen.

Werde mir be quiet! System Power 7 500W Netzteil bestellen wenn die Leistung für die "neue" Grafikkarte die dann kommt reicht.

Wegen Mainboard und CPU, hier würde ich dann in 2 - 3 Monaten auch aufstocken nur welcher Prozessor und welches Mainboard? Es wird ein reiner Gamer PC werden also keine Video- und Bildbearbeitung. Budget hier für beides ca 230€ auch wieder Gebraucht- oder Neukauf?


Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal nur will nicht wie bei meiner Heimkino-surround Anlage bzw. Car-HiFi Anlage 2 oder 3x bezahlen.

LG uniQueLy
 
Beim Netzteil vielleicht noch etwas drauflegen:

ne sehr hohe Effizienz, Kabelmanagement und recht leise auch unter Voll-Last (0,7 Sone). Bei der Graka würde ich auch zur R9 280 raten:

der Kühler ist sehr gut und mit etwas OC ist GTX770/R9 280X-Niveau drin:)

Gruß
 
Habe mich dazu entschlossen bis nächsten Monat noch zu sparen wegen GraKa und hole mir dann eine "High-End-Grafikkarte" Nur welche? Budget liegt dann bei maximal 180€. Gebraucht- oder Neukauf? Sie sollte für meine oben erwähnten Spiele und evtl. auch neuere reichen damit ich sie auf Hohen Einstellungen flüssig laufen.
Wegen Mainboard und CPU, hier würde ich dann in 2 - 3 Monaten auch aufstocken nur welcher Prozessor und welches Mainboard? Es wird ein reiner Gamer PC werden also keine Video- und Bildbearbeitung. Budget hier für beides ca 230€ auch wieder Gebraucht- oder Neukauf?
Highend und nur 180€ zur Verfügung? Wie soll das gehen? Man könnte es mit einer gebrauchten 280X versuchen. :ka:
Die andere Empfehlung von FTTH kann ich so unterschreiben.
 
Die MSI ist um Welten besser als die Sapphire. Wieso versteht's denn niemand?

o.O. Meine HD 6870 von Gigabyte schafft selbst mit nem Athlon II X2 250 bei Battlefield 3 *Hoch*.
Bei Battlefield 4 muss man etwas feintuning an den Einstellungen betreiben, dann läufts auch.

Gruß

Bf3 auf hoch mit hd6870 ist Ansicht sache ob gut läuft. Geschweige den bei BF4...

MSI um Welten besser? Bei AMD auf kein Fall. Im Durchschnitt 1 Sone lauter und weniger Takt.
 
also ne 6870 packt leicht OCt BF4 auf hoch/mittel flüssig.
BF3 lief auf ultra, wobei da die FPS teils etwas wacklig war :D da war hoch deutlich angenehmer und man hat eh fast keinen unterschied gesehen
 
Zurück