Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Demcy

PCGH-Community-Veteran(in)
Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Hi community ...

Ich brauche 6 neue 120er Lüfter da mir meine Silent Eagle auf den Keks gehen ... Passen farblich nicht ins Case :ugly:

Also ich schwanke zwischen :

-(((Noiseblocker))) Blacknoise XL1 Rev.2
-Gelid Wing 12 (bekommt leider sehr schwer)
-Yate Loon D12SL-12
-Scythe Kaze Maru 140mm
-Scythe Kama Flex

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Die Silent Eagles (2 Monate alt) stehen überigens zum Verkauf bei Interesse schreibt ne PN ...
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Ich würde dir zum XL1 raten.
Alternativ könntest du auch die Multiframes nehmen, allerdings wird das bei 6 Lüftern recht teuer. ;)

mfg, Shibi
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

also ich würde mir an deiner stelle die Noiseblocker Blacknoise XL1 Rev.2 holen.. nur die noiseblocker multiframe sind noch ein wenig besser, aber sie kosten auch demendsprechend mehr...die sind auf jeden fall sehr gut...

empfehlen kann ich auch noch die tacens ventus 12 cm - 85m³/h - 12db
hier der link zu alternate:daumen::daumen:

oder du schaust nochmal bei nickles vorbei, der testet ein ganze reihe an lüfter... hier der lüftertest :daumen::daumen:
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

THX für die Antworten hat mich in meiner ersten Meinung nur bestärkt werde dann wohl zu den XL1 greifen ...Die Multiframes sind n bischen zu teuer... leider ...

@Shibi : :-) Von dir habe ich auch eig keine andere Antwort erwartet ;-)

@jayson: Die Tacens passen von der Farbe genau so wenig ins Case wie die Silent Eagle aber THX für deine Bemühungen ... ich mag das weiß iwie nicht ...


Aber eine Frage noch was ist an den Yate Loon D12SL-12 so gut ? die kosten in der bucht knapp 4€ inkl. Versand? Sind das nicht voll die billigteile?
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

ich denke die sind eher schrot... ;-)

Yate Loon D12SL-12 1350 Lüfter - 120mm

bei caseking werden die mit 28db bei 1350u/min und 79m³/h angegeben, was echt schon sehr laut ist... hier
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Aber eine Frage noch was ist an den Yate Loon D12SL-12 so gut ? die kosten in der bucht knapp 4€ inkl. Versand? Sind das nicht voll die billigteile?

Die Yate Loon sind für den Preis echt gut mit dabei, recht leise und stark.:daumen:
An einen NB XL1 reichen sie aber bei weitem nicht heran, dass sollen/müssen sie auch nicht.

Die Yate Loon sind empfehlenswert, wenn man nicht soo viel ausgeben möchte, aber etwas gutes für sein Geld bekommen will.

Die Noiseblocker sind was für richtige Silent-Freaks und Genießer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Alles klar habe grad 6 mal den XL1 bestellt ... T4H !
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Aber eine Frage noch was ist an den Yate Loon D12SL-12 so gut ? die kosten in der bucht knapp 4€ inkl. Versand? Sind das nicht voll die billigteile?
Also,in der pcgh bekam der yate loon den top produkt award!
Und ich find ihn auch genial!
Warum ist der nicht teuer?

Ganz einfach,1)weil es ein oem modell ist(keine schrauben,keine verpackung,keine adapter)2)weil er kein high tech flüssigkeitslager hatt,was ein normaler mensch aber nicht allzu sehr unterscheiden kann.


Ich hätt dir 100% zu yate loon geraten,aber nun ist es zu spät^^
 
AW: Beratung für 120er Lüfter, welche nehmen?

Ok dann weiss ich fürs nächste mal bescheid ... aber ist nicht so wild der NB sieht auch besser aus ;-)
 
Zurück