Beratung Gehäuse

Jonnyrico74

Kabelverknoter(in)
Beratung Gehäuse

Hallo Leute. Bin neu hier und suche eure Hilfe. Bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen und benötige noch das passende Gehäuse:

Intel I7 6700K
16gb Ddr4 2666
DVD Brenner LG
Enermax Revolution xt2 550w
Ekl Alpenfoen Brocken 2 PCGH
2x SSD ; 1x Samsung evo 850 500gb, 1x Crusial mx300 750gb
1tb HDD 3,5 für backup intern

Dazu soll dann noch eine rx480 oder gtx1060 kommen.

Da das Geld knapp wird brauche\moechte ich max 50€ ausgeben, sollte möglichst gut lüften,bzw. ich möchte nachträglich sonst noch ein Lüfter einbauen. Und möglichst 'silent'.

Gibt es da was? Danke schon mal für eure Antworten!

AW: Beratung Gehäuse

Ja ich weiss. Bin halt nur gerade total abgebrannt... mit den anderen Kosten etwas verkalkuliert. Ursprünglich wollte ich mir mal "nur" eine neue Grafikkarte kaufen ;-) Das alte Gehäuse mit dem "alten" Rechner bekommt nun mein Patenkind. Deswegen ja am liebsten ein Gehäuse, welches noch durch zusätzliche Lüfter wirklich gut wird.... also nachgekauft, wenns Kohlemäßig passt.

... Deswegen ja am liebsten ein Gehäuse, welches noch durch zusätzliche Lüfter wirklich gut wird....
Naja. Du brauchst ein Case wo allein schon mal der Brocken reinpasst. Da fallen die einfachen Gehäuse schon mal raus und ein billiges Gehäuse wird durch den Zukauf von (billigen) Lüftern auch nicht besser.

Die Auswahl kannst dir noch ein wenig Anpassen PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteilposition: unten, CPU-Kühler Höhe ab 170mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ kannst du einen 6600K statt dem 6700K nehmen. Zumindest in Spielen nehmen die sich nichts.

Naja, abgesehen vom Gehäuse und der GraKa habe ich schon alles... also sowohl die beiden SSDs die 1TB Platte, den Prozi, Kühler + Netzteil und das DVD Laufwerk. Gebraucht ist davon nur die 1 HD und die SSD von Samsung aus meinem jetzigen Rechner (die Crucial "musste" ich mir beim Amazon Prime Day kaufen ;-) ).

Ich habe also 350€ noch für GraKa und Gehäuse übrig... bei der Karte rechne ich mit 300, daher die 50€ für das Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

Was spricht denn gegen das Nanoxia Deep Silence 3 für ca. 60€? Nochmals 30€ mehr für das bequit 600 oder define fractale r5 ist es das überhaupt wert?

Das Deep Silence 3 ist ein super Gehäuse, nur zu empfehlen.

Das R5 ist von den Features gleich, aber etwas besser von der Verarbeitung. Das DS3 ist aber nicht schlecht verarbeitet. ;)
Ein Kritikpunkt am DS3 ist, dass hinter dem Mainboardtray nicht allzu viel Platz für Kabelmanagement ist, da hat das R5 etwas mehr Platz.
Aber für eine normale Verkabelung reicht es aus, ich habe da auch Sleeves untergebracht.

Wenn das Budget wirklich so knapp ist, könnte ich noch das Sharkoon BD28 empfehlen. Kostet 55€ (5€ mehr sollten drin sein). Die Verarbeitung ist gut, die Lüfter sind ok, aber nicht die leisesten unbedingt (irgendwo muss man halt Abstriche hinnehmen). Dafür ist viel Platz um später zusätzliche Lüfter hinzuzufügen und vor allem, was ich am meisten daran mag ist der Platz für Kabelmanagement. Durch die Wölbung in der Seitenwand bekommt man wirklich alles rein, selbst wenn man sich keine Mühe gibt.

Ich habe mir jetzt das deep Silence 3 gegönnt. Ich glaube aber ich habe ein Problem... Bei Geizhals.de steht max einbauhoehe von 165mm, mein kühler ist der brocken2 pcgh, der auch 165mm hoch ist. Passt der jetzt ueberhaupt rein??? Nicht das mein 6700k beschädigt wird.. :-(

Da das Geld knapp wird brauche\moechte ich max 50€ ausgeben, sollte möglichst gut lüften,bzw. ich möchte nachträglich sonst noch ein Lüfter einbauen. Und möglichst 'silent'.
Billiger bedeutet gleich, massive Abstriche.
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Gehäuse hat alles, was Du suchst. die 20,-€ solltest Du noch finden...

Nachtrag: zu langsam, aber der CPU-Kühler passt rein...

Passt.
Ich habe den Brocken 2 auch im Deep Silence 2.
Der Brocken 2 ist von der Höhe identisch mit dem Brocken 2 PCGH, das Deep Silence 2 ist identishc mit dem Deep Silence 3.

Zurück