Beratung für Sat Receiver

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung für Sat Receiver

Hallo zusammen. Nach 2 Jahren Entertain-Sat erkläre ich diese Beziehung für gescheitert :). Meine Frage ist jetzt. Was für ein Receiver brauch ich jetzt und welcher ist gut. Ich suche Twin Sat mit HD+ und er sollte einen Anschluss für eine Festpaltte habe um etwas aufzunehemen. Für eure Tips bin ich sehr dankbar. Achso, der Preis ist erstmal nebensache, sollte aber im Rahmen des bezahlbaren bleiben.
 
Naja wenn ich noch ne externe Festplatte kaufe,sollte er nicht mehr wie 300 Euro kosten. Ich hab da Null plan was die jetzt so kosten
 
AW: Beratung für Sat Receiver

In der Preißklasse kann man besser zu Technisat oder Kathrein greifen.
Wenn Du noch etwas drauflegst, dann gibt es diese Geräte auch mit Integrirter Festplatte.
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Moin zusammen,

da würde ich mich gern mit Einklinken.... da ich auch enterain bzw. T-Com den rücken zuwende.
allerdings bin ich da oder besser gesagt werde ich da nicht schlau drauss mit den HD+ CI+ und wie sie alle heissen..... also alles in allen möchte ich gern das tun was ich jetzt mit entertain auch mache, bedeutet Zeitversetztes Fernsehn, Aufnehmen um mir sachen später ansehen zu können. Aber nun habe ich irgendwie verstanden das, dass mit dem Aufnehmen und Zeitversetzten Fernsehn garnicht so sein soll weil HD+ oder CI+ gebrutzel dem ganzen einen Riegel vor schieben können wenn es ihnen gefällt, aufnahemen wohl zeitlich begrenzt anschaubar sein sollen, also so einiges was mich dann doch ein wenig stört das ich nicht selbst entscheiden kann.
Stimmt das was ich so gehört habe? :huh:

Danke Light
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Da ist eben das Problem das ich bei diesen seiten wieder raus lese das es eben Eingeschränkt wird, aber auf der seite von HDplus steht das es mit HD+ Receiver und HDD/USB möglich ist und es keine Verfallsdatum gibt, aber im Netz wird das gegenteil Behauptet, klar sind viele Sauer das hat sich auch gleich gezeigt wie es mit CI und Co. los ging.....
Ist eben echt schwer wenn man sich nie mit HDplus und Co. beschäfftigt hat, und wenn man dann im Netz schaut um sich zu Informieren, gleicht HDplus <---> Kim Jong Un also Böse und Gemein :wow:
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Vielleicht helfen dir ein paar Anwender-Hinweise weiter ... ;) z.B. meine.

Ich selbst nutze einen SAT-Receiver und empfange HD+. Dafür nutze ich einen Technisat HD8+. Fakt ist, nur mit HD+ Receivern ist offiziell das Aufnehmen von HD+ gestattet. In diesen Geräten ist immer ein CI+ Slot fest eingebaut, in welchem die HD+ Karte eingesteckt wird. Die Kosten für 1 Jahr HD+ belaufen sich auf etwa 50 Euro. Die Geräte erlauben Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen. Einschränkung hierbei: zeitversetztes Fernsehen meist nur 90 min. möglich, HD+ Aufnahmen lassen sich nicht spulen. Das heißt man sieht immer in Echtzeit inkl. Werbung, da auch diese sich nicht aus den Aufnahmen entfernen lässt. Ein gutes Gerät hierfür wäre z.B. der Technisat ISIO S.

HD+ lässt sich aber auch mit anderen Sat-Receivern empfangen. Diese Geräte haben dann einen CI+ Slot in welches ein HD+ Modul samt HD+ Karte eingeschoben wird. Diese Geräte können normalerweise kein HD+ aufnehmen, lediglich zeitversetztes Fernsehen bis 90min. ist möglich. Ausnahmen von dieser Regel gibt es aber auch hier (z.B. Dreamboxen).

Weitere technische Einschränkungen bei HD+ sind möglich, bisher aber von keinem Anbieter/Hersteller umgesetzt.
 
Ich hab mir mal den humax icord mini angeschaut. Was ich bis jetzt gelesen hab schein der ganz in ordnung zu sein und für meine bedürfnjsse ausreichend. Und der preis geht auch in ordnung.
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Empfehle dir ein Technisat Isio S1, könnte zu deinen Anforderungen passen. Vorallem die schnellen Umschaltzeiten von Technisat sind wirklich toll.
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Auf jeden Fall die Geräte von VU+ anschauen.
 
Hab mir mal den Technisat angeschaut. Ist ein cooles Gerät. Aber dafür das er keine Festplatte hat, scheint er mir doch sehr teuer zu sein
 
AW: Beratung für Sat Receiver

Kann ebenfalls VU+ empfehlen. Habe mit der "VU+ Solo2" die EierlegendeWollMilchSau entdeckt.

Die SAT-Receiver von VU+ basieren auf Linux und erlauben einem alle möglichen Anpassungen. Hatte vorher auch immer TechniSat und frage mich jetzt, warum ich nicht schon früher umgestiegen bin.

Schau mal im zugehörigen Forum nach, um dir einen Überblick zu verschaffen: VU+ Support Forum
 
Zurück