Helau,
ist schon wieder Karneval? Recht unpräzise gestellt die Frage Du hast, junger Padawan.
ne CPU ab 100 € - da kommt ja dann auch noch das Motherboard dazu, dass je nach CPU-Sockel/Übertaktungsfähigkeit von 80 - 300 € kosten kann + DDR 3 Speicher, 80 - 100€.
Vom P/L würde ich entweder einen schnelleren Phenom II X4 oder dem Phenon II X6 1055 + Sockel AM3 Board empfehlen.
Nächstes Jahr dürften eh alle Sockel erneuert werden, von daher würde ich den 1366 mit ABstand betrachten. Auch sind die Auswahl knapp bemessen und die Preise meist jenseits von gut und böse. Wenn der Geldbeutel es nicht mitmacht dann bräuchte man sowieso nicht draüber nachdenken. Butter bei die Fische ist nicht? Schmeiss doch mal die Fakten auf den Tisch von deiner Auswahl.
Entschuldigen brauchst du dich nicht, ich meinte das du mal konkrete Boards, RAM usw hier einstellst. Intel Sockel 1366 Board ist doch recht dürftig auch wenn es zb von Asus oder MSI sein soll. 8GB 1600MHz? Was darf der Spass generell denn kosten? Was besonderes für Sound, Brenner usw?
Beim Mainboard kannst du aber ordentlich sparen, denn das ist einfach viel zu teuer, da reicht auch ein 130€ Brett.
Das Mainboard steht auch noch nicht fest.
Ich wollte diese Mainboard wegen der Soundkarte und andere Funktionen SLI oder Cross. usw.

Da swürde zb als Board schon völlig ausreichen ASUS P7P55D Evo, P55 , ohne das halbherzige SLI / Crossfire ( 2x 8 Lanes ) würde sogar das ASUS P7P55D-E LX reichen. Beim RAM vielleicht eher das 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 . Wenn man sich auf eine potente Karte beschränkt reichen als Netzteil auch ca 500W
Würde zu einem Intel i7-875k raten, der hat ein gutes Preisleistungsverhältnis für Intelprozessoren und einen freien Multiplikator. Zudem 8192 MB Ram von GEIL mit 1600 Mhz Taktung CL 7, eine EVGA GTX 470 oder 480 als Grafikkarte, sind von EVGA gut zu übertakten. Zudem eine OCZ Vertx 2 SSD mit 60 GB bei solchen System ist nämlich die Festplatte der Flaschenhals schlechthin, Als HDD da SSDs so teuer sind und sogut wie jeder mehr als 60 GB speicher braucht noch eine HDD mit 2000 GB. Das Motherboard könnte z.B. ein EVGA P55V sein.
Also in Euro:
i7-875k 290
GEIL Ram 140
EVGA GTX 470 205 bzw. GTX 480 für 325
OCZ SSD 60 GB 100
HDD 2000 GB 75
Motherboard 85
ca 900-1000 Euro Plus Lüfter und Gehäuse.
MfG Continental