Beratung für neues System mit WK

Deman

Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für neues System mit WK

Hallo erstmal ich bräuchte noch ein paar Tipps für ne Anschaffung einer WK.
System
MB: Gigabyte EX58 Extrem
CPU: Core i7 920 max 3.6 Ghz
GPU: PoV GTX285 EXO

Hier meine WK zusammenstellung vorerst sollen CPU, Mainboard Wk anschlüsse sind vorinstalliert bei dem.

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/05dd52d9563ffd1fff70cfc0b443ba38

als Gehäuse habe ich gedacht einen
Cooler Master Cosmos S RC-1100-KKN1-GP, schwarz, Aluminium

Zum Schluss noch einige Fragen wenn ich GPU villeicht auch SLI damit Kühlen will reicht die Komponente?

Danke schonmal im Voraus

AW: Beratung für neues System mit WK

- Du brauchst 1x Einlass- und 1x Auslassadapter für AS XT
- Statt dem Watercool HK 3.0 CU kannst du auch die LT Version nehmen. Gleiche Leistung bloss anderer Deckel.
- Statt 2x Y-Adapter kannst du auch 4-fach Adapter
- Kauf immer so viele gerade Anschlüsse wie du maximal brauchst. Die Winkel nur zusätzlich.
- Pumpennetkopplung z.B. durch Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff
- bedenke der Lüfterausgang der AS XT Ultra verträgt nur max 12V/0,42A

was meinste mit - bedenke der Lüfterausgang der AS XT Ultra verträgt nur max 12V/0,42A brauch ich dafür nen extra adapter?

- Du willst die Lüfter bestimmt über die Pumpe regeln, daher musst du auf passen das die 3 Lüfter nicht zu stark sind. Da hilft auch kein Adapter.

- Das Entkopplungsset bringt nix. ausser du willst die Pumpe irgendwo befestigen.

- Nimm besser 8 gerade Schraubanschlüsse.

- Welche Kühlflüssigkeit nimmst du?

Unterschiede gibts da nicht . Ich schwör auf Fertigmische, die wissen was sie reintun.
Vielbastler greifen zu Konzentrat und verdünnen das. Aber bei mir zb : nen Mora und den rest zu füllen benötige ich grad mal 1,4 Liter , das macht 10€ . Daran sollte es nicht liegen. Und Finger weg von G48 von der Tanke , das ist fürs Auto und gehört nicht in eine Wasserkühlung.

nimm AT (Aquatuning) -Protect-Plus , da ist das selbe drin wie bei inno. Da bezahlst du halt den Namen mit . Hab meins jetzt seit über einem Jahr im Kreislauf , und ist noch genausogut wie am ersten Tag , nur günstiger . mfg

Zuletzt bearbeitet:

@Deman jetzt fehlen die 2 drehbare Winkel. ;) Du willst die Kupfer Version des HK 3.0?

Kupfer und LT sind Bau- und Leistungsgleich. Nur der Deckel des LT ist aus Acetal. Die LC Version ist etwas schlechter als CU & LT. Die LC hat einen anderen Boden und keine Verteilerdüse.

LT und "CU" unterscheiden sich nur durch das Deckelmaterial, das aber scheinbar noch genug Einfluss hat, damit sich der CU in allen Tests vorne platzieren kann - aber nur mit Zehntelgrad Unterschieden.
Der LC hat zusätzlich eine gröbere Struktur in der Bodenplatte und keine Düsenplatte. In der Praxis macht das aber auch selten mehr als 1K Unterschied und reduziert zudem den Wiederstand.

danke sehr wird jetzt so gekauft. ich hoffe ich setz die hardware nicht unterwsser^^:lol:

Zurück