• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für PC Zusammenstellung

AW: Beratung für PC Zusammenstellung

Support Qualität, garantiezeit und am wichtigsten im Kühl design. Evga hat mit den besten support und Garantie, die MSI Karten sind bei nvidia idR mit die leisteten. Asus hat einen bescheidenen Ruf was den support im problemfall angeht.

Und noch eine Frage, wäre es sinnvoller einen schwachen i7 oder einen starken i5 zu nehmen? Und es ist wahrscheinlich sinnvoller alle Teile bei einem Lieferanten zu bestellen oder? Hab jetzt mal mindfactory gewählt

Zuletzt bearbeitet:

Wie immer: Hängt davon ab was du machst.

Bei Spielen dominiert immer noch 4Kerne Top und gleichzeitig auch ausreichend.
Bei Anwendungen werden häufig alle Kerne genutzt. Da du aber ein Budgetlimit hast lohnt es sich fürs spielen mehr einen i5 zu kaufen und dafür mehr in die Graka zu investieren.

Hab jetzt mal alles in den Warenkorb gequetscht und hab mir noch ne HDD und Windows 10 genommen, oder weißt du wo man Betriebssysteme günstiger bekommt? ... Ein Zusammenbau von Mindfactory würde ja 120€ kosten da versuche ich es doch mal hier im forum! :)

Hab jetzt mal alles in den Warenkorb gequetscht und hab mir noch ne HDD und Windows 10 genommen, oder weißt du wo man Betriebssysteme günstiger bekommt? ... Ein Zusammenbau von Mindfactory würde ja 120€ kosten da versuche ich es doch mal hier im forum! :) habe mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut wie man einen PC zusammenbaut und bin Grad am überlegen ob ich das selber schaffe, bräuchte dann halt noch so eine Wärmeleitpaste...

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php

Mist, warum kann man keine Warenkörbe Posten! Und sry für den doppelpost kann man den irgendwie löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Du muss oberhalb vom Warenkorb auf "öffentlich machen" oder so klicken
Betriebssysteme kaufe ich meist in der Bucht, man sollte aber darauf achten das der Lizenzschlüssel nicht nur schnell per Mail sondern auch real per Post verschickt wird wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
Die Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler mit bei. Wenn du nicht übertaktest reicht diese Paste völlig aus.
Löschen kann man den Beitrag nicht, dass können nur Mods.

Wie darf ich denn deine Bucht verstehen? :D

Ich hab jetzt einfach nen screenshot gemacht! ��

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 48

Auf die von dir ausgewählte SanDisk Ultra II 480*GB SSD gibt es bei notebooksbilliger dieses Wochenende einen Rabatt von 30*%, falls du da noch etwas sparen möchtest.

Super, Danke für den Tipp, wie findest du die Zusammenstellung? Als mainboard vlt lieber eine Gigabyte B150 HD3P?

Zurück