Beratung/Erfahrung Dell Vostro 3550 vs. Asus X53

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir ein neues NB zu kaufen. Ich habe die Suche mittlerweile auf zwei Modelle-Reihen eingeschränkt Dell Vostro 3550 oder Asus X53.

Folgende Ausstattung ist geplant

Core i5 2410
Intel HD 3000 oder Einsteigergrafik
4GB RAM
320GB HDD

Ich habe kein Bedürfniss mit dem Gerät aufwendige Spiele zu zocken, sondern es soll zum arbeiten bzw zum Streamen von Filmen auf meinen TV genutzt werden.

Habt ihr noch Amerkungen zur Konfiguration oder eine NB Alternative die Ihr empfehlen könnt? Budget 600 EUR

Außerdem bin ich an Erfahrungen interessiert von Leuten, die eines der beiden Modelle in gleicher oder ähnlicher Ausstattung ihr eigen nennen können.

Schon einmal Danke für die Unterstützung.

Heyho :)

Lies mal ganz unten die Berichte: Asus X53SA T7700 Notebook im Test Testupdate - X53 mit Power CPU auf notebookjournal.de

In deine Liste könntest du noch HP Probooks aufnehmen. Die Vostro und Probook Modelle dürften was die Verarbeitung betrifft beide sehr gut sein. Ich habe meiner Mum ein Probook vermacht und ne Freundin hat sich auf Anraten ein vor einer Weile einen Dell Vostro besorgt. Beide sind sehr zufrieden. Ich hatte die NBs leider noch nicht in meinen Griffeln, sonst würde ich dir sagen welches meiner Meinung nach das Bessere ist. :schief: Viel dürftest du bei beiden nicht falsch machen.

Viel Erfolg noch bei der Suche. :daumen:

Zurück