Beratung für einen Kopfhörer und SoKa

AW: Beratung für einen Kopfhörer und SoKa

Ja Soth so hatte ich das auch gesehen und am Anfang nur die Augen verdreht...
...was für ein toller Aufpreis für ein Absteckkabel und den neuen Anstrich, aber wie gesagt ich
hab´ viel darüber gelesen und denke (hoffe?) doch das es kleine Unterschiede gibt.

Aber ich würde die K701 nicht unbedingt als ersten hochwertigen Kopfhörer empfehlen!

Mich haben die Details und die Authentizität des K701 vom Hocker gehauen... wenn man bei manchen tollen Aufnahmen
den Raum fühlt in dem die Aufnahme gemacht wurde als ob man dort ist (man kann sich vorstellen wie gedämpft die Wände sind,
wo die Musiker sitzen, wann sie zum spielen ansetzen und ihre Atmung hören,
die Geräusche vom Publikum - räuspern, tratschen, unruhiges sitzen) will man sie nicht mehr hergeben, auch mit ihren Schwächen.

EDIT:
Das mit der DGX anstatt der Essence XT ist sicher eine sehr gute Idee von Dr Bakterius,
ich habe übersehen das diese auch einen KHV hat und nicht ein wenig oversized ist wie die Essence XT, Sorry!

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:

Wegen den In Ears hab ich jetzt garkeine Ahnung ehrlich gesagt...
Ich hab hier Beats Audio In Ears rumliegen, die waren bei meinem Handy dabei. Aber bin nicht sehr zufrieden mit denen... Die tun auf dauer in den Ohren weh.

Das mit der Surroundsound simulation hab ich ganz vergessen... Das währe schon praktisch fürs gamen!
Kann die DGX das?
Für die SoKa wäre ich bereit bis so 80€ zu gehen.

Schau mal, ob bei der DGX was von "Dolby Headphone" steht, dann kann die auch ne Surroundsimulation

Ich hab hier Beats Audio In Ears rumliegen, die waren bei meinem Handy dabei.
Beats Audio ist auch klanglicher Sondermüll, egal welches Produkte ich von denen getestet habe, alles war mit Abstand das schlechteste, was ich in der Preisklasse jemals hören musste. Schau dich mal bei Ultimate Ears, Phonak, Weststone oder Shure um!

Das mit der Surroundsound simulation hab ich ganz vergessen... Das währe schon praktisch fürs gamen!
Mit dem AKG ist das meiner Meinung total unnötig. Stereo funktioniert dort einfach am besten. Außerdem verfälscht die Sim den Klang ennorm.

Ja die Beats sind wirklich nicht gut...
Ich denke die Sennheiser InEars sind ganz gut?

Es wird doch sicher bei SoKa's die möglichkeit geben die Surroundsound Sim abzuschalten? Den dan würde ich das bei den AKG machen, und habe trotzdem für zukünftige Kopfhörer eine solche Simulation.

Besteht die möglichkeit des Abschaltens? Ich habe leider keine ahnung von SoKa's. Hab zwar meinen PC selbst zusammengebaut aber mit SoKa's nie beschäftigt.
Soweit ich das gesehen hab sind die einzigsten Karten die eine Sim haben die Xonar D2X, DX, ST und STX?
Könnt ihr was empfehlen?

Der q701 ist identisch zum k701. Nur mit abnehmbaren Kabel

Ich denke die Sennheiser InEars sind ganz gut?
Naja, wenn ich mit den genannten Marken vergleiche, empfinde ich viele Senni Modelle als zu teuer, wie übrigens auch die Kopfhörer.

Es wird doch sicher bei SoKa's die möglichkeit geben die Surroundsound Sim abzuschalten? Den dan würde ich das bei den AKG machen, und habe trotzdem für zukünftige Kopfhörer eine solche Simulation.
Klar, kann man abschalten. Aber "zukünftige" Kopfhörer? Wenn du mit dem AKg normal umgehst, kann der sehr alt werden. Gute Hifi Kopfhörer halten potentiell Jahrzehnte.

Also ich würde immer noch die Essence STX oder eben einen http://www.amazon.de/Fiio-E10-USB-Headphone-Amplifier/dp/B005VO7LG6 nehmen. :) Vorteil am Fii0 ist eben, dass man ihn ansteckt und nichts installieren muss, keine Treiber garnichts. Funktioniert einfach so, hat dafür keinen unnötigen Schnickschnack, wie die Sourround Sim.

Okey! Dan werde ich mir die STX holen. Damit habe ich wohl für die Zukunft ausgesorgt.
Dazu die AKG nachdem ich sie probegehört habe.

Jetzt habe ich noch eine aller letzte Frage:
Ich würde dan gerne an der SoKa auch ein paar Lautsprecher anschliesen. Dazu war ich auf der suche nach einem Schalter mit dem ich zwischen dem Kopfhörer und den Lautsprechern wählen kann.
Ich habe diese hier gefunden:
Hama Media HUB
oder
HQ 4-Fach Stereo Eingansschalter

Nun meine Frage. Habe ich durch solch einen Schalter einen hohen Qualitätsverlust? (überhaut einen?)
Den ich komme nicht sehr gut an die Rückseite meines Computer und deshalb sollte ich etwas auf dem Tisch haben an dem ich es anschliesen kann. Da wird wohl das Hama Teil besser sein?

Den Schalter brauchst du nicht, da die Essence einfach im Treiber umschalten kann. ;)

Welche Lautsprecher willst du kaufen?

Achja. Ich würde unbedingt noch den Beyerdynamic DT 880 Edition gegenhören. Dieser ist minimal bassiger, noch hochwertiger verarbeitet, für mein Empfinden etwas bequemer, spielt eine minimal kleinere Bühne und hat den riesen Vorteil, dass Beyerdynamic einen 20 jährigen Ersatzteilsupport garantiert, du also absolut jedes Einzelteil nachbestelln kannst.

Wenn der Preis kneift dann nimm halt die DX, und falls ein Kopfhörerverstärker wichtig ist dann die DGX ( bietet auch Dolby Headphone )

Kann die DGX das?
Für die SoKa wäre ich bereit bis so 80€ zu gehen.

Hatte ich ja schon erwähnt gehabt das die DGX auch Dolby Headphone kann. Sonst hätte ich die auch nicht erwähnt :D

Lautsprecher hab ich Geschenkt bekommen. Sind nicht all zu teure Logitech Lautsprecher mit extra Subwoofer. Bin eigentlich recht zufriden mit denen! Vor allem mir dem Subwoofer!

Danke für den Tipp! Ich werde den DT880 ausprobieren sobald ich die Möglichkeit habe (bin nächste Woche in Berlin auf Abschlussfahrt. Dort wird es sicher bessere Läden geben als in meiner Umgebung :D)

Also kann ich an der Soka Lautsprecher UND Kopfhörer Anschliesen? Den ich will ja einfach dazwischen switchen können, ohne immer nachhinten zu krabbeln

Vielen Dank für den Hinweis Bakterius! Das hatte ich übersehen... Ich werden schaun wie meine Finazen sind, nach meinem Sommerferienjob. Je nachdem die STX oder die DGX.

Lautsprecher hab ich Geschenkt bekommen. Sind nicht all zu teure Logitech Lautsprecher mit extra Subwoofer. Bin eigentlich recht zufriden mit denen! Vor allem mir dem Subwoofer!
Also ich prophezeie dir, dass du nach Kauf der KOpfhörer kotzen wirst, was du für ein schlechter Klang rauskommt. An Logitech empfinde ich nichts, garnichts als gut. Selbst für 50€ kann man sehr viel bessere Lautsprecher kaufen, wenn man weis, wonach man suchen muss.

Also kann ich an der Soka Lautsprecher UND Kopfhörer Anschliesen?
Ja, kannst du.

In Berlin Probehören? Mach mal einen Termin bei HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin | Tel: 030 / 253 753 10 | Mo-Fr 10-19 Uhr | Sa 10-15 Uhr! Bring aber deine eigene MUsik mit!

Vielen Dank für eure netten und vorallem hilfreichen Antworten! :D
Ich habe keine fragen mehr und bin echt zufrieden! Danke :)
Vor allem dir Audioliebhaber das du so lange durchgehalten hast! :D
Ich werde mich bei dem Laden mal melden.

Gruss und Danke,
Linkshander

Wie gesagt: Anrufen und unbedingt einen Termin machen. So hast du auf jeden Fall einen kompetenten Berater. ;)

Und danke dir! :)

Zurück