• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beratung: Gamer + Stream + TV Card => HTPC !

Devjam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Users !

Es ist genau 1 Jahr her wo ich mein Tagebuch begonnen habe betreff Silverstone Tejin 07 mit WaKü ! Dieses Project ist geschlossen ;)

Jetzt nehme ich mein 2 Project ( Tagebuch ) in angriff! Dazu habe ich ein Paar Informationen und auch ein paar Fragen !

Ist Zustand:

PS3
Dreambox 800 HD
Popcorn Hour
Synology NAS
Phililips Full HD Tv 42"
Nintendo Wii
WaKü PC Silverstone Tenjin 07

Die Idee ist es einen HTPC oder einen Mini PC zusammen zustellen der folgende Kriterien erfüllen sollte :

Aktuelle Spiele z.b. Dragon Age + Anno + CoD 6 mit einer 1080p Auflösung sprich 1900x1200 auf dem 42" Tv spielen kann mit AA und reich an Detailstufe !

Es sollte einen Win TV Karte drin sein ( kenne mich mit den Karten nicht so gut aus ) Die Karte sollte mir möglichkeiten geben wie eine Dreambox 800 HD => obs möglich ist oder nicht weiss ich nicht :( währe über jede Info dankbar !

Desweiteren sollte es auch möglich sein MKVs oder Blurays abzuspielen von Bluray von Disk :D

Wichtig ist es auch das es nicht Laut ist im gegenteil es sollte in Richtung Silent PC Gehen ! :daumen:

Gehäuse : Silverstone SST-GD04B Grandia Desktop - black
Motherboard : Asus R.O.G. Maximus III Gene, P55, SLI, CFX, mATX
CPU: Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
GaKarte : HIS HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
SDD: Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-II
TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-1700 MC-Kit, Hybrid Tuner für Vista
RAM: Mushkin REDLINE 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL6-7-6-18@1.65V
Bluray : Silverstone TOB02 SATA Slim Blu-Ray Reader/DVD-Writer
Netzteil: Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt

Preis der Komponenten ist bei 2300 sfr. oder 1550Euro :ugly:

Wie schon oben erwähnt bin ich über jeden Input und jede Erfahrung Posts dankbar ! Ist mein erster Gamer-HTPC !
Bin auch nicht abgeneigt für einen Spezielles Ghäuse mit evt. modding options LED etc. falls hier einer ne idee hat oder einen Link => währe cool ! :D

Danke schon mal im Vorraus und wenn ich irgendwelche infos vergessen habe oder ihr noch fragen habt => Stellen

Besten Dank !

Gruss Devjam
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Sieht sehr gut aus!

Mein Vorschlag wäre:

1. ein andere CPU-Kühler als der boxed
2. die SSD mit 64GB, dafür aber noch eine HDD WD-Green Serie 500 oder 1000GB
3. NT: Cooler MAster Silent Storm M 550

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
also ich kann nur sagen, das mir meine festplatte in meinem htpc tierisch, auf den kecks geht. dadurch das die gehäuse ja eher klein und leicht sind, kommen die schwingungen noch besser durch. wenn der pc nun, wie bei mir, über nem schubfach liegt, dann hört man das ding leider mehr als gut. mein htpc ist sicher doppelt so laut wie mein spiele pc, hat aber viel weniger lärmquellen.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ich habe daher auch die Caviar-Green empfohlen, die sehr leise sein sollen.
Nur mit 128GB kommt man leider nicht weit.

Eine weitere alternative wäre ein externe Sata platte zu holen, die man bei bedarf anstöpselt.. aber naja.. ich würd's mit der Caviar machen
 
TE
Devjam

Devjam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab ich glatt übersehen..^^ Wäre sogar eher unsinnig, da dann ein Riegel als SingelChannel liefe..

Ok, danke vorerst mal ^^

werde wohl dahher auf 4x2 Arbeitsspeicher aufrüsten :D

ich hoffe einfach das ich wegen Temp. keine Probleme bekomme !?

andere frage kennt ihr ein HTPC gehäuse das oben in der Abdeckung ein Window hat so das man rein sehen könnte ? ! ( währe cool zum Stylen )

Danke euch !
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Analoges Fernsehen? Die Dreambox ist doch für den Empfang von Satellit, wieso also nicht gleich eine Sat Karte? Die Tevii S470 ist da sehr gut.

Modding? Jetzt direkt für den PC nicht, aber für den Bildschirm/Fernseher: Atmolight!

http://84.23.66.235/heimkino/01010060edit2.mkv So sieht das bei mir aus. Kein Philipps Fernseher. :P

Ich würde ne 5850 nehmen, die ist günstiger und nur ein wenig langsamer.
 
TE
Devjam

Devjam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wohne in der Schweiz! Wir haben hier auch Digital TV und HD Sender :D
Wegen dem brauche ich eine für Cable anschluss. Sat brauch ich nicht!

Kennt keiner ein gehäuse wo auch optisch was hergibt, sprich eben Fenster oben oder spezielle Form ?

Gruss
 
Oben Unten